News Windows 9 ohne Charms Bar und mit virtuellen Desktops

Dann schalte mal den Schnellboot aus unter 8.1
Dann fährt er komplett runter ohne es in den Ram zu laden

Dann starte mal 8.1
Und bis die Autostartprogramme geladen sind CCC, Virenprogramm usw dauert deutlich länger als unter 7 trotz SSD
Mein 8.1 ist auch in 3,8 Sekunden oben und einsatzbereit
Aber die Autostartprogramme laden dann nach was ca nochmal 8 Sekunden dauert trotz SSD
Bei 7 sind es höchstens 2 Sekunden. Der Boot von 7 dauert bei mir 10 Sekunden und dann bin ich auch sofort Einsatzbereit

Der Neustart ist auch krass schnell. Wenn ich neu starte während ich im TS bin komm ich wieder und hab nichtmal den TimeOut.

versus010919761 schrieb:

Dann starte mal 8.1
Und bis die Autostartprogramme geladen sind CCC, Virenprogramm usw dauert deutlich länger als unter 7 trotz SSD
Aber die Autostartprogramme laden dann nach was ca nochmal 8 Sekunden dauert trotz SSD
Bei 7 sind es höchstens 2 Sekunden. Der Boot von 7 dauert bei mir 10 Sekunden und dann bin ich auch sofort Einsatzbereit

Warum sollte ich etwas ausschalten? Zieh du doch mal den Ram raus und lass 512MB drin und schau wie schnell dann der Rechner läuft. Ich habe kein CCC und auch kein Virenprogramm drauf. Dafür aber andere wie die von Logitech und BattleNet und andere.

Es ist doch auch völlig egal, ob Windows 7 kalt startet und Win8 nicht oder was auch immer - fakt ist, beim gewöhnlichen Start ist es deutlich schneller als 7, und das ist was zählt.

Das ist nicht egal. Hier werden Win 8 Nebelkerzen geworfen.

Weil Du das bei Windows 7 auch kannst.

Man müsstes ja einen Sockenschuss haben 120 Euro auszugeben für etwas was Win 7 auch kann.

Darum geht es mir.

Ich weiß das es einigen nicht darum geht ob was sinnvoll ist. Sondern es geht darum Windows 8 zu pushen.:)

Oder für Dummies. Fahrt das Win 7 in den Ruhemodus. Und volla startet Win 7 auch schneller wieder hoch. Wer damit überfordert ist kauft sich für 70 oder 120 ocken Win 8. LOL

Sorry war etwas sarkatisch gerade .

Zuletzt bearbeitet:
Win7 ist nicht so fix wie 8. Das ist Fakt.

ne Koto

Sage dir es hat sich einiges getan an 8.1
Auch das kopieren ist schneller geworden
Das war nämlich damals deutlich langsamer als unter 7

Trotzdem merke ich das es runder und bissl schneller läuft
Deswegen lasse ich es auch drauf
Es ist hier noch nicht einmal abgekackt in der ganzen Zeit oder eingefroren
Auch mein Firefox läuft stabiler und schneller unter 8.1

Dazu hält mein Akku auch teils nach Anwendungen deutlich länger als unter 7
Sicherheit wurde ebenfalls verbessert. Der ganze Kernel wurde richtig auseinandergenommen und ünerarbeitet
Ich freue mich tierisch auf den Patchday Dienstag

