News „Windows Phone 7“-Challenge endet beinahe desaströs

Schade, dass hier das Verhalten von 1 oder 2 Mitarbeitern ein schlechtes Licht auf einen Großkonzern wirft.
Dabei können die Mitarbeiter ja eigentlich auch nichts dafür. Denen wurde wahrscheinlich lediglich gezeigt, wo man drauftippen muss.

Darüberhinaus sollten bei einem fairem Wettbewerb aber auch gleiche Anfangsbedingungen herrschen, sprich, der User hätte auch erst seinen Bildschirm entsperren müssen.
Wahrscheinlich wurde darauf einfach nicht geachtet, und das ist erst nach dem Kontest aufgefallen.

Von "schlechtem" oder gar "desaströsem" Marketing würde ich nicht sprechen. Es war einfach ein (menschlicher) Fehler und die ganze Geschichte ist so eigentlich so interessant wie der Sack Reis in China.

Aber heutzutage sind ja alle ganz geil drauf, auf irgendjemanden draufzuknüppeln. Obwohl es gar keinen Anlass gibt...
 
PiPaPa schrieb:
Zum Thema
Der Wettbewerb ist so oder so kein Wettbewerb. Die Mitarbeiter sind erstmal sowieso im Vorteil, da das Gerät entsprechend vorbereitet ist und die Mitarbeiter geschult wurden. Der unvorbereitete Kunde kann fast immer nur verlieren.
es ist nicht so dass die kunden da zufällig zum wettbewerb animiert werden, die disziplin kann auch meistens gewählt werden (zumindest wars noch so als ben rudolph das gemacht hat) ;)
 
Pizzataxi schrieb:
Von "schlechtem" oder gar "desaströsem" Marketing würde ich nicht sprechen.
in der summe wars sogar ein riesen erfolg, seit 2 monaten ein nennenswerter fehltritt, es war viel in der presse....es gab viel aufmerksamkeit. Dass die geier jetzt wegen dem einen kreisen ist verständlich, angeschlagenes ego muss repariert werden
 
Die meissten anderen haben doch garkeine Ahnung wie man das Smartphone schnell und effizient bedient. Total der scheiss
 
Was soll das auch für ne Challenge sein? Is ja auch lachhaft :lol:

Die Teilnehmer müssen ganz schön heftige Skills gehabt haben um die Displaysperre aufzuheben und anschließend aufs Display zu schauen wie viel Grad gerade in Timbuktu und Usbekistan sind.

Viel Interessanter wäre es doch gewesen wie lange man braucht um seine Musik mit dem Rechner zu synchen oder ähnliches (ooh WP7 FAIL):evillol:
 
Immer diese Hardcore Android Verfechter, die ihr System in den Himmel loben. Ich hatte neulich erst wieder das Vergnügen mit einem Kumpel Handy aussuchen gehen zu dürfen.

In der Hand hatte ich: Galaxy SII , Galaxy Nexus, HTC Evo3D, Galaxy Note, und LG Optimus 3D.

Ergebnis: Bei keinem davon war auch nur das Hauptmenü in irgendeiner Form ruckelfrei. Sowie man anfing durch die verschiedenen Seiten mit den Apps zu blättern, konnte man der Animation schon schön beim stottern zuschauen. Einfach eine absolut blamable Leistung.

Mein Omnia 7 hat einen einzigen 1GHz Kern und eine relativ schwache GPU und erledigt die normalen Aufgaben die man mit einem Handy ausführt trotzdem um längen geschmeidiger, als das einer der überzüchteten Android Boliden mit 1,x Ghz Dual Core und dicker Mali Gpu (oder ähnliches) macht.

Einzig bei den Spielen macht sich die Mehrleistung noch bemerkbar. Aber ganz ehrlich: Mir ist es 1000 mal lieber, wenn die normale Oberfläche meines Handys flüssig läuft, als dass ich auf so einem Winzbildschirm wie ihn Handys nun mal haben mit absoluter Blendergrafik zocken kann.
 
Bin ich der einzige, für den es in diesem Wettbewerb keinen Gewinner gibt?
Ich mein ich kann auf meinem HD2 auch ne Konsole starten die die Daten abruft, und dann bin ich zu 90% schneller als jede GUI!

Und das verhalten von diesem Nexus besitzer, erübrigt sich eines Kommentares.

Also von fairem Wettbewerb war das hier meilenweit entfernt!

Edit:
- Sinnvoll wäre es mal gewesen zu schauen, wie lange brauchen beide Geräte um eine vorher ausgwählte Webseite zu öffnen.
- Wie lange brauchen beide um dieselbe Mail mit ne Anhang zu öffnen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch viel schlechter hätte man diese "News" ja gar nicht schreiben können. Reißerisch; Rechtschreibfehler und es ist eigentlich ein Kommentar und keine objektive Berichterstattung.
 
PiPaPa schrieb:
Überflüssiges Zitat entfernt *klick*

Genau so sehe ich es auch. Jedes Betriebssystem hat seine Vor- und Nachteile, man sollte einfach nicht darauf schließen, dass System XY das Beste ist, nur weil es für einen persönlich das Beste ist. Es gibt so unterschiedliche Anforderungen, dass kein System für alle das Optimum darstellt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
0711 schrieb:
in der summe wars sogar ein riesen erfolg, seit 2 monaten ein nennenswerter fehltritt, es war viel in der presse....es gab viel aufmerksamkeit.
viel aufmerksamkeit? Höre jetzt zum ersten mal von der geschichte..
 
Was man vom Nexus Besitzer halten soll, naja. Rumheulen halt. Aber der eigentliche Fehler ist dem Typen vom Store unterlaufen; in ihren Richtlinien steht dass sie auf Widgets achten sollen - das hat er nicht getan.
Und der zweite Fehler war diesen Punkt mit den Bundesstaaten auf zu bringen. Wenn der Typ sich das gespart hätte wär die Sache niemals zu einem Problem geworden.

Da kann aber MS nichts dafür. Das war ein Mitarbeiter, der nicht korrekt gehandelt hat. MS hat ja nicht ohne Grund SOFORT zurückgerudert - weil es eben nicht ihren Richtlinien entsprochen hat. Ich finde die Aktion von MS toll; immerhin zeigen sie immer wieder wie Sachen flott erledigt werden können.

Im Übrigen erledigt MS diese aufgaben ohne Widgets / Apps etc. - um so beeindruckender. Bei Android kann man ohne passende App nichts in kurzer Zeit erledigen - ein grober Schwachpunkt im System.

Über die Tonalität des Artikel zu jammern hat leider keinen Sinn.. Der Autor hat seine Meinung, und ein Problem damit einen neutralen Newseintrag zu schreiben.

@AsusIntelNvidia: Mit Zune wesentlich einfacher als übern Explorer ;) Das ist ein weiteres Problem bei Android: Filemanager. Wenn man seine Musik verwalten will eine Katastrophe. Da dann lieber eine zentrale Datenbank wie die von Zune, die das Synchronisieren für mich erledigt. Da sieht man übrigens auf einen Blick, ob ein bestimmtes Lied schon aufm Handy ist...

Und @Traube: Geh woanders trollen.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
es stimmt weitestgehend schon. Also mit dem WP7 meiner Freundin würde ich die Alltagsoperationen wie Foto, Kontakte, SMS, Email meist n Tick schneller aufrufen / verwenden können als ich dies bei meinem ICS CM9 mim SGS 2 schaffe.

Dennoch schenkt sich das extrem wenig und Android ist einfach cooler wenn es darum geht viele eigene Anpassungen verrichten zu wollen.
Ich finde mit WP7 hebt sich MS wirklich gerade zu genial von Android und iOS ab die beide sehr ähnlich gestaltet sind und auch auf sehr identisches Bedienkonzept setzen.

Gerade für diejenigen die nicht alles verbiegen optimal. Meine Mum würde 100x besser mit einem WP7 Gerät zurecht kommen als mit einem Androiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AsusIntelNvidia schrieb:
Viel Interessanter wäre es doch gewesen wie lange man braucht um seine Musik mit dem Rechner zu synchen oder ähnliches (ooh WP7 FAIL):evillol:

Keine Ahnung wie andere es machen, aber ich schiebe sie in einen von mir vordefinierten Ordner und schliesse das Phone an den PC an.

Oder ich hänge das Phone an den Strom und warte 10 Minuten und er syncts per WLan aus dem Ordner.




Tut mir leid dass das wohl nicht gut genug ist, wie machens denn die WIN (oder noch schlimmer EPIC WIN) Betriebssysteme?
 
Zuletzt bearbeitet:
.mojo schrieb:
viel aufmerksamkeit? Höre jetzt zum ersten mal von der geschichte..
da es ne aktion für den amerikanischen markt war, ist auch die aufmerksamkeit primär dort und nicht hier gewollt, wennauch vereinzelt heir berichte darüber zu finden waren ;)
Ergänzung ()

PiPaPa schrieb:
ohne jetzt seine intention zu kennen, office/sharepoint, facebook, twitter, musiksuche (in form von handy an lautsprecher heben und sag mir welcher song), barcodescanner, pic2text übersetzung usw.
 
@PiPaPa

naja, is schon so. Viele Funktionen die bei WP7 direkt gut integriert daher kommen sind bei den Androiden erst durch Zusatz Apps gut. Lass es den Musikerkennungsdienst oder Facebook sein.

Zudem finde ich zB. den IE auf Mango überlegen, der ist schneller und praktischer als jeden den ich bisher bei Android getestet habe. Traurig aber wahr, ich bekomme fürs SGS2 sicher 20 verschiedene Browser, aber kaum einer kann dem stock von WP 7 das Wasser reichen.

Weniger ist manchmal mehr, vor allem bei Menschen die nicht tagtäglich ihren Market absuchen und 100 Apps ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unser täglich Bashing gibt uns heute.....;) CB und die Neutralität....
Die Aktion ist leider nach hinten losgegangen, nichtsdestotrotz finde ich, dass auch der "Gewinner" sich etwas komisch verhalten hat. In welchem Gesetz steht denn geschrieben, dass man Anrecht auf nen Laptop u. Smartphone hat, nur weil man in so einer Aktion verloren hat, die nicht unter normalen Bedingungen stattgefunden hat. MS zeigt sich da schon sehr kulant. Außerdem kann keiner nachvollziehen, was bei der Aktion wirklich passiert ist. Das sind alles subjektive Meinungen von Individuen.
Generell sollte es bei der Aktion wohl mehr Regeln geben, da sonst keine wirkliche Vergleichbarkeit gewährleistet werden kann.
 
.mojo schrieb:
viel aufmerksamkeit? Höre jetzt zum ersten mal von der geschichte..

Was daran liegt, dass es die Challange hier nicht gibt?
In den USA wars ein großer Erfolg und es gab Gewinner und Verlierer auf beiden Seiten. Das es irgendwann mal zu Unstimmigkeiten kommen würde war eigentlich klar, ist aber ja geklärt...
Hauptsache dazu schreibt CB mal nen Artikel.
 
Choco2 schrieb:
Es gibt verwarnungen hier im Forum für flamen.

Aber scheinbar gilt das nicht für die Berichte selber.

Mehr geflame geht ja wohl nicht ;)

Das nennt man einfach schlechten/miesen/verwerflichen Journalismus :(
Wobei man CB hier ein wenig in Schutz nehmen muss, das sind alles keine Profis hier sondern eher Hobbyjournalisten und selbst bei den Profis wird gelegentlich gepfuscht.
 
Zurück
Oben