Windows Creator Update

Okay.. danke mal schauen ob ich es vielleicht doch irgendwie blockieren kann.
 
Hatte den PC erst vor paar Monaten zusammen stellen lassen und da war es schon vor installiert.
Naja sonst zur Not versuch ich es irgendwie runterzuladen.
 
Kann ihm nicht jemand sagen, nach welchen Ordnern er wie auf c:/ gucken muss ob das Update nicht schon im Hintergrund runtergeladen wurde ?
 
Zuletzt bearbeitet:
^, das wäre auch nicht schlecht... vielleicht Fragt das Programm dann nur ab es zu installieren, ich weiß es nicht.
 
Das Update zu blockieren wird dich mittelfristig nicht weit bringen. In einem Jahr oder so hast du dann ein System ohne Updates und mit massig Sicherheitslücken. Ich rate dir wie alle anderen schon dazu ein Upgrade mit USB Stick durchzuführen und die benötigten Daten woanders runterzuladen.
 
Ok, also einfach meine Datenschutzeinstellungen anpassen und dann dem Installer folgen?
 
Okay, der ist bei mir nur 10kb groß :P. Na dann werde ich wohl jetzt damit leben müssen das Update durchzuführen :) ich danke euch für eure hilfe.
 
Man kann die Softwareverteilung "rate-limit"en... Das heißt, er macht dir nie die Verbindung komplett zu, falls das das Problem sein sollte.
Man braucht auch kein "Rufus", nur das Microsoft "Media Creation Tool" und einen >4GB USB Stick, wenn man es wo anders laden möchte.
That being said, nach dem Creators Update fallen ja sofort weitere Updates an.
Um die Updates im Hintergrund zu laden, und die Bandbreite des Updateservices zu beschränken, lies folgenden Link:
https://thomas-barthelemy.github.io/2016/08/12/windows-update-bandwidth/
oder
https://superuser.com/questions/1039229/limit-bandwidth-used-by-windows-update

Wen interessierts, ob das Update ne Woche zum Laden braucht? Machs doch einfach so und er zwackt sich immer ein wenig ab. Auch bei DSL1000 ist das eine brauchbare Lösung.
Bei volumenbasierten Tarifen mag das anders aussehen.
Dazu brauchen wir aber mehr Angaben.

*edit: Und Achtung mit Bits und Bytes beim Einstellen.
 
Ich habe einen volumenbasiertentarif das ist halt so das problem.
Sobald ich also das Windows Creator Update heruntergeladen habe, kommen direkt noch mehr updates ... oder meintest du Updates in zukunft?
 
Jokercam schrieb:
benutze doch den Link in meinem Post da steht es drin ! ist auch Unterschiedlich ob 32 bit oder 64 bit



Okay, der Installer ist alleine schon 800mb groß oder ist das direkt das Update?
 
Auch mit einem Volumenbasierten Tarif muss man updates herunterladen. Ich kann mir gut vorstellen, dass man "nur für updates" nicht jeden Monat 10€ ausgeben will, aber so ist es nun mal. Das Auto kostet sich jedem Monat Geld (Instandsetzung, Versicherung ...) egal ob und wie weit es fährt.

Genau so haben auch PCs einen gewissen Wartungsaufwand und den "muss" man leisten, ansonsten sollte man denn PC komplett offline betreiben. Das gehört mit zu den unvermeidbaren Aufwänden an einem PC: Er muss durch Updates aktuell gehalten werden (Funktionen, Treiberperformance, Sicherheit). Wäsche wäscht man, Autos wartet man, Häuser/Wohnung putzt man und Computer "updated" (aktualisiert) man. Das alles kostet mehr oder weniger Geld und ist alles unvermeidlich, sofern man das jeweilige sein Eigen nennt.
 
tropix schrieb:
Sobald ich also das Windows Creator Update heruntergeladen habe, kommen direkt noch mehr updates ... oder meintest du Updates in zukunft?

es gibt einmalig im Monat (was der zweite Dienstag im Monat ab 19 Uhr ist) kleinere Sicherheitsupdates/Kumulative Updates und aller halben Jahre große Feature Update, wie das Creators Update, das nächste kommt im Oktober (bzw da diese Feature Updates in Wellen verteilt werden, kann es auch bei manchen bis Dezember dauern, bis es über Windows Update geladen wird)
 
Wenn laut Windows- Meldung dein PC für das Update bereit ist, kannst du offline gehen und neu starten.
Überraschung :) das Update wird installiert.... Keine Sorge, ich wollte es erst auch nicht, ist aber nicht so schlimm wie erwartet, meine meistgenutzte Software funktioniert wie vorher...
Nur einige Einstellungen sind leider verändert und können individuell angepasst werden.
Also Furcht vor 1703 ist übertrieben:)
 
man sollte halt auch bedenken, das das normale Windows kein Mobiles Betriebssystem ist, daher sind die Update auch viel größer.
eine permanente getaktete mobile Verbindung ist halt eher eine nicht so gute Wahl.
da wäre zusätzlich halt noch ne DSL/VDSL/Kabel Internet Verbindung ratsam

da ist halt iOS, Android und Windows 10 mobile um einiges Daten schonender, da die halt für den Mobilen Betrieb über das Mobile Datennetz ausgelegt sind, aber selbst da sind große System Updates ja nicht gerade klein.
 
Bei mir ist kein DSL Verfügbar... ich habe einen LTE(via Satelit) Vertrag... wäre hier DSL verfügbar dann hätte ich solche Probleme wahrscheinlich garnicht. Ich lad gerade das update runter mittlerweile schon 21%.
Ergänzung ()

Okay, hab das update jetzt runtergeladen und installiert. Danke euch trotzdem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben