Windows kann nicht auf SSD installiert werden (Hardware defekt?)

Nickel schrieb:
User "VJoe2max" trifft es hier sehr gut finde ich in Beitrag #4 im Luxx Forum.
"Secure Boot aktivieren oder nicht?"
Oh Mann oh Mann. Von dem, was der User "VJoe2max" da schreibt, halte ich einiges aus seinen Passagen für vollkommen ausgeschlossen. In meinen Ohren ist das weit und verkehrt hergeholt ... und klingt eher nach Verschwörungstheorien (in heutiger Zeit wohl weit verbreitet!), wie z.B. auf diese Aussage betreffend:
Nur wenn man die SecureBoots Schlüssel beim System-Wechsel wieder sauber von der Hardware löscht (PK clear), lässt sich die Windows Lizenz wieder ohne Umschweife auf anderer Hardware weiterverwenden.

So etwas kann man doch nicht verallgemeinern! Mehr möchte ich eigentlich von ihm gar nicht zitieren.
Solange man den "Secure Boot" für sich selber aktivieren und deaktivieren kann, ist doch alles in wunderbarer Ordnung. Bei mir ist Secure Boot an, weil nur mit Secure Boot und GOP ein UEFI Schnellstart möglich ist.
Und Probleme hat mir bisher "Secure Boot" noch niemals bereitet. Und wenn ich meinen Rechner aus habe, kommt mir auch Microsoft nicht mehr auf meinen Rechner 😊!

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Ja, es ist schon ziemlich viel zu lesen weil es unten drunter noch weiter geht. Ich fand's durchaus interessant. Wenn du aber bei dir Secure Boot aktivieren musst um UEFI ohne CSM mit UEFI-Fastboot zu haben und hier keine andere Möglichkeit hast, kann ich verstehen, dass dir nicht gefällt was er über Secure Boot schreibt.
Ich brauche Secure Boot nicht für diese Features und somit bleibt Secure Boot wie schon immer aus bei mir.

Zurück
Oben