Windows Aktivierungsfehler

Turricano

Cadet 2nd Year
Hallo!

Ich habe vor kurzem einen neuen PC bekommen.
Win Vista Home Premium wurde vom Händler vorinstalliert, die DVD habe ich aber mitgeliefert bekommen.
Jetzt möchte ich Vista aktvieren, weil mich das System reglmäßig darauf hingewiesen hat.

Wenn ich nun in der Systemsteuerung aktivieren oder den Produkt-Key ändern möchte, bekomme ich immer folgende Fehlermeldung:

Windows Aktivierungsfehler
Fehlercode 0x80070426
Der Dienst wurde nicht gestartet.

Weiß jemand Rat?
Danke!

Na da steht doch der Dienst wurde nicht Gestartet.
Hast du Dienste Deaktiviert oder so `?

Ist da zu fällig ein Fujitsu Siemens Computer ?

Nein, ich habe keine Dienste deaktiviert.
Der PC ist aus Einzelkomponenten zusammengestellt.

Ich habe zunächst an den Conficker gedacht, aber mein Virenscanner hat den nicht gefunden.

Gehen Sie folgendermaßen vor, um dieses Problem umzugehen:

1. Schließen Sie das SLCC-Dialogfeld, und starten Sie den Computer neu.

erledigt

2. Stellen Sie sicher, dass Slsvc.exe ausgeführt wird, bevor Sie den Aktualisierungsprozess starten. Gehen Sie hierzu folgendermaßen vor
1. Klicken Sie auf Start
Bild minimierenBild vergrößern
Start button
, Typ services Auf Dienste

finde keinen Dienste Button

ein Sie und klicken Sie dann in der Liste Programme auf Dienst, in Suche starten.
Bild minimierenBild vergrößern
User Account Control permission
Geben Sie Ihr Kennwort ein, oder klicken Sie auf Weiter, wenn Sie aufgefordert werden, ein Administrator-Kennwort oder eine Bestätigung anzugeben.

habe die slsvc.exe gestartet und mir die Dienste augerufen

2. Überprüfen Sie in dem Kontrolle-Feld Dienste dass Gestartet Ausführung zu Softwarelizenzierung der Dienst ist.

verstehe ich nicht. welcher dienst soll das sein?

3. Verwenden Sie die Download-Verknüpfung Ihrer Einkauf-Bestätigungs-E-mail, um den Aktualisierungsprozess erneut zu starten.

soweit bin ich gar nicht erst gekommen. btw: welche einkauf-bestätigungs-E-mail?
ich habe das betriebssystem doch nicht bei microsoft direkt gekauft.

Ich habe immer noch keinen Plan:(

du klickst auf start
dann gibst du in der Suche: dienste ein. Nun sollte es schon da stehn. Das führst du aus und bestätigst die UAC warnung.
Nun suchst du nach dem Dienst: "Softwarelizensierung" und schaust ob bei Status "gestartet" steht. Wenn nicht, dann startest du diesen jetzt. (evtl kannste auch den Starttyp auf Automatisch setzen)
Jetzt sollte "gestartet" dranstehn und du kannst nochmal probiern dein Windows zu aktivieren ;)

Ok, danke.
Ich habe es gefunden und den Dienst gestartet. Nach ca. 5 sek. bekam ich dann wieder eine Fehlermeldung:

"Microsoft-Softwarelizenzierungsdienst wurde beendet und geschlossen.
Diese Anwendung wir aufgrund eines Problems nicht mehr richtig ausgeführt.
Sie erhalten Nachricht, wenn eine Lösung verfügbar ist."

Könnte das doch ein Virus sein? Ich habe gegen 14:00 mit avast!Antvirus einen kompletten Scan gemacht. Es wurden mehrere Viren gefunden und eliminiert.

Zurück
Oben