Windows am PC Installieren mit am Laptop generierten USB Stick?

Sikus

Banned
Registriert
Aug. 2018
Beiträge
44
Hallo ich habe vor kurzen Windows per USB Stick auf meinen Laptop Installiert, kann ich den gleichen USB Stick samt Windows nun auch für meinen PC zu Installation verwenden oder sollte ich besser neu Windows auf den Stick zum Installieren schreiben? oder ist das ganz egal und windows erkennt ob PC oder Laptop?
 
Den Stick kannst du verwenden, brauchst dann eben nen anderen Lizenz Schlüssel/ Microsoft Account mit gültiger Lizenz zum aktivieren.

mfg
 
Den Installations-Stick kannst du an beliebig vielen PCs/Notebooks benutzen. Aktualisieren würde ich ihn nur nach einem größeren Windows 10 Update.

Da die Lizenz erst während der Installation eingegeben wird bzw. anschließend vom Microsoft Server synchronisiert, gibt es hier keinerlei Lizenz Probleme.
 
Also macht es keinen unterschied PC oder Laptop man kann den stick für beides verwenden?
 
Ja
 
Korrekt, dem Stick ist es egal ob PC oder Laptop. Die Technik ist letztendlich genau die gleiche.
 
PC und Laptop sind das Selbe, es wird auch das selbe Windows installiert. Nur die Treiber sind halt anders, aber das ist ja auch bei jedem PC so.

Und auf dem Stick kann sich auch jede Windows Version befinden.
Von Home über Prof, Enterprise und Education.
Wenn man will auch jeweils in 32 bit und 64 bit.
 
Der Stick liegt nun auch schon 1 Monat rum denkt ihr das macht was?
 
Der Stick ist genau das selbe, wie früher eine gekaufte Installations-DVD. Damit kannst du so viel installieren, wie du willst, auf jedem Rechner der ihn lesen kann.

Wenn er einen Monat rumliegt, dann musst du eventuell nach der Installation ein bis zwei Updates mehr installieren nach der Installation. Das macht generell auch nichts aus (wie schon gesagt: früher mit den Installations-DVDs hatte man dieses Problem immer, die Teile waren nie aktuell)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smily
Zurück
Oben