Windows denkt, es ist ein Mac :-(

So. Hab Linux auf dem stick. Und jetzt? Der Laptop macht nach wie vor eine Fehlersuche und startet neu. :-(
Ergänzung ()

Hab es gefunden. Allerdings findet er nichts auf dem usb stick obwohl da jetzt dieses Linux drauf is :-(
Ergänzung ()

Kann mir denn dann jemand sagen, wie ich den Laptop zurücksetzen kann, auch mit zu wenig speicherplatz? Kann ja logischerweise nichts mehr löschen.
Ich bin echt total verzweifelt :-(
 
Also wenn auf dem USB Stick ein bootfähiges Linux drauf ist, und du im Bios den USB Stick als erstes in der Bootreihenfolge stehen hast, sollte ein basis Linux Betriebssystem starten und du könntest entweder die wichtigen Daten von der SSD sichern(auf einer externen Festplatte oder so) und dann Windows neu installieren(mit einem anderen USB Stick) , oder Speicherplatz frei schaufeln und dann die Wiederherstellung versuchen.
Ergänzung ()

Hab das gerade nochmal probiert...z.B. von chip.de, Linux Live USB Creator herunterladen(bei chip.de auf "manuele installation" klicken um keinen bescheuerten Downloadmanager angedreht zu bekommen). Installieren, leeren USB Stick auswählen, Linux auswählen(ich hab bei downloads "Linux Mint, Rafaela" (MATE) genommen..andere werden genauso gehen, aber manche server gingen nicht....oder du nimmst einfach die Iso, die du schon runtergeladen hast(von deinem vorherigen Versuch)....Persistenz braucht man nicht zwingend...eventuell 300 MB eintragen....bei optionen, mit FAT32 formatieren anwählen um eventuelle Probleme mit der Formatierung zu vermeiden....auf den Blitz klicken...warten....USB Stick in den Laptop...starten und sofort ins bootmenü....den USB Stick an die erste Stelle schieben...save and exit.....jetzt startet linux.....

Ich hoffe die Anleitung war hilfreich^^
 
Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung.
Ich hab es jetzt mit zwei verschiedenen Linux probiert und jedes mal steht da "System doesnt have any USB boot Option"

Aber vielen Dank
 
Zitat erster google Treffer:
CaptainChaos:" Re: MD99330 system doesn't have any usb boot option

Um den Rechner von CD bzw. DVD oder auch von einem USB-Datenträger starten zu können, ist es erforderlich im BIOS die Option "Secure Boot" zu deaktivieren und anschließend die Option "Dual Boot" oder "Compatibility Support Module (CSM)" zu aktivieren. Die genannte Einstellung befindet sich unter "Security".

Wenn für Windows 8 die Option Secure Boot aktiviert ist,kannst Du nicht von externen Datenträgern starten. Dies soll dafür sorgen, dass beim Bootvorgang keine "nicht-signierten" bzw. "nichtauthentifizierten Startladeprogramme" (Bootloader) ausgeführt werden können. Damit wird das Laden von schädlichen Codes (z. B. Trojaner, Viren, Keylogger) beim Start des Systems zu verhindern.
Mit freundlichen Grüßen

CaptainChaot
"

Ob die beiden Optionen bei dir unter "security" stehen wie bei medion, oder unter "advanced" oder so, kann ich nicht sagen, aber eine der beiden Optionen werden das booten von USB Stick verhindern.
 
So. Ich bin in der security Option.

Da steht: secure boot mode:
Select secure boot Mode
Standard

Aber ich kann da nichts anklicken oder gar ändern :-(

Grüße Michaela
 
Standard wird wohl eingeschaltet bedeuten....aber das muss manirgendwie ändern können...solange es nicht ausgegraut ist. Da müsste es irgendwo eine Anzeige geben, mit welchen Tasten du das ändern kannst....

Hast du "CMS" oder "dual boot" gefunden?
 
Zurück
Oben