Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Man kann sehr wohl den Key auslesen per Powershell aus dem Uefi und auf einem anderen Rechner aktivieren. Habe ich so schon öfter gemacht.
Die rechtliche Grundlage in Deutschland kenne ich nicht genau. Ich meine vor ein Paar Jahren hieß es, dass gekaufte Lizenzen nicht Rechner gebunden sein dürfen
@JohnWayne78 Ja, eh, aber wenn es fuer eine legale Nutzung nicht legal moeglich ist, dann lasse sich lieber die Finger davon. Denn illegal beschaffen und legal Nutzen zu wollen, ist halt etwas schwierig... naja xd
Das ist auch mein Stand, daher das Gehabe mit dem HW-Key, früher hat man ja trotzdem Lizenz mit Schlüssel als Aufkleber + CD/DVD noch zum Fertigkasten gekriegt.
Die rechtliche Grundlage in Deutschland kenne ich nicht genau. Ich meine vor ein Paar Jahren hieß es, dass gekaufte Lizenzen nicht Rechner gebunden sein dürfen
🤷
Das letzte mal vor Jahren ein Tool zum auslesen genutzt, der funzte dann nicht.
🤷
Das ist auch mein Stand, daher das Gehabe mit dem HW-Key, früher hat man ja trotzdem Lizenz mit Schlüssel als Aufkleber + CD/DVD noch zum Fertigkasten gekriegt.
Hätte der Laptophersteller mir einen Retailkey oder Aufkleber mitgeliefert, haette ich das Problem nicht. So bleibt er halt ewig an den Laptop gebunden, auch kein Fehler.
Ergänzung ()
MadDog schrieb:
Problem hier ist jdas die Windows-Lizenz quasi beilegt wurde, und nicht explizit vom Kunden mit gekauft (als separater Artikel) wurde