News Windows 9 ohne Charms Bar und mit virtuellen Desktops

Ich hab auch geschrieben, dass es nicht für jeden etwas ist, aber für viele kann es eben das optimale Gerät sein.
Vielleicht war auch "näher bringen" falsch gewählt und ich hätte lieber "verständlich machen" schreiben sollen...
Und mit Augenkrebs Windows erst rest nicht
Wer ist denn hier der, der nicht fähig ist, sachlich zu diskutieren? Das bestätigt doch nur alles...

@versus010919761

Ist das dein ernst?

Ich mein, ich käme nicht im Traum auf die Idee. Ein Gerät zu kaufen oder System zu nehmen das ich Pott hässlich finde. Mit der hoffnung ich gewöhne mich daran.

Ich esse ja auch nicht so lange Schweinskopfsülze bis ich davon nicht mehr kotzen muss. :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich mein alles was Windows 8 oder 8.x drauf hat ist für mich sofort auf dem Rennen. Tabs, Phones, Laptops was auch immer.

Ich finde das neue Windows einfach grausam von der Optik. Die anpassmöglichkeiten sind ja auch beschränkt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte diese Aero Glas Patches probiert und mir das Windows 8.1 damit zerschossen. Ok ist schon wieder ne weile her.

Wer ist denn hier der, der nicht fähig ist, sachlich zu diskutieren?

Also für mich ist Hässlich sachlich. Jedem steht es frei es hässlch oder schön zu finden. :)

Du musst ja nicht derselben Meinung sein. :-)

Zuletzt bearbeitet:
die Aero Patches gehen ohne Probs
Benutze ich aber garnicht

Wie lange haste 8.1 genutzt?

Trotz der Patches sieht es in 7 noch wesentlich besser aus finde ich

Zuletzt bearbeitet:
@versus010919761

Ich hatte Windows 8 so 5-6 Stunden drauf. Und Windows 8.1 so 7-10 Stunden.

Wieso?

Ich gehöre zu den Menschen, die keine 2 Monate brauchen, um festzustellen, ob mir etwas liegt bzw zusagt?

Die meisten Änderungen waren mir vorher bekannt. Einen Geschwindigkeitsvorteil gab es nicht. Meine Versuche die nach meiner Meinung hässliche Optik umzustellen sind gescheitert.

Siehe meine Aussage zu Aero Glas.

Ich hatte auch keine Lust nun 2 Monate da rumzufrickeln, um es halbwegs ansehnlich zu machen.

Warum auch. Nix neues was ich brauche. Keinen Vorteil vom Speed. Bleibt ein System, das ich hässlich finde und ohne für mich relevante Neuerungen. Und das mich auch noch 120 ocken kosten soll.

Das mag einige erstaunen, aber ich wechsel doch mein OS nur, wenn ich einen Vorteil davon habe. Dabei müssen die Vorteile die Nachteile, die es immer gibt auch aufwiegen. Zb Nachteile dass einige Programme spacken und dergleichen. Die zwar nicht sein müssen. Aber immer auftreten können.

Oder das man Funktionen und Einstellungen erst mal suchen muss. Was den Workflow am Anfang behindert.

Warum sollte ich mir das antun?
Damit ich ein hässliches System habe. Mit Neuerungen, die mich nicht jucken. Mit zeitlich beschränken Workflow Einschränkung. 120 Ocken rausgeworden.

Und die wage Hoffnung ich gewöhn mich an den Driss?

Ich müsste eine Vollmeise haben für nix Geld rauszuwerfen.

Und selbst mit neuem PC. Wieso?
Da entfällt bestenfalls der Geld Aspekt. Aber am hässlich und am unnütz ändert sich für mich nicht die Bohne.

Am besten finde ich ja das manche sagen. Mit Classic Shell ist es wie Win 7. 120 Euro damit es wie Win 7 ist? LOL

Mag ja sein das Du Monate brauchst, um zu wissen, was dir liegt, was Du willst und was Du nicht willst. Ich brauche das nicht.

Zuletzt bearbeitet:
ist ja OK
sollte auch kein Angriff sein

Ist klar wenn du merkst das es nichts für dich ist, würde ich auch kein geld ausgeben
Brauchste unbedingt die Pro?
denn die normale bekommste für 70

Mit Classic Shell gebe ich dir recht
Dann sieht es lange noch nicht so aus wie 7

was mich teils stört das Browser wie Firefox echt billig aussehen durch das Design
Rechts die Scrolleiste war unter 7 schön dargestellt. In 8.1 alles nur Einfarbig und man sieht teils das X sehr schlecht wenn man die Farben auf dunkel gestellt hat

Bei 7 mochte ich schwarz immer gern. Konnte ich auch auf ganz schwarz stellen.
Unter 8.1 geht das nicht mehr, denn dann erkenne ich nichts mehr

Zuletzt bearbeitet:
Wüsste nicht mal warum ich 30 Ausgeben sollte. Es gab ja Win 8 mit Rabatt am anfang. Habe ich aber nicht genommen. Kein bedarf.

Classic Shell läuft hier aber auch auf Win 7. Ich fand das Win 7 Startmenü auch nicht gut. :)

Zuletzt bearbeitet:
ich Sachen speed musst du was bemerkt haben
den der Fensteraufbau und teils Programme öffnen sich schon schneller finde ich
Zwar nicht deutlich, aber man merkt es

Liegt vielleicht daran das ich eine SSD habe. Da geht das Öffnen eh Ratz Fatz.

IE öffnen geht bei Win 7 in 1-2 Sekunden.

Bei Winrar müsste ich im millisekundenbereich messen.

Zuletzt bearbeitet:
Koto schrieb:
Liegt vielleicht daran das ich eine SSD habe. Da geht das Öffnen eh Ratz Fatz.

IE öffnen geht bei Win 7 in 1-2 Sekunden.
Dauert bei mir mit Windows 8 am Notebook mit SSD nicht einmal eine Sekunde. Obwohl ich ihn im Augenkrebs-Startmenü öffne...
Habe aber auch nur ein paar Tabs offen.

Naja, ich lege auch oft wert auf Style over Function aber da der Unterschied so unglaublich gering zwischen Win8 und Win7 ist, wundert mich die Aussage doch sehr.

Mich wundern die aussagen einiger zum Speed auch.

Ich vermute ja viele hatten ein altes schon recht zugemülltes Win 7 und haben dann ein Frisches Win 8 System mit dem alten verglichen. Anders kann ich mir das kaum erklären.

Es kann sein das es bei HDDs oder ollen PCs was anderes ist. Gerade wegen Aero Glas. Ist GK zu alt komm der PC mit Aero Glas nicht klar. Dann ist es eben recht lahm. Da wird Win 3.11 Optik logo schneller. Viele unterschätzen den Rechenbedarf von Aero Glas.

Ich würde aber Leuten eher zu einer SSD raten als zu Win 8 wenn Sie mehr Speed wollen . Ein Win 7 System mit SSD schlägt ein Win 8 System mit HDD aus der Galaxis. :-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch ne SSD
Recht aktuelles laptop Dell 17R SE
Da hatte ich mit frischen Windows verglichen
Meine auch so laufen die Menüs flüssiger bei 8.1
Outlook 2010 geht auch schneller auf unter 8.1
Aber der IE11 geht bei beiden gleich schnell auf

Tipp beim IE11

Geht mal unter Einstellungen und dann auf Einstellungen zur Kopatiblitätsansicht
Dann eure startseite hinzufügen
Dadurch ist der IE11 nochmal schneller bereit

Zuletzt bearbeitet:
Ein Photoshop CS 6 64bit brauch hier 3 Sekunden.

Da hatte ich mit frischen Windows verglichen

Frisches Win 7?

Ich kenne selber keinen, der erst ein neues frisches Win 7 aufgesetz hat. etwas getestet und dann ein frisches Win 8.

Ich kenne nur leute die sind vom einer alten Win 7 installation auf ein frisches Win 8.

Wenn man Win 7 nach 2-4 jahren neu macht. War das auch immer flotter. :-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben