Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Windows Creator Update
- Ersteller tropix
- Erstellt am
BlubbsDE
Fleet Admiral
Das ist doch nicht das erste große Windows 10 Update. Wie hast Du denn die anderen installiert?
Das einfachste wäre wohl, Du gehst irgendwo hin, wo Du es herunter laden kannst. Mit diesem Tool
https://www.computerbase.de/downloads/betriebssysteme/windows-10-media-creation-tool/
kannst Du eine DVD / einen USB Stick erstellen. Und mit dem kannst Du dann Dein Windows updaten.
Das einfachste wäre wohl, Du gehst irgendwo hin, wo Du es herunter laden kannst. Mit diesem Tool
https://www.computerbase.de/downloads/betriebssysteme/windows-10-media-creation-tool/
kannst Du eine DVD / einen USB Stick erstellen. Und mit dem kannst Du dann Dein Windows updaten.
Steini1990
Commodore
Das Update zu blockieren wird dich mittelfristig nicht weit bringen. In einem Jahr oder so hast du dann ein System ohne Updates und mit massig Sicherheitslücken. Ich rate dir wie alle anderen schon dazu ein Upgrade mit USB Stick durchzuführen und die benötigten Daten woanders runterzuladen.
Merle
Fleet Admiral
Man kann die Softwareverteilung "rate-limit"en... Das heißt, er macht dir nie die Verbindung komplett zu, falls das das Problem sein sollte.
Man braucht auch kein "Rufus", nur das Microsoft "Media Creation Tool" und einen >4GB USB Stick, wenn man es wo anders laden möchte.
That being said, nach dem Creators Update fallen ja sofort weitere Updates an.
Um die Updates im Hintergrund zu laden, und die Bandbreite des Updateservices zu beschränken, lies folgenden Link:
https://thomas-barthelemy.github.io/2016/08/12/windows-update-bandwidth/
oder
https://superuser.com/questions/1039229/limit-bandwidth-used-by-windows-update
Wen interessierts, ob das Update ne Woche zum Laden braucht? Machs doch einfach so und er zwackt sich immer ein wenig ab. Auch bei DSL1000 ist das eine brauchbare Lösung.
Bei volumenbasierten Tarifen mag das anders aussehen.
Dazu brauchen wir aber mehr Angaben.
*edit: Und Achtung mit Bits und Bytes beim Einstellen.
Man braucht auch kein "Rufus", nur das Microsoft "Media Creation Tool" und einen >4GB USB Stick, wenn man es wo anders laden möchte.
That being said, nach dem Creators Update fallen ja sofort weitere Updates an.
Um die Updates im Hintergrund zu laden, und die Bandbreite des Updateservices zu beschränken, lies folgenden Link:
https://thomas-barthelemy.github.io/2016/08/12/windows-update-bandwidth/
oder
https://superuser.com/questions/1039229/limit-bandwidth-used-by-windows-update
Wen interessierts, ob das Update ne Woche zum Laden braucht? Machs doch einfach so und er zwackt sich immer ein wenig ab. Auch bei DSL1000 ist das eine brauchbare Lösung.
Bei volumenbasierten Tarifen mag das anders aussehen.
Dazu brauchen wir aber mehr Angaben.
*edit: Und Achtung mit Bits und Bytes beim Einstellen.
Jokercam
Lieutenant
tropix schrieb:Wie großt ist das update denn? Habe jetzt die ganze Zeit versucht was auf Google zu finden aber habe trotzdem nichts dazu gefunden.
benutze doch den Link in meinem Post da steht es drin ! ist auch Unterschiedlich ob 32 bit oder 64 bit
Jokercam schrieb:benutze doch den Link in meinem Post da steht es drin ! ist auch Unterschiedlich ob 32 bit oder 64 bit
Okay, der Installer ist alleine schon 800mb groß oder ist das direkt das Update?
scooter010
Commander
Auch mit einem Volumenbasierten Tarif muss man updates herunterladen. Ich kann mir gut vorstellen, dass man "nur für updates" nicht jeden Monat 10€ ausgeben will, aber so ist es nun mal. Das Auto kostet sich jedem Monat Geld (Instandsetzung, Versicherung ...) egal ob und wie weit es fährt.
Genau so haben auch PCs einen gewissen Wartungsaufwand und den "muss" man leisten, ansonsten sollte man denn PC komplett offline betreiben. Das gehört mit zu den unvermeidbaren Aufwänden an einem PC: Er muss durch Updates aktuell gehalten werden (Funktionen, Treiberperformance, Sicherheit). Wäsche wäscht man, Autos wartet man, Häuser/Wohnung putzt man und Computer "updated" (aktualisiert) man. Das alles kostet mehr oder weniger Geld und ist alles unvermeidlich, sofern man das jeweilige sein Eigen nennt.
Genau so haben auch PCs einen gewissen Wartungsaufwand und den "muss" man leisten, ansonsten sollte man denn PC komplett offline betreiben. Das gehört mit zu den unvermeidbaren Aufwänden an einem PC: Er muss durch Updates aktuell gehalten werden (Funktionen, Treiberperformance, Sicherheit). Wäsche wäscht man, Autos wartet man, Häuser/Wohnung putzt man und Computer "updated" (aktualisiert) man. Das alles kostet mehr oder weniger Geld und ist alles unvermeidlich, sofern man das jeweilige sein Eigen nennt.
tropix schrieb:Sobald ich also das Windows Creator Update heruntergeladen habe, kommen direkt noch mehr updates ... oder meintest du Updates in zukunft?
es gibt einmalig im Monat (was der zweite Dienstag im Monat ab 19 Uhr ist) kleinere Sicherheitsupdates/Kumulative Updates und aller halben Jahre große Feature Update, wie das Creators Update, das nächste kommt im Oktober (bzw da diese Feature Updates in Wellen verteilt werden, kann es auch bei manchen bis Dezember dauern, bis es über Windows Update geladen wird)
auna
Lt. Commander
Wenn laut Windows- Meldung dein PC für das Update bereit ist, kannst du offline gehen und neu starten.
Überraschung das Update wird installiert.... Keine Sorge, ich wollte es erst auch nicht, ist aber nicht so schlimm wie erwartet, meine meistgenutzte Software funktioniert wie vorher...
Nur einige Einstellungen sind leider verändert und können individuell angepasst werden.
Also Furcht vor 1703 ist übertrieben
Überraschung das Update wird installiert.... Keine Sorge, ich wollte es erst auch nicht, ist aber nicht so schlimm wie erwartet, meine meistgenutzte Software funktioniert wie vorher...
Nur einige Einstellungen sind leider verändert und können individuell angepasst werden.
Also Furcht vor 1703 ist übertrieben
Blueztrixx
Lieutenant
Willkommen in Deutschland im Jahr 2017
man sollte halt auch bedenken, das das normale Windows kein Mobiles Betriebssystem ist, daher sind die Update auch viel größer.
eine permanente getaktete mobile Verbindung ist halt eher eine nicht so gute Wahl.
da wäre zusätzlich halt noch ne DSL/VDSL/Kabel Internet Verbindung ratsam
da ist halt iOS, Android und Windows 10 mobile um einiges Daten schonender, da die halt für den Mobilen Betrieb über das Mobile Datennetz ausgelegt sind, aber selbst da sind große System Updates ja nicht gerade klein.
eine permanente getaktete mobile Verbindung ist halt eher eine nicht so gute Wahl.
da wäre zusätzlich halt noch ne DSL/VDSL/Kabel Internet Verbindung ratsam
da ist halt iOS, Android und Windows 10 mobile um einiges Daten schonender, da die halt für den Mobilen Betrieb über das Mobile Datennetz ausgelegt sind, aber selbst da sind große System Updates ja nicht gerade klein.
Bei mir ist kein DSL Verfügbar... ich habe einen LTE(via Satelit) Vertrag... wäre hier DSL verfügbar dann hätte ich solche Probleme wahrscheinlich garnicht. Ich lad gerade das update runter mittlerweile schon 21%.
Okay, hab das update jetzt runtergeladen und installiert. Danke euch trotzdem.
Ergänzung ()
Okay, hab das update jetzt runtergeladen und installiert. Danke euch trotzdem.
Zuletzt bearbeitet: