Windows Key aus BIOS auslesen

xeed

Lieutenant
zu meinem Lappi ist ein Win 7 OEM dabei. Leider fehlt der aufkleber.

hab mal irgendwo gelesen das bei den hardwaregebundenen keys diese im bios gespeichert sind. kann ich den key irgendwie aus dem BIOS auslesen?

im bios ? aua - da ist garnichts gespeichert.

nimm den magical jelly bean keyfinder , und dann hast du ihn . problem gelöst ;)

nicht das ich wüsste. Was du brauchst ist ein keyfinder, und die Programme sind meines wissens illegal. Des weiteren würde ich fast vermuten, dass dahinter spyware steckt...

mfg

KainerM schrieb:
nicht das ich wüsste. Was du brauchst ist ein keyfinder, und die Programme sind meines wissens illegal. Des weiteren würde ich fast vermuten, dass dahinter spyware steckt...

mfg

Resident1985 schrieb:
kann man leider nicht ;-)

was erzählt ihr für einen humbug ? ich dachte wir sind hier in einem forum , in dem sich "experten" befinden ...

http://www.chip.de/downloads/Magical-Jelly-Bean-Keyfinder_36791614.html

das programm ist weder illegal , noch spyware.

Nimm den Speccy unter www.piriform.de, mit dem Proggi, kostenlos, kannste die nr. auslesen. Gruß

Boote doch einfach das Windows und nutze Tools wie die von nirsoft.net.

Hi,

dafür gibts verschiedene freie Tools, wie z.B. den Magical Jelly Bean Keyfinder, der liest dir den Key aus, mit dem das System installiert worden ist.

Sun Koh

lazsniper schrieb:

nimm den magical jelly bean keyfinder , und dann hast du ihn . problem gelöst ;)

Funktioniert gar nicht ich habs mal selbst probiert und mit dem Orginal Schlüssel verglichen sind 2 verschiedene Schlüssel. Dann habe ich probeweise mit dem gefundenen Schlüssel neuinstalliert und der wurde nicht akzeptiert.

Die Erfahrung habe ich allerdings auch gemacht.
Musste des öfteren scho mal einen Key auslesen, wiel zu dem Zeitpunkt der Aufkleber mit dem Schlüssel nicht vorhanden war. In etwa 50% der Fälle wurde ein falscher Key ausgelesen. Genutzt habe ich den Magical jelly Bean Keyfinder.

lazsniper schrieb:

ich würde nicht so gross rausgeben, denn deine aussage ist nur zum teil richtig: bei voraktivierten windows systemen (grosse oem) wird ein teil in den bios-chip geschrieben. dies ist aber NICHT der key, sondern eine art "aktivierungs-schlüssel".

overdriver schrieb:
Funktioniert gar nicht ich habs mal selbst probiert und mit dem Orginal Schlüssel verglichen sind 2 verschiedene Schlüssel. Dann habe ich probeweise mit dem gefundenen Schlüssel neuinstalliert und der wurde nicht akzeptiert.

geht auf jeden fall - aber scheinbar gibts bei manchen systemen probleme . warum weiss ich auch nicht . aber egal , es gibt ja nicht nur den MJKF , sondern noch dutzende andere tools - deshalb mit 2-3 tolls auslesen - vergleichen und dann weiss man mehr !

In etwa 50% der Fälle wurde ein falscher Key ausgelesen.
Weil der Key nicht identisch ist mit dem Installkey der auf dem Rechner klebt oder den der Hersteller mitgibt. Die Hersteller haben ein Imgae das sie auf alle Rechner bügeln, der Key ist nur für eine erneute telefonische Registrierung bei MS nötig (ob es klappt muss man testen), entweder man muss das Image wieder einsetzen, dann muss man ja nicht registrieren oder eben den anderen Weg nehmen.

danke für eure antworten.

das derzeitige win 7 ist mit einem fremden key installiert.

ich möchte gern sp1 installieren, und dafür den im bios gespeicherten (den zu dem notebook) nehmen.

eure tools zeigen aber alle nur den derzeitigen windows key an, und lesen ihn nicht aus dem bios aus.

Software: Aida 64 (hier bei CB unter Downlaods erhältlich)
unter Betriebssystem steht der Produktschluessel

Der Key, den Dir welche Tools auch immer auslesen, ist nicht der Key auf dem Aufkleber.

Im BIOS ist kein Key gespeichert, sondern nur die Information, dass Dein Notebook mit Windows 7 ausgeliefert wurde (SLIC 2.1).
Dazu wird dann der OEM SLP Key des Herstellers sowie eine Zertifikatsdatei benötigt.

Du bräuchtest also den OEM SLP Key und die Zertifikatsdatei. Dann könnte man per cmd Schlüssel und Zertifikat installieren, und schon wäre Windows aktiviert.

Zuletzt bearbeitet:
Wird bei einem OEM-System nicht funktionieren!

Bei diesen ist ein "Universaler Herstellerschlüssel" als Key im System hinterlegt. Eine normale WIN7 DVD als Installationsmedium funktioniert mit diesen VORAKTIVIERTEN Schlüsseln nicht - diese sind in der OEM-Installation fest integriert.

Eine OEM-Installation OHNE den Aufkleber (der immer einen abweichenden Schlüssel hat) ist nicht legal - mit dem Schlüssel auf dem Aufkleber kann man allerdings auf legale Weise mit einem Standard-Bootmedium installieren. (z.B. abweichende Bit-Version, ohne den ganzen OEM-Herstellermist, ...)

Dionysos808 schrieb:
Du brauchst also den OEM SLP Key und die Zertifikatsdatei. Dann per cmd Schlüssel und Zertifikat installieren, und schon ist Windows aktiviert.

das hilft mir weiter. wie komm ich an diese files ran?

xeed was du mit Bios meinst kannste Vergessen je nach Laptop z.b HP / Compaq kannste dir eine Iso Bestellen kostet ab 32€ oder du brauchst eine Win7 Version die mit deinem Key unterm Laptop passt dann kannste den schlüssel benutzen und Win7 damit Aktivieren online.
Schau mal auf dem Key unterm Laptop da sollte zb: X16-xxxxx sein wie werkam schon sagte die Hersteller Sys Admin´s haben vorgefertigte Iso´s so wie wir zb XP mit Nlite bearbeiten können,weil wer von denen würde mehr als 2 STD Pro Laptop sitzen wollen um Win + Treiber + Software zu installieren?

Zurück
Oben