Spitzenwerte? Die Werte habe ich jederzeit und überall, wo ich genügend Strom hab :D
Es muss jeder selber wissen, ob er Windows 8 kauft oder nicht (Upgrade ist übrigens günstiger). Wenn einem alles außer die Startzeit nicht interessiert, dann ist das sein Ding. Aber Windows 8.1 hat auch noch sehr viele andere Vorteile und Features, die du sicher schon mal größtenteils irgendwo gehört hast. Ich möchte jetzt nicht anfangen alle aufzuzählen.
Aber es gibt sehr viele, die einen das arbeiten angenehmer machen, manche sehr viel angenehmer, manche auch nur etwas. Es gibt auch manches, das, wie die Kacheln, was Geschmackssache ist.
Wenn man aber jetzt entscheiden möchte, ob sich Windows 8 zulegen möchte oder nicht, sollte man aber das Betriebsystem im Gesamten betrachten: Vielleicht sind es nicht die hammer Features, aber auch Kleinvieh macht Mist, denn es ist durchaus auch vom Vorteil, wenn viele Kleinigkeiten verbessert worden sind. Auf die integrierte VM, Hyper V, möchte ich beispielsweise nicht mehr verzichten, oder auf den neuen Kopierdialog, auf die Synchronisation, die Schlichtheit, flinkere Oberfläche, die Unterstützung für Touch- Systeme, oder den neuen Taskmanager... Auch so manche App, auf die ich einfach mit einem Wisch am Rand des Tochpads wechsle, möchte ich nicht mehr missen. Windows 8 To Go dagegen interessiert mich ehrlich gesagt kein bisschen, aber vorhanden ist es und es gibt bestimmt Menschen, die auf das nicht mehr verzichten wollen würden.
Ich bin zufrieden mit Windows 8. Die Oberfläche ist ein interessanter Fortschritt, aber trotzdem nicht optimal umgesetzt (Taskleisten in den MUI Apps *grml*, Desktop: was will ich noch damit?), was aber nicht wirklich stört, bwz. mit was sich leben lässt. Microsoft wird sie bestimmt weiter verbessern, nichtzuletzt mit Windows 9.

Man müsstes ja einen Sockenschuss haben 120 Euro auszugeben für etwas was Win 7 auch kann.

Darum geht es mir.

Ich weiß das es einigen nicht darum geht ob was sinnvoll ist. Sondern es geht darum Windows 8 zu pushen.:)

Oder für Dummies. Fahrt das Win 7 in den Ruhemodus. Und volla startet Win 7 auch schneller wieder hoch. Wer damit überfordert ist kauft sich für 70 oder 120 ocken Win 8. LOL
Du kennst aber schon den Unterschied zwischen Schnellstart von Windows 8 und Ruhezustand von Windows 7?
Wenn du Windows 8 in den Ruhezustand fährst, bist du noch einmal großes Stück schneller....

Dann starte mal 8.1
Dein Ernst? Wer lädt beim Herunterfahren etwas in den RAM? Das ist doch gerade was man nicht macht, weil das gespeicherte dann verloren geht?!?! Kein Plan hier?
Warum sollte man die FastBoot Funktion ausschalten? Man hat doch nur Nachteile davon!
Sogar ohne diese Funktion startet Windows 8 schneller wie Windows 7 siehe: http://arstechnica.com/information-...our-benches-measuring-windows-8s-performance/
Ich poste doch hier nicht Links um mich zum Gelackmeierten zu machen...

@versus010919761

Das sagst Du sagt hat alles Hand und Fuß.

Aber die anderen werfen hier absolut Nebelkerzen.

Ich gebe mal ein Beispiel.
Ich brauche 12 Sekunden zum Booten mit Win 7. Kaltstart

Wenn ich wie Win 8 Ruhezustand nutze, ist der PC in 3 Sekunden wieder da. Ich schlage also die 4 Sekunden des Wunder Windows.

Um also das zu haben braucht es doch kein Win 8?

Wenn nun hier jemand lesen tut. Und denkt sich nun. Hm 4 Sekunden toll. Klingt super kaufe Windows 8 zum schnellen booten dann wurde der verarscht. Nicht deswegen weil es nicht schnell geht. Sondern das man erzählt es brauch dafür Win 8.

Was ich hier klar widerlegen kann.

Ich empfehle da nutzt Ruhezustand und gebt die 70-120 Euro lieber versaufen. habt ihr mehr von. Bzw steckt das in ne SSD.

Ob das nun den Fanboys passt oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich wie Win 8 hibernate nutze, ist der PC in 3 Sekunden wieder da. Ich schlage also die 4 Sekunden des Wunder Windows.
Wie oft soll ich es noch schreiben Windows 8 Hibernate ist nicht das gleiche wie der Ruhezustand unter Windows 7!!!
Wenn du Vergleiche anstellen willst, dann zwischen den Ruhezuständen beider Systeme!

Unter Windows 7 ist standardmäßig der „Hybride Standbymodus“ aktiv, bei dem das Betriebssystem den RAM-Inhalt wie beim früher üblichen Ruhezustand in der Datei hiberfil.sys sichert. Statt den Rechner anschließend auszuschalten, belässt es ihn aber vorerst im Standby (Suspend to RAM). Dadurch lässt er sich sehr schnell aufwecken. Wird nun der Strom abgeschaltet, kann Windows 7 aber trotzdem nach dem Einschalten den vorherigen Systemzustand wiederherstellen. Nach einer einstellbaren zusätzlichen Wartezeit schaltet Windows dann von sich aus in den Ruhezustand um.

Was letzendlich auf selbe hinauskommt. man spart massig Zeit.

Zuletzt bearbeitet:
Du willst mich nicht verstehen oder?

Du hast den Win 7 PC in 3 Sekunden wieder Aktiv. Und fällt der Strom aus, geht es normal weiter. Kein Datenverlust.

Dass es systemtechnisch nicht dasselbe ist, wie das was Win 8 macht. Ist für das end Resultat bootzeit doch irrelevant?

Sorry, aber wenn Du wegen einem Technischen Verfahren das letztendlich zum selben Ergebnis fürt Geld ausgeben willst. Bitte sehr.

Ich sage nun nicht was ich davon halte, weil mir kanns ja egal sein. :D

Koto schrieb:
Was letzendlich auf selbe hinauskommt. man spart massig Zeit.
Trotzdem ist deine User-Session nicht neu initialisiert.
Win 8 fährt lediglich die Kernel Session in den Hibernate und die User-Session wird jedes mal wieder frisch gestartet.

Wenn du Windows 7 also Monate lang immer nur im Ruhezustand hoch und runterfährst, dann müllt sich die User-Session eventuell mit speicherleckenden Anwendungen oder irgendwelchem anderen Mist, der mal im Hintergrund geöffnet geblieben ist, zu. Es gibt eine Menge Dinge im User-Space, die sich da breit machen können und nicht mehr verschwinden bis du einen tatsächlichen Neustart oder neuen Login durchführst.

Win 8 hingegen ist nach jedem Boot immer wieder frisch und sauber.

Koto schrieb:

Du hast den Wind 7 PC in 3 Sekunden wieder Aktiv. Und fällt der Strom aus, geht es normal weiter. Kein Datenverlust.

Dass es systemtechnisch nicht dasselbe ist, wie das was Win 8 macht. Iist für das end Resultat doch irrelevant?

Sorry, aber wenn Du wegen einem Technischen Verfahren das letztendlich zum selben Ergebnis fürt Geld ausgeben willst. Bitte sehr.

Ich sage nun nicht was ich davon halte, weil mir kanns ja egal sein. :D

Ruhezustand und Windows 8 Hibernate läuft nicht auf das selbe hinaus. Bei Windows 8 wird komplett heruntergefahren und nur die unterste Ebene auf der Platte gespeichert. Beim Ruhezustand wird die ganze Sitzung gespeichert und einfach nur geladen. Du hast praktisch nur den Pause Knopf gedrückt.
Wenn du aufs gleiche kommen willst, musst du schon unter Windows 8 auch den Ruhezustand, welcher bei mir schneller ist als in deinem Fall, verwenden.

Eigentlich sollte man doch schon erwarten können, dass man sich auskennt, wenn man schon über etwas ablästern möchte.

@noxon

Danke für den Hinweis.

Wir hatten das bis jetzt immer nur die Zeit ebene behandelt. Also schneller.

Wobei ich diese Diskussion eh etwas sinnfrei finde. Weil 12 Sekunden sind für mich kein problem. Ich habe noch nie im Leben den PC unbedingt in 5 Sekunden gebraucht. Mein leben hing noch nicht von einer Bootzeit ab. :D

Kleiner Joke.

Also ich starte meinen PC 1 mal am Tag.

Fahre nicht alle nase lang den PC hoch und runter.

Und für kurze unterbrechungen ist ja eben Standby da.

Zuletzt bearbeitet:
versus010919761 schrieb:

Dann starte mal 8.1

Erstmal laberst du Müll - der RAM verliert alle Daten, wenn er stromlos wird, also ist es völlig sinnfreie Zeitverschwendung, da beim Runterfahren was rein zu laden.

Was ein CCC ist weiß ich nicht und Google spuckt mir nur zu den 3 Buchstaben nix sinnvolles aus. Drück dich so aus, dass man es auch versteht. Ich nehme nicht an, dass du den Chaos Computer Club Autostartest.

Ansonsten kannst du ja gerne mit irgendwelchen nicht belegten Zahlen um dich werfen, vor allem merkt man ja auch so gut, wann Autostartprogramme, die ja meist in den Hintergrund laden, fertig sind.

Effektiv zählt für mich, dass ich unter Win8 schneller das erste Programm (z.B. Browser) offen habe als unter Windows 7 - in einer sauberen Session ohne Altlasten.

Koto schrieb:
Das ist nicht egal. Hier werden Win 8 Nebelkerzen geworfen.

Dann zeig mir doch mal, wie das gehen soll. Die Funktion gibt es unter Win 7 gar nicht, um denselben Effekt zu erreichen muss ich mich unter Win7 erst noch manuell ausloggen und von da aus einen Hibernate anstoßen, falls das überhaupt geht. Damit verliere ich jede Zeitersparnis, die ich durchs schneller Booten habe. Sehr sinnvoll.

Koto schrieb:

Du hast den Win 7 PC in 3 Sekunden wieder Aktiv. Und fällt der Strom aus, geht es normal weiter. Kein Datenverlust.

Dass es systemtechnisch nicht dasselbe ist, wie das was Win 8 macht. Ist für das end Resultat bootzeit doch irrelevant?

Sorry, aber wenn Du wegen einem Technischen Verfahren das letztendlich zum selben Ergebnis fürt Geld ausgeben willst.
Toll und der PC verbrät im Standby die ganze Zeit lustig Strom. Bei Win8 braucht der PC keinen Strom, ich mach bei mir immer schön die Steckerleiste aus und es stört ihn kein Bisschen.

Und für das Endresultat ist es relevant: Bei Win8 werden alle Programme beim Runterfahren geschlossen und beim Starten neu geladen. Saubere Sessions, nichts was über Wochen läuft. Das ist ein deutlicher Unterschied, der auch das ganze Verfahren beschleunigt. Wenn ich nur den Kernel auf die Platte schreibe und von da aus wieder lade geht das deutlich schneller als mehrere GB Raminhalt hin- und her zu schieben.

Also: Weder dasselbe technische Verfahren noch das gleiche Ergebnis. Da kannst du ich auf den Kopf stellen, unter Win7 bekommst du nicht das gleiche. Wenn du FastBoot willst, musst du Win8 kaufen.

Was ein CCC ist weiß ich nicht und Google spuckt mir nur zu den 3 Buchstaben nix sinnvolles aus. Drück dich so aus, dass man es auch versteht. Ich nehme nicht an, dass du den Chaos Computer Club Autostartest.

Ich glaub damit ist das Catalyst Control Center gemeint :D

Ansonsten halt ichs wie Koto.
Die Büchse wird 1x max 3x am Tag gestartet da is mir die Bootzeit egal - trink ich halt n Kaffee und rauch ne Kippe dabei.

Bin aber gespannt auf Win 9 und werd mir die (offizielle) Beta auf jeden Fall draufhauen.
Win 8 bringt mir keinen Mehrwert zu meinen geliebten 7. Da hat mich schon die Beta überzeugt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben