Tronix schrieb:
@ Arzgeb0815
Klar darfst du. Bedenke: Noch gibt es kein WP8. Die meisten Neuheiten und Verbesserungen sind nichts anders, als Dinge die es bei der Konkurrenz schon lange gibt (MultiCore, HD Displays, NFC, sdCard Support). Daher meine ich persönlich, das sich mit WP8 nicht viel ändern wird (Marktanteilbezogen).
Aha und deine persönliche Meinung stellst du dann als Fakt heraus, der von anderen als solches akzeptiert werden soll?
Sorry, aber:
1. Es ist nicht bekannt, was alles mit WP8 kommt. Hättest du die Präsentation aufmerksam verfolgt, hättest du realisiert, dass das eines der ersten Dinge ist, die sie erwähnt haben.
2. "bei der Konkurrenz schon lange gibt". Da habe ich ernsthaft geschmunzelt. People Hub vs. People's App. Neuerdings Bing Scout vs. Google Now. Du gibts an, dass du WP Geräte hattest, bist aber nicht zu der Erkenntnis gekommen, dass WP dir mehr als nur bietet als ein simples Featureset?
Lernt es endlich: Qualitativ hochwertigere Produkte (woran man das auch immer festmachen möchte) bedeuten nicht automatisch größere Marktanteile oder gar Marktdurchdringung. Du kannst den ganzen Tag Features predigen, am Ende ist das genausowenig wie Updatesicherheit oder anderes das Ausschlaggebende. Glaubst du nicht? Schau auf das HTC G1 zurück. Das hatte im Endeffekt eine größere Featureliste als das konkurrierende iPhone. Na und? Das G1 hat nicht zum Erfolg von Android verholfen. Es war erst die zweite, dritte und vierte Generation UND AUCH ERST NACHDEM DER BILLIGMARKT ABGEDECKT WURDE. Auch wenn es so mancher technikaphine so darstellen möchte, Android hat seinen Marktanteil nicht durch seine Inhalte erreicht.
Denn anscheinend sind die Redakteure speziell hier ja so Anti-Nokia/WP7 eingestellt?
Dazu seien dir zwei Beispiele genannt:
1. Computerbase hat in ihrem ersten WP7-Geräte-Review eindrucksvoll gezeigt, dass sie sich nicht ausreichend mit dem Gerät beschäftigt haben. Da wurde doch glatt behauptet, dass es keine Möglichkeit gäbe Kontakte direkt anzuwählen, sondern scrollen von Nöten sei. Als man sie daraufhin gewiesen hat, kam als Ausrede, dass man das nicht aus dem Internet in Erfahrung hat bringen können.
2. Im Lumia 800 Tests sind bis heute die Akkulaufzeiten nicht korrigiert, obwohl das explizit erwähnt wurde.
Wieviele News bezüglich Nokia's Talfahrt oder MS' Restriktionen möchtest du nochlesen, bis auch dir auffällt wie polemisch so manches hier als FAKT propagiert wird? Die Überschrift ist reine Interpretation des Autors und hat nichts mit dem gemein, was Sullivan wirklich sagte.
Dazu die Toleranz gegenüber vorsätzlich dummen Gebrabbel von Leuten wie bueller und buzz89, die NICHTMAL ansatzweise bemüht sind dem Gegenüber zuzuhören. Jede News das gleiche Gebrabbel, was mich solangsam schlussfolgern lässt, dass sie vorsätzlich in ihrem Handeln von computerbase unterstützt werden.
Ich akzeptiere WP7 genauso. Aber ich würde niemanden ein Lumia 900 einreden, sondern direkt sagen das ein LG Optimus empfehlen. Das P/L Verhältnis der Lumia Reihe passt einfach nicht. Dein tolles "6fache Grafikleistung und 40% mehr Takt" Argument hilft da leider auch nichts...
Wo redet bluetooth irgendjemandem ein Lumia 900 ein? Du hast behauptet, dass es keinen Unterschied zwischen 1st und 2nd gen geben würde. Das ist ziemlich leicht zu widerlegen und zerstört so mir nichts dir nichts deine darauf aufbauende restliche Argumentation. Btw, ein Gerät besteht nicht nur aus Hardware. Allein Nokia Maps ist so eine Sache, die ich mit meinem HD7 vermisse. Oder zählt das nicht als Herausstellungsmerkmal? Weils keine alternative klicki-bunti-Oberfläche ist, die auch noch allzugerne dafür sorgt, dass sich jeder Hersteller mit schlechter Updatepolitik rausreden darf? Wer sich in den Wochen vor dem Summit UNBEDINGT GANZ DRINGEND ein WP7 Device holen wollte, war mit den Lumias deutlich besser beraten als mit irgendwelchen Ramschverkäufen.
Das nehme ich nicht. Mit den meisten hier kann man ja durchaus sachlich diskutieren. Mit bLu3to0th ist das aber leider nicht mehr möglich. Aber ich halte mich mit dem Wort "Fakt" zurück und verwende in Zukunft "Meiner Meinung nach..."
Dann hättest du wenigstens etwas bereits gelernt. Vielleicht wirst du dich ja in ein paar Jahren an diese Diskussion erinnern, wenn dir das kleine Lämpchen aufgegangen ist, dass sich die IT Welt rigeros ändert und zum Glück Abstand von "mit diesem Staubsauger können sie auch Kaffee kochen" nimmt. Insellösungen mit großem Featureset wird es hoffentlich bald nicht mehr geben. MS tut momentan alles daran. Jetzt darfst du auch schon anfangen ganz scharf darüber nachzudenken, wer hier wem hinterherläuft... Was hat der einstig größte Provider für Kartenmaterial nochmal gemacht, als Apple angesprungen ist und MS angekündigt hat auf Nokia Maps zu bauen? Wer tut momentan vieles daran Metapherloses Design zu etablieren, weil es die Konkurrenz bereits am Markt hat? Wer präsentiert seine eigene cloud-Lösung, die einfach zu teuer für das Gebotene ist? Wer hat es sich öffentlich mit dem größten sozialen Netzwerk verscherzt?