News Windows-Phone-7-Update mit Problemen

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Das vor drei Tagen gestartete erste Update für Windows-Phone-7-Smartphones hat bei einigen Besitzern entsprechender Geräte für große Probleme gesorgt. Betroffen ist in erster Linie das Modell Omnia 7 von Samsung.

Zur News: Windows-Phone-7-Update mit Problemen
 
interne Update-Routine in Vorbereitung auf das erste große Update,

Da frag ich mich aber was es da vorzubereiten gibt? Kann man das nicht mit dem copy&paste update machen?

Auch wenn 5% wenig klingen, bei Hundert-Tausenden Besitzern ist das schon viiel mehr..
 
Patrick schrieb:
Man würde die Verärgerung der Betroffenen verstehen, allerdings sei es das erst Update für die neue Plattform, weshalb man noch keine großen Erfahrungen habe.


das erst"e" Update.

Zum Thema selber.
Wer WIN Phone 7 kauft ist selber schuld, mehr braucht man dazu nicht sagen.
 
Ralf T schrieb:
das erst"e" Update.

Zum Thema selber.
Wer WIN Phone 7 kauft ist selber schuld, mehr braucht man dazu nicht sagen.
Wer solchen Stuss schreibt... mehr brauche ich dazu nicht sagen.
 
Samsung und die Updates wieder. Irgendwas läuft bei denen generell schief :-/
 
eater schrieb:
ab anfang märz auch für den außenmenister interressant:D

Gutenberg ist Verteidigungsminister, aber egal -.-°

@Topic:
Irgendwie Ironie, wenn das Update-vorbereitungs-Update so zickt, evtl. hätte es noch ein Vorbereitungsupdate gebraucht :D
 
DvP schrieb:
Samsung und die Updates wieder. Irgendwas läuft bei denen generell schief :-/

Jop es ist schon erstaunlich, wenn es fast ausschließlich das Samsung Omnia 7 betrifft. Das klingt nicht nach einem Microsoftproblem, sondern eher nach einem Samsungproblem.
 
Was haben sie da nur für eine seltsame Updatefunktion eingebaut, wenn das erste Update ausgerechnet die Update-Routine selbst erst einmal updaten muss :lol:.
 
Der Updatemechanismus is ja durchdacht, ist ja nix dabei ein Update mehr oder weniger zu machen. Im übrigen können nur sehr sehr wenige das Handy garnicht mehr verwenden. Bei sogut wie allen lässt sich einfach mit der alten Version reeboten.
Wie Samsung das wieder geschafft hat frag ich mich aber wirklich, denn die Hauptkomponenten sind ja im Prinzip alle gleich.
 
Ich finde für mein Htc Mozart garkein Update...Zune sagt mir das Handy wäre auf dem neusten Stand....komisch :/
 
da hat mich mein Bauchgefühl mal wieder nicht getäuscht und ich lag richtig einen großen Bogen um die Windows 7 Phones gemacht zu haben. Die Unfähigkeit liegt nicht bei Samsung sondern nur bei MS, die allein sind für Updates verantwortlich!
 
flo36 schrieb:
Naja bei 2 Mio verkauften Handys(stand Weihnachten 2010). Dann noch sagen wir die Hälfte der Handys von Samsung. Sind dann 1 mio *5% = 50000 Handys. Das is schon viel.

Naja ich glaube kaum das Samsung 1 Million WP7 Handy abgesetzt haben, aber eine grosse Anzahl ist es allemal.
Ich denke aber wenn der Fehler nur einmal vorkommt kann man damit leben.

gruss
 
pockic schrieb:
Und wieso haben dann nur Samsung Geräte Probleme, HTC und LG aber nicht?

Richtig, Microsoft gibt gewisse Standards vor, die die Hersteller zu erfüllen haben, wenn da nun Samsung irgendwas falsch gemacht hat, kann man Microsoft hier nicht den schwarzen Peter zuschieben. Leider sieht das der 08/15 Kunde nicht, sondern sieht nur, dass das Update von Microsoft kommt -> Microsoft pöse
 
Mein Gott, wie gleich alle wieder auf Win Phone 7 rumhacken...nur die wenigen dürften sich hier ein urteil erlauben...nämlich die Besitzer!
Btw: Wie kriegt man das Update überhaupt?!
 
Was die News verschweigt: Ein einfacher Hardware Reset soll das Problem in den meisten Fällen beseitigen und das Gerät in den Zustand vor dem Update versetzen.

Außerdem: Die Alternative ist auch nicht unbedingt besser. Bei Android sind die Hersteller für die Updates zuständig und da darf man dann auch mal ein Jahr auf eine neue Version warten, oder geht komplett leer aus und bleibt auf nem veralteten OS sitzen.

Die Hersteller frickeln erst überall ihre Sachen rein und haben dann keine Lust, die Updates mizumachen. Und dann bleibt nur auf die Community zu hoffen oder Neukauf.

Diese Probleme hat Apple zwar nicht, aber auf den restriktiven Kram vom Steve hat nun wirklich nicht jeder Lust.
 
Was mich aber mal wirklich interessieren würde, sind die Kosten pro Endprodukt, die an Software bei WP7 und Android hängen bleiben. WP7 kostet Lizenzgebühren, Android nicht, aber man baut ja noch eine dicke eigene Oberfläche, die bei den Updates gepflegt werden muss, aber eh von keinem so wirklich gewollt ist...
 
Zurück
Oben