News Windows Mobile 6.5 fertiggestellt

homann5 schrieb:
Hast Du die beiden verlinkten Texte gelesen und auch verstanden? Scheint eher nicht der Fall zu sein...

Microsoft sagt schlicht und ergreifend, daß es sie gar nichts angeht. Und HTC gibt ein absolutes Armutszeugnis ab, in dem sie sagen, daß sie ohne die XDA-Developers nicht leben können.

naja, wenn ein konzern wie ms sagt, dass sie sich nich dafür interessieren (ohne die links gelesen zu haben), dann heißt das übersetzt: macht nur, wir klagen vorerst nicht. was soviel ist wie "tolerieren".
und seit wann ist es ein armutszeugnis, wenn ein hersteller sagt, dass er der community essentiell dankbar ist? da soll es doch glatt firmen geben, die ihr ganzes konzept auf der idee von "opensource" und "community development" aufbauen. ohne entwickler wie die xda-devs würde so manches neue feature dauern, bis irgendwann mal ein bezahlter entwickler auf die idee kommt, dass man etwas anders machen kann.
 
@Bueller
Nein, bin selbst iPhone-Nutzer und mag das Teil. Aber man muss auch fair sein, wenn andere (namentlich HTC, Microsoft) was besser machen.

@homan
thes33k schrieb:
naja, wenn ein konzern wie ms sagt, dass sie sich nich dafür interessieren (ohne die links gelesen zu haben), dann heißt das übersetzt: macht nur, wir klagen vorerst nicht. was soviel ist wie "tolerieren".
und seit wann ist es ein armutszeugnis, wenn ein hersteller sagt, dass er der community essentiell dankbar ist? da soll es doch glatt firmen geben, die ihr ganzes konzept auf der idee von "opensource" und "community development" aufbauen. ohne entwickler wie die xda-devs würde so manches neue feature dauern, bis irgendwann mal ein bezahlter entwickler auf die idee kommt, dass man etwas anders machen kann.

Selbst eure iPhones jailbreaken, aber hier gegen MS und HTC reden, so haben wir es gern! :freak:

Wenigstens gibt HTC zu, dass sie die xda-devs brauchen. Apple lässt sich dagegen auf ein so tiefes Niveau herunter, dass sie den Jailbreak-Nutzern Angst machen und Entwickler ausschließen wollen... ich frage mich, was da erbärmlicher ist...
HTC, Apple oder die Apple-Fanboys, die sich hier im Thread einmischen....
 
Zuletzt bearbeitet:
@s33k

klar kann man inzwischen ganz entspannt aus vista flashen...habs sonst auch immer von ner xp kiste aus gemacht, aber jetzt mal mit vista probiert und ging 1a...auch wenn ich erst ne niedliche fehlermeldung bekommen hab als mein xda in den bootloader gewandert ist ...

wann rennste denn mal wieder in meinen breiten herum? dann check ich den android und du ziehst du wm65 rein .....bierchen inklusive ;)

----

zum leidigen thema legalität zurück ... wär länger mit den xda-devs zutun hat müsste sich noch daran erinnern das es mal ne debatte gab und eine weile lang keine dls angeboten wurden. wenn das ganze nicht geduldet werden würde, dann hätte ms wohl schon ne flotte von anwälten losgeschickt wie es sonst der fall ist und das forum eingestampft....aber wie ich vorher schon sagte...so dumm kann ms garnicht sein. günstiger kann man sich keine ideen und lösungsvorschläge für probleme holen. oder gar nur tendenzen was user wollen....
 
Gäbe es für HTC Geräte nicht die Möglichkeit andere ROMs zu flashen und zigtausend selbst geschriebene oder geportete Programme, hätte ich mir nie ein HTC Gerät zugelegt und mal ehrlich: Dann wären sie sicher auch keine Konkurrenz zum IPhone geworden.

Dank den Devs hab ich nun TouchFlo 3D, fingerfreundliche Untermenüs, Startmenü etc etc auf meinem XPeria X1 und bin nun mehr als nur zufrieden mit dem Gerät.

Meinen Vario 2 und Vario 3 hab ich davor auch geflasht gehabt, so daß ich auf beiden standardmässig TouchFlo3D bzw. Manila 2D hatte.

Und selbst meinen Vario 1 hab ich so mit Windows Mobile 6.1 laufen lassen, obwohl das offiziell nei unterstützt wurde.
Ich denke mal ohne die Community wäre ich nie über den Vario 1 hinausgegangen.
 
Tiramusi schrieb:
Dann wären sie sicher auch keine Konkurrenz zum IPhone geworden.

Den Satz muß man sich auf der Zunge zergehen lassen...

Besonders bei dem Umstand, das HTC schon Smartphones gebaut hatte, da hat bei Apple noch niemand an Handys gedacht.

Apple hat bei HTC verdammt viel abgeschaut. Die hatten dann aber den Vorteil, das Hard- und Software aus einer Firma kommen. Ansonsten war Apple weltweit die letzte Firma, die sich mit dem Thema Smartphones beschäftigt hat.
 
Sicher, nur auf der anderen Seite: Hätte HTC auf einmal soviel Wert auf fingerfreundlichkeit gelegt, wenn es das IPhone nicht gegeben hätte?

Ich für meinen Teil werde wohl auf Windows Mobile 7 warten oder 6.5 höchstens antesten. Es gibt mitlerweile sehr viele sehr schnelle 6.1er ROMs mit integriertem Schnickschnack der so schon besser daherkommt als die neue 6.5er Oberfläche.
 
Um mal zu den ROMs zurückzukehren: xda-devs.com und htc-developers.de kenne ich. Gibt's denn noch eine weitere Anlaufstelle für gekochte Sachen? Habe ja prinzipiell nix gegen WWE-ROMs, aber deutsch wäre mir da doch lieber. Und damit ist es auf dem TouchHD soweit ich weiß noch nicht ganz so optimal. Also jemand weitere Linkvorschläge? :)
 
thes33k schrieb:
naja, wenn ein konzern wie ms sagt, dass sie sich nich dafür interessieren (ohne die links gelesen zu haben), dann heißt das übersetzt: macht nur, wir klagen vorerst nicht. was soviel ist wie "tolerieren".
und seit wann ist es ein armutszeugnis, wenn ein hersteller sagt, dass er der community essentiell dankbar ist? da soll es doch glatt firmen geben, die ihr ganzes konzept auf der idee von "opensource" und "community development" aufbauen. ohne entwickler wie die xda-devs würde so manches neue feature dauern, bis irgendwann mal ein bezahlter entwickler auf die idee kommt, dass man etwas anders machen kann.
In den verlinkten Texten steht, daß Microsoft quasi nichts gegen XDA-Dev machen kann, da sie an den ROMs keinerlei Anspruch haben, wenn müssten die jeweiligen Hersteller, in diesem Fall HTC rechtliche Schritte einleiten.

h_meier schrieb:
Selbst eure iPhones jailbreaken, aber hier gegen MS und HTC reden, so haben wir es gern! :freak:

Wenigstens gibt HTC zu, dass sie die xda-devs brauchen. Apple lässt sich dagegen auf ein so tiefes Niveau herunter, dass sie den Jailbreak-Nutzern Angst machen und Entwickler ausschließen wollen... ich frage mich, was da erbärmlicher ist...
HTC, Apple oder die Apple-Fanboys, die sich hier im Thread einmischen....
Wo wird denn hier gegen MS und HTC geredet??? Wenn man sich die Aussagen seitens MS und HTC im Kontext der aktuell in den USA gefahrenen Werbekampagne zu Gemüte führt, erscheinen die Aussagen in einem eher negativen Licht. Es ist zu begrüßen, wenn ein Hersteller auf Ideen der Community zurückgreift, solange es sich aber nicht um OpenSource handelt, sollte man solche Aussagen wie von HTC getätigt lieber unterlassen. Oder sie sollten die ROMs als openSource veröffentlichen.
 
endlich :-) ... mal schauen ob ich das auch mit ROMs hinbekomme.
 
Ist nicht wirklich schwierig, einmal in das Thema eingearbeitet,dann geht es ganz easy :)
@ Tiramusi
Du weißt aber schon das HTC Businesshandys herstellt, ganz im Gegensatz zum Iphone.
 
Also ich persönlich hab auch schon mal übelegt mir ein ROM von xda raufzuhauen, ich hab nur keine Lust das dann alle meine Daten verloren gehen, aber früher oder später wird mir nix anderes übrig bleiben.

OT: Habt ihr ne gute Lösung um meine Daten zu retten, hab ein X1.

MfG
 
Retten nix - sichern Spb Backup, PIM Backup, Sprite Backup ... Suchfunktion ;D
Hatte testweise ein eingedeutschtes WM6.5 (EPS 2.1) drauf und bin recht positiv überrascht gewesen.

Und selbst wenn man die neue Titanium Homeseite nicht nutzen will, arbeitet TF3D sehr gut mit 6.5 zusammen. Gewohnte TF3D Oberfläche für das Grobe und falls man doch mal etwas vom Windows Mobile zu sehen bekommt, dann wenigstens mit fingerfreundlichem Gesicht. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
@niz

Genau das hatte ich auch im kopf zu flashen. Brauch man dazu zwangsläufig HardSPL oder reciht USPL per SD-Card ?
 
Hatte HSPL 1.54, aber aufgrund der neusten PAQ 2.2 bin ich bei HSPL 1.56, was ja dann ein flashen von älteren ROMs wegen der Displaydriver ausschließt. Mit der USPL 2.5 könntest es probieren, kann dir aber leider nichts weiter zu sagen. Blick ist es auf jeden Fall wert, nur bin ich beim aktuellsten PAQ Blackstone ROM mit Topaz-Schnickschnack hängen geblieben. Brauchs halt stabil, weil ich das Telefon beruflich nutze.


/edit
habs grad nachgelesen: du solltest zum flashen die Olinex 1.14 drauf haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
hey, hab mir heute ein 6.5 rom auf meinen Orbit 2 geflasht. Ich muss sagen, das läuft auf alle Fälle schneller als mein 6.1 Rom mit Manila 2d. Nur leider ist noch keins in GER in Sicht...
 
Das Produkt ist fertig aber "Vorreiter" werden zu Ende des Jahres erwartet...
 
es gibt zwar schon deutsche wm65 versionen, aber bis dato sagt mir keine davon wirklich zu....denke aber es werden jetzt unheimlich viele 6.5 roms erscheinen...und ich werde testen wie ein blöder ^^

genau dafür liebe ich mein kleines HTC...nicht so beschnitten wie ein 08/15 handy...einfach viel raum für jede menge zeuch.....
 
Ja, wird Zeit, dass da auch was deutsches kommt. Aber gab's nicht die Möglickeit, dass man bei einigen gekochten ROMs per Registry die Sprache ändert, sofern die Sprache mitgekocht wurde?
 
Also ich bin in der "Szene" noch ziemlich neu, aber kann es sein, dass die Linux-Unterstützung im Smartphone-Bereich deshalb so niedrig ist, weil WM bereits so "offen" ist, dass es keine notwendigkeit für Linux gibt, oder hat das andere Gründe?
 
Zurück
Oben