News Windows Mobile 6.5 fertiggestellt

Sagen wir es wie es ist: Microsoft toleriert das. Geh ins Dev-Forum und suche Dir den Verlauf selber. MS und die Devs haben sich darauf GEEINIGT! Fakt ist das es so ist wie es ist. Auch wenn es nicht in deine Piratenwelt passt. ENDE
 
meien auch das es mal ne debatte gab...immo profitiert meiner meinung nach ms sogar davon. es gibt kein anderes forum wo so viele leute mit so viel erfahrung rumrennen. es werden bugfixes oder gar neue interface ideen erstellt. Einige dinge die es dort als test apps gab sind nachher in fertiger form auch schon bei HTC aufgetaucht. also warum sollte man das ganze nicht dulden? ms macht sein geld mit wm indem hersteller gebühren zahlen um ihr gerät mit wm auszuliefern. nicht wie bei windows für den PC das es auch endkunden kaufen.

zum thema flashen, selbst betagte geräte wie der XDA Neo lassen sich auf wm 6.5 flashen...alles was man braucht gibts bei den devs.

und nein BSB ist noch net final...wenn ich allerdings sehe wie geil es jetzt schon läuft freue ich mich auch die final.
 
Ich hoffe auch das Sony Ericsson für sein "Flagschiff" eine upgrade funktion anbietet!
 
selbst wenn es nicht von sony kommt...es gibts ja jetzt schon bei den devs...

ich nutze schon mehrere jahre wm geräte, und bis dato is kein ROM an die Performance von nem XDA_Dev Rom angekommen. Egal ob Sony, HTC oder was auch immer...

Daher würde ich IMMER ein anderes ROM flashen...
 
Gibt es dazu eigentlich eine Deutsch Anleitung zum Flashen ?

bzw. kann mir einer einen Link zusenden wo ich WM6.5 für das Sony Ericsson XPERIA X1 auf der xda-developers Seite finden kann ?

Angemeldet bin ich zwar schon seit längerem aber blicke da noch nicht so richtig durch :p
 
tja MS... jahrlang auf der faulen Haut liegen. Mit den geringsten Mittel das beste Auslangen finden und dann auf einmal wenn Apple mit seinem OS rauskommt habt ihr armen keine Zeit mehr für die Entwicklung

Und ich bin kein Apple Fan. Bin sogar ein Windows Fan, aber MS kriegt jetzt ihre Rechnung dafür... und wir eine halberte Windows Mobile Version die kein Mensch braucht...

Bringt mit der 7 er Version ein gescheites Produkt auf den Markt... dann werdet ihr einen haufen glücklicher Kunden bekommen. Und man kann endlich auf die überteuerten Apple Produkte verzichten
 
Seh ich das richtig, dass 6.5 eher eine Vorversion von 7 als eine Weiterentwicklung von 6.1 ist?
 
man sollte schon ein bissl englisch können oder die macht von google nutzen ^^

schau mal unter xperia rom development vorbei ^^ da haste merh auswahl als du je brauchen wirst...

Anleitung in kurzform :

1. HardSPL besorgen
2. Telefon verbinden (ActiveSync bzw Mobiles Geätecenter)
3.HardSPL aufflashen
4.ROM aussuchen
5. Telefon verbinden (siehe oben)
6. Flash ausführen
7.warten, reboot ...fertig...

Die Flash vorgänge beschränken sich auf ne exe ausführen, hinweisen folgen, weiter klicken und fertig ^^

edit :

wm 6.5 ist eher eine weiterentwicklung von 6.1 um die zeit bis wm7 zu verkürzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke schonmal für eure Antworten.

Wie sieht es aber mit der Garatie aus, wenn ich mein Gerät neu Flashe ?
 
Bueller schrieb:
Über die Legalität dieser ROMs ist sich computerbase anscheinend mit seinen Usern einig. Interessiert keinen.

Da ist die Konsequenz, mit der im Forum nach auch nur ansatzweise unsauberen Dingen gefahndet wird, irgendwie nicht nachvollziehbar.

Sagt einer, der den Leuten empfiehlt, ihre iPhones zu jailbreaken... :freak:

Was die Legalität angeht:

http://wmpoweruser.com/?p=1364
http://wmpoweruser.com/?p=3697

Null Problem also mit Microsoft <-> xda-devs und so wirds auch bleiben. Ganz anders siehts mit Apple <-> Jailbreak aus....

Aber Hauptsache mal wieder was gegen Windows Mobile gesagt.... gell, Bueller, alter Apple-Fanboy?
 
Zuletzt bearbeitet:
wollt auch gerade auf den jailbreak anspielen. ^^ da sieht die welt ganz anders aus...apple bescheidet die rechte der user ja auch bis zum geht nicht mehr....das ist bei wm absolut nicht so.

zur garantie : die verliert man, weil der HardSPL ein manipolierter Bootloader ist. Allerdings kann man alles wieder auf den original zustand zurücksetzen. das dann zwar nicht mehr gant legal, aber möglich.

bei hardware wird ja auch übertaktet und hier rumgeflasht und nachher versucht die garantie zu nutzen...da macht jeder was er meint.

Ich für meinen fall habe bis dato noch nicht ein gerät zerlegt mitm flashen. musste lediglich einmal den support bemühen weil die klinken buchse bei meinem NEO defekt war...da hatte ich aber noch nix geflasht ^^
 
Mal sehen, ob der reine "Mehrwert" von WM 6.5 so gravierend ausfällt, dass es sich mit SPB 3.0 überhaupt zum Flashen lohnt.
 
der vorteil ist das sich einige änderungen jetzt endlich durchs ganze windows ziehen, und nicht nur durch den heute screen....z.b. die menüs durch die bottom leiste....die sind jetzt reisig und selbst mit wurstfingern zu bedienen....egal welche app man installed hat...richtig fein in meinen augen. wurde aber auch langsam mal zeit.

alles in allem sehe ich es auch so das ms einfach ne entwicklung verpasst/verpennt hat, aber der schritt mit wm65 ist einer in die richtige richtung.
 
die Bilder da sind aber auch schon aus der Steinzeit, das Wabenmuster gibts schon net mehr usw...
mit der Garantie hat ich bis jetzt noch keine Probleme, zumindest bei Vodafone
damals beim Neo als blöde Klinkenbuchse dauernt kaputt ging (genau wie bei founti ^^)
da kam gleich beim Boot ein Bildschirm mit Qtek und das hat sie nicht gestört

bis jetzt bin ich mit der Performance sehr zufrieden vom 6.5er auf alten Wizzard:daumen:

gruß
 
Gibts schon nen deutsches 6.5er ROM fürn Touch Diamond?
Ich hab nix finden können bei den xda-devs
 
Zuletzt bearbeitet:
founti schrieb:
der vorteil ist das sich einige änderungen jetzt endlich durchs ganze windows ziehen, und nicht nur durch den heute screen....z.b. die menüs durch die bottom leiste....die sind jetzt reisig und selbst mit wurstfingern zu bedienen....egal welche app man installed hat...richtig fein in meinen augen. wurde aber auch langsam mal zeit.

alles in allem sehe ich es auch so das ms einfach ne entwicklung verpasst/verpennt hat, aber der schritt mit wm65 ist einer in die richtige richtung.

so finger, wie ich hab?! musst du der ganzen welt immer erzählen wie fett ich bin? :)
wir müssen unbedingt mal bierchen trinken und ich zieh mir dein wm6.5 rein.
ich finds super, wenn ms aufholt. jetzt muss nur noch htc mitspielen und schon werden die wieder konkurrenzfähig.

was ich mich allerdings frag: ist endlich das flashen aus vista heraus möglich? früher gabts da ja probleme wegen activesync versus mobility center.

P.S.
leg dir endlich twitter zu und ne vernünftige wm twitter app! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus Vista und 7 ist es problemlos möglich. Ich bevorzuge aber das flashen vom internen Speicher / SD Karte des Gerätes. Geht schneller und ist sicherer.
 
h_meier schrieb:
Sagt einer, der den Leuten empfiehlt, ihre iPhones zu jailbreaken... :freak:

Was die Legalität angeht:

http://wmpoweruser.com/?p=1364
http://wmpoweruser.com/?p=3697

Null Problem also mit Microsoft <-> xda-devs und so wirds auch bleiben. Ganz anders siehts mit Apple <-> Jailbreak aus....

Aber Hauptsache mal wieder was gegen Windows Mobile gesagt.... gell, Bueller, alter Apple-Fanboy?
Hast Du die beiden verlinkten Texte gelesen und auch verstanden? Scheint eher nicht der Fall zu sein...

Microsoft sagt schlicht und ergreifend, daß es sie gar nichts angeht. Und HTC gibt ein absolutes Armutszeugnis ab, in dem sie sagen, daß sie ohne die XDA-Developers nicht leben können.
 
Zurück
Oben