Tronix schrieb:
Und genau DAS ist ein großes Grundproblem von Windows Phone. Ein Gerät gleicht dem anderen, wodurch es sich für den Käufer kaum lohnt 500 Euro für ein Lumia auszugeben, wenn man ein nahezu identisches LG Optimus um 150 Euro bekommt.
Nö, überhaupt nicht... weil das Lumia ja auch nur die 6fache Grafikleistung und 40% mehr Takt und 20% mehr IPC-Leistung je Takt hat^^
Tronix schrieb:
Die hohen Richtlinien von Microsoft sind auch der Grund warum zum Schluss nur mehr LG, HTC und Samsung (aus relevanter Sicht) übrig geblieben sind. Hiervon sind Samsung und LG kaum noch nennenswert, mit je 1-2 Geräten. Nokia hat eine Milliarde für die Zusammenarbeit von Microsoft erhalten. Ohne das Geld wären die mit Sicherheit auf der Meego Schiene geblieben. Es lohnt sich für kaum einen Hersteller auf den WP Zug aufzuspringen, wenn man so enorm eingeschränkt wird.
Sie wurden nur im SoC (und Display-Auflösung)eingeschränkt, der Rest war Mindestanforderungen...
Sie hätten von Anfang an Gyroskop, LTE(auch wenns das da noch nicht gab), 2Gb RAM, FrontCam, 64GB Speicher und Pipapo verbauen können... und? Haben sie nicht!
Stattdessen hat man versucht MS den schwarzen Peter zu zuschieