Windows Neuinstallation Richtig Formatieren

Michael1986

Cadet 2nd Year
Hallo,
habe einige Fragen bezüglich einer Neuinstallation von Win 7 64 bit. Wie formatiere ich richtig? Ich habe nämlich einige Fehler in der Ereignisanzeige und will jetzt alles neu aufsetzen und sicher sein dass auch alles gelöscht wird. Treiber meines Mainboards habe ich alle heruntergeladen von der offiziellen ASUS Webseite meines Boards. Dann noch zwei Fragen: Brauche ich die VGA Driver meines Boards oder brauche ich die nur sollte ich einen Monitor mit VGA Anschluss nutzen bzw. die Onboard Grafik benutze und keine eigene Grafikkarte habe? Wie muss ich beim BIOS installieren vorgehen, denn bei meinem Board gibt es auch eine Kategorie mit einer neuen BIOS Version.

Danke für eure Antworten und Mühe!

Grüsse Michael

einfach beim Neuinstallieren formatieren, wird ausgewählt und man kann nichts falschmachen.

Den VGA Treiber kannst du auch im Nachhinein noch von der Herstellerseie ziehen , win 7 wird aber normalerweise alle Treiber mitbringen bei halbwegs moderner Hardware.

Bios Update macht man nur wenn man muss. Wenn alles läuft, Finger weg.

Brauche ich die VGA Driver meines Boards oder brauche ich die nur sollte ich einen Monitor mit VGA Anschluss nutzen bzw. die Onboard Grafik benutze und keine eigene Grafikkarte habe?
Wenn du die VGA nicht nutztz, brauchst du auch die Treiber nicht.

Zu den Treibern, Schnell , Greif noch hier bei Chip.de zu, da gibts Driver Booster als Weihnachtsedition noch Gratis, kann nicht sagen wie lange noch. Daher ZUGREIFEN.
http://www.chip.de/s_specials/Download-Adventskalender_74217484.html
http://www.chip.de/downloads/Vollve...oster-2-Pro_73740056.html?ref=adventskalender

Zuletzt bearbeitet:
Während der diversen Abfragen der Installationsroutine kommt ein Fenster mit 'Wo möchten Sie Windows installieren' dort sollten die HDD/ SSD mit ihrer/ ihren Partition(en) erscheinen. Diese Partitionen löschen bis die HDD/ SSD mit 'Nicht zugewiesener Speicherplatz auf Datenträger ...' erscheint. Danach auf 'Weiter' klicken und den Rest erledigt Windows.

Du brauchst die Grafik-Treiber für den Chip (Onboard oder dedizierter Graka) welchen du nutzt. Nutzt du eine dedizierte Graka, dafür die Treiber installieren.
Nutzt du die Onboard-Graka, dafür die Treiber installieren.

Und bzgl. BIOS_Update. Werden Dinge im Changelog genannt die für dich wichtig/ relevant sind oder die bei dir bekannte Probleme fixen? Wenn ja, BIOS-Update runterladen und flashen. Wenn nein, kannst du auf das BIOS-Update verzichten.

Also Treiber brauchst du nur für die Grafikkarte, die du auch verwendest.

Das Bios muss eigentlich nur geupdated werden wenn, wenn irgendwelche Hardware nicht erkannt wird oder das Board Probleme macht.

Sonst einfach bei der installation die Windows Partition, also den Teil der oder die Festplatte formatieren, wo Windows drauf war.

Wenn Du mehrere Datenträger hast, also vielleicht SSD und HDD, wo Windows auf die SSD soll, sollte die HDD abgeklemmt (Stromstecker) werden, damit der Bootloader auf der SSD landet.

Zurück
Oben