News Windows Mobile 6.5 für 2009 geplant

ich glaube schon, dass es möglich ist eine produktive Umgebung per Finger zu bedienen, dafür muss es nicht der nervige Stift sein.
Es mag sicher stimmen, dass das iPhone nichts für wirkliche Bussines-Kunden ist, aber wirklich sinnvolle Innovationen finden früher oder später auch einzug in alle Kundenbereiche. So wird es hier vermutlich auch sein.


@ Battlefield2
Darauf müssen wir bei der aktuellen Apple-Politik wohl vergeblich warten.
 
Der Nachbar schrieb:
Die Stiftbedienung ist seit den Neunzigern ein ständiger Begleiter von PPCs und hat sich etabliert.

Ich sag das nur ungern, aber die Welt hat sich seit den Neunzigern verändert. Wir haben jetzt eine neue Dekade, ja sogar ein neues Jahrtausend. ;)
Nur weil sich etwas etabliert hat, heißt das noch lange nicht, dass es perfekt ist. Apple hat gezeigt, dass es eben nicht notwendig ist ständig den Stift einzusetzen (der im übrigen auch mal gerne verloren geht oder dummerweise in der Halterung abbricht). Dies muss nicht heißen, dass der Stift völlig unnötig wird, aber vieles lässt sich auch einfacher gestalten. Der Technik stehen dafür deutlich mehr Mittel zur Verfügung als noch vor einem Jahrzehnt.
Im übrigen ist eine Quertz-Tastatur auch nicht jedermanns Sache: Der Schiebemechanismus kann Fehleranfällig sein (war beim HTC Kaiser ein nicht unbekanntes Problem), die Tasten sind sehr klein und das Gerät wird deutlich dicker.

Anstatt anderen Usern zu unterstellen reine Trendsetter zu sein, würde ich überprüfen ob nicht die eigene Einstellung mittlerweile anachronistisch geworden ist. ;)
 
_zej schrieb:
Jedoch ist das iPhone von der Nutzbarkeit und Gesamtgeschwindigkeit des Systems einfach viel besser, es ist in sich viel stimmiger und ich werde (leider) bald auf ein iPhone umsteigen.

Was heißt hier "leider". Herzlichen Glückwunsch!

topic: Wird Zeit, dass MS in die Puschen kommt. Google und Apple sind ja nicht erst seit gestern in weiter Ferne geeilt.

PS: Es ist auf dem Handy wie am Computer, ein geschlossenes System scheint immer noch am besten zu performen und am leichtesten zu bedienen. Wer die absolute Freiheit nicht braucht, fährt damit wahrscheinlich am Besten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Battlefield2 schrieb:
Das Apple Betriebssystem finde ich am besten.
Nur schade das es nur auf dem iPhone gibt, es wäre toll wenn es auch auf anderen Handys gebe.

Battlefield 2

Allein, dass man auf den handys keine Alternativsoftware draufspielen kann, ist für mich ein No Go.

Auf Windows Mobile Geräten kann man auch alternative Mediaplayer installieren, obwohl solche schon in dem Betriebssystem integriert sind.

Da diese aber zu sehr dem eingebauten Player von Apple selbst "ähneln", wird Apple diese wohl nicht zulassen.

Same like Opera.
 
Dass Windows Mobile ein Update braucht ist ja wohl klar.

Aber das iPhone als Alternative?! Niemals, allein die restriktive Verkaufsstrategie von Apple, auch bei der Software, macht das iPhone für jeden professionellen Nutzer unbrauchbar.

Auch die Bedienung ist sicherlich nicht mehr die beste, HTC TouchFlo kann da je nach Präferenz des Nutzers leicht mithalten.

Das Touch HD hängt das iPhone locker ab in allen Bereichen, auch bei der Bedienung hält es mit.

Und Stifte sind durchaus ein Vorteil, wie soll man sich ohne Stift zum Beispiel handschriftliche Notizen machen? Das geht wesentlich schneller, als die Notizen auf der virtuellen Tastatur zu tippen.
 
Fisico schrieb:
Naja das Simbian auf den Nokias ist ja auch nicht so der Renner, merke das ja an meinem N73.....

Das N73 wird inzwischen drei Jahre alt, da hat sich viel getan. Ich möchte mein N95 8GB gegen kein anderes Smartphone austauschen (auuser durch das N96). Mein Bruder hat ein MDA Vario III, da ist Windows Mobile zum kotzen. Kannst nicht mal vernünftig Dateien über Bluetooth versenden, Weckton nicht konfigurierbar, usw. Hallo, gehts noch, Microsoft?!?:freak:
 
cab.by schrieb:
Da diese aber zu sehr dem eingebauten Player von Apple selbst "ähneln", wird Apple diese wohl nicht zulassen.

Same like Opera.

Opera läuft nicht wegen Java, nicht weil Apple es verbietet.
 
animelover schrieb:
Ich glaube in Sachen "Upgradebarkeit" fährst du mit einem HTC-Gerät (und dessen Provider-Derivate a la MDA, VPA und XDA) am Besten, dank der XDA Developers! :D

Aber es ist egal ob direkt von htc oder von einem provider oder? bitte antwort

Das HTC Touch HD ist ja absolutes top handy da dafür bringen die bestimmt n update auf windows mobile 6.5 oder? auch bitte antwort

Hoffe dass die oberfläche bearbeitet wird
aktuell muss ja jeder hersteller irgendwas drüber machen
touch flo 3d xperia panels usw

wäre sinnvoll wenn man email und sms gleichzeitig verschicken könnte

wichtigste änderung meiner meinung nch sollte sein dass es endlich umgebungsprofile gibt

bei windows mobile 6 auf 6.1 gabs ja nich grad so viele neuerungen
eher unwichtige
außer dass sms untereinander dargestellt werden (wie beim chatten) natürlich nur wenn sie an die gleiche person ist

Hoffe man kann aktuelle geräte updaten

Freu mich auf neuerungen wenn die oberfläche nix wird dann eben wieder son gerät von htc mit touch flo 3d
meiner meinung nach die beste start oberfläche

Sonst hoff hoff auf neuerungen

edit: es git schon linux handys von motorola
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst nicht mal vernünftig Dateien über Bluetooth versenden
Sorry aber das liegt an deinem Bruder, nicht an Windows Mobile. Mit Windows Mobile kann man sogar im Explorer die Dateien auf anderen Handys per Bluetooth durchsuchen und kopieren/verschicken.

Beim iPhone kann man übrigens GAR NICHT irgendwas über Bluetooth schicken.

Also Symbian wäre zwar im Moment am ehesten eine Alternative zu Win Mobile, aber ohne Touchscreen ist das was anderes...

Android hat noch einen weiten Weg vor sich und das iPhone-System wird wohl immer so beschränkt bleiben, wie es ist.

Deshalb wäre es wichtig, dass Microsoft endlich ein anständiges Update bringt, denn es gibt leider keine wirkliche Alternative zu Windows Mobile.

Mit TouchFlo 3D ist man aber jetzt auch schon sehr gut bedient.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann schau dir doch mal das Touch HD oder Diamond/Pro an. Von wegen langsam und touchscreenfeindlich, das sind Vorurteile, die früher (kurz nachdem das iPhone rauskam) vielleicht mal ein Argument waren, aber heute schlichtweg FALSCH sind.

Test: HTC Touch HD vs. Samsung i900 Omnia vs. Apple iPhone 3G
Test: HTC Touch HD

Mal abgesehen davon waren Windows Mobile PPCs die ersten mit Touchscreen, wie kann da von touchscreenfeindlich die Rede sein?!
Windows Mobile braucht dringend ein Update, weil sich zu lange nichts getan hat, aber für professionelle Anwendung gibt es keine Alternative (mal sehen, wie sich Android entwickelt, das iPhone wird in seiner Beschränktheit wohl nie eine Alternative sein können).
 
Zuletzt bearbeitet:
also, ich hab nen ipaq 214 vom hp.

abgesehen von emails schreiben und urls im browser eintippen benutze ich den stift überhaupt nicht.

spielen, musik hören, videos udn bilder ansehen usw. geht wunderbar mit dem finger...

und ich hab gewiss keine kleinen griffel lol
 
MCXSC schrieb:
https://www.computerbase.de/2008-10/apple-verhindert-opera-mini-fuer-iphone/

Also ich weiß nicht, was alle gegen WM6.1 haben. Ich habe meinen Stift in meinem HTC Touch seit einem halben Jahr nicht mehr wirklich benutzt - dank den XDA-Devs und Manila2D. ;)

Ich weiß auch nicht was alle gegen Windows Mobile haben. Habe auf meinem Omnia auch Manila2D als komplett Rom drauf und es lauft hammer schnell und kann ohne Probleme nur mit dem Figner bedient werden!
mfg
 
maati schrieb:
Dann schau dir doch mal das Touch HD oder Diamond/Pro an. Von wegen langsam und touchscreenfeindlich, das sind Vorurteile, die früher (kurz nachdem das iPhone rauskam) vielleicht mal ein Argument waren, aber heute schlichtweg FALSCH sind.
...
Mal abgesehen davon waren Windows Mobile PPCs die ersten mit Touchscreen, wie kann da von touchscreenfeindlich die Rede sein?!

Also bei nem Diamond (so wie er ausgeliefert wird) oder auch Omnia i900 finde ich dass es einfach zu träge ist um es bequem mit dem finger zu bedienen. Außerdem ist das ganze OS einfach nicht auf Finger bedienung ausgelegt und es gibt eigentlich immer dinge die man nur mit dem stift erledigen kann.

zu nem entsprechenden Fazit kam auch die ct' im Diamond/Touch Pro vs Omnia vs Iphone 3G Test.

Für mich war das letztendlich der Grund keinen Diamond oder Omnia zu kaufen und mich nur mit einem F480 zu begnügen. (iPhone bietet zwar die noch schönere steuerung hat sich aber durch fehlende standardkompatibilität und die üblichen Apple zwänge disqualifiziert)
 
Zuletzt bearbeitet:
Apple ist zwar nicht mein fall, aber immer wieder lustig zu sehen, wie doch ein einzelnes Unternehmen zig anderen einen Arschtritt verpassen kann. iPhone zuerst von Nokia & Co. belächelt und schwupps musste man sich anpassen. Selbst MS hält es nun (oder mal wieder) für nötig die Benutzeroberfläche der von Apple näher zu bringen.
 
Nochmal kann mir jemand sagen o man das HTC Touch HD updaten werden kann?
Spielt es dabei eine Rolle ob man das Gerät direkt von HTC oder von t-mobile usw. als mda usw. kauft?
Vielleicht hat jemand in Vergangenheit Erfahrungen gemacht mit updaten und ob es einen Unterschied zwischen Gerät von HTC oder gebranded als mda usw. gibt.

Danke hab schon mal in Post 28 gefragt aber vielleicht bekomme ich jetzt eine Antwort.

Danke im Vorraus!

Gruß Kampfkuchen
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben