News Windows Mobile 6.5 für 2009 geplant

Ja kanst du updaten und Nein der Anbieter spielt keine Rolle.

Wenn du es mit einem ROM von nem anderen Anbieter upaten willst musst du vorher HardSPL mahen (entsperren).
 
Zuletzt bearbeitet:
O2 ist nur vorerst der einzige Provider, aber im freien Handel gibts das schon.

inoffizielle Updates und HardSPL gibts auch unter forum.xda-developers.com
 
Wenn du eins von HTC hast kannst du alle offiziellwn Updates von HTC anwenden, wenns von O2 ist dann die con O2. Wennn du inoffizielle updates machen willst oder welche von anderen Providern musst du es entsperren.
 
@maati: wenn ich dich richtig verstanden habe meinst du, dass man problemlos und kostenlos von WM 6.1 auf 6.5 updaten kann und auch die Windows Mobile Versionen von anderen Herstellern benutzen kann solange das Gerät entsperrt ist also keinen Simlock hat?
Demnach würde das dann auch bei meinem i900 omnia gehen?
Oder bringe ich da jetzt etwas durcheinander? ;)
 
Ja, genau so ist es ;).

Beim Omnia hängts halt davon ab, ob Samsung ein Update bringen will. HTC macht das eigentlich immer, meistens sind die inoffiziellen Updates für HTC schon viel früher zu haben als die offiziellen bei den xda-developers.
 
Danke für die Info! Dann bin ich gar nicht so böse, dass erst mal kein WM 7 rauskommt, was ich garantiert nicht kostenlos hätte updaten können. ;)
Mein i900 mus auf jeden Fall noch 2009 halten.

@ maati: ich weiß du warst von dem i900 zwar nicht so begeistert, aber ich als normaluser finde es abgesehen von der kamera eigentlich ganz gut ;)
 
Jo, es ist auch gut. ;)
Bei der Kamera musst du etwas an den Einstellungen drehen, das ist eigentlich eine ziemlich gute Kamera verglichen mit anderen Handys.
Mir hat halt TouchFlo gefehlt auf dem Omnia, weil die Samsung-Software schon manchmal etwas seltsam ist. Also ich musste lange überlegen, ob ich das Omnia behalte, aber es war mir nicht ganz 500€ wert weil ich ja schon einen XDA Orbit II hatte, und für den gerade TouchFlo 2D rauskam.
Also wem das Touch HD zu viel kostet dem würde ich ohne Zögern das Omnia empfehlen.

Übrigens:
i900.modaco.com
Da gibt es viele Infos und Software fürs Omnia.
 
Zuletzt bearbeitet:
@maati
wenn ich eins von htc hab muss ich ja nicht mehr entsperren oder?
da kann ich dann auch updates von anderen providern und inoffizielle updates machen?
sind inoffizielle updates zb von wm 6.1 später 6.5 auf 7?
Ist das legal wenn das das wär?
Weil WM is ja auch ne software sonst is se ja beim handy dabei kostet ja auch was.
Wenn nicht was wären dann inofizielle updates?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Also...

- Ich glaube, auch wenns von HTC ist muss es erstmal entsperrt werden.
- Inoffizielle updates sind alle, die irgendwelche user bei xda-devs selbstgemacht haben. Es könnte später möglicherweise offizielle Updates auf WM6.5 und WM7 geben, aber die inoffiziellen gibt es meistens schon Monate früher.
- Wie legal das ist, ist immer noch unklar. Microsoft beschwert sich zumindest nicht und xda-devs ist immer noch up ;)
 
Wie jetzt ohne Stift ? Wollt ihr damit sagen ich muss beim browser zb. denn soweit reinzoomen damit ich mit meinem dicken daumen nen link treffe ? oder 100erte menüs durchblättern, ggf noch scrollen bis der daumen blutet, um ne einstellung zu finden, die man eigentlich auf einem blick haben könnte ? Och bitte leute.. das kann doch wohl nicht wahr sein !!!! kauft euch doch bitte nen iphone..
versteht mich nicht falsch... ich finde fingerbedienung sehr gut.. solange es sich auf die hauptfunktionen beschränkt,die man täglich brauchen könnte. mit einer hand ne nachricht schreiben, jemanden anrufen, musikplayer starten etc .. im kern möchte ich !WINDOWS! haben .. und nich ne schicke handy-firmware wie beim iphone.
stell sich ma einer vor, man möchte age of empires mit nem dicken daumen zocken, nen excel dokument bearbeiten oder im browser dateien verschieben .. na prost mahlzeit ! ich hoffe winmo 6.5 wird nicht so schrecklich wie die meisten es hier haben wollen... denn wars das letzte winmo handy von meiner seite aus und ich nutze pda´s schon 5 Jahre.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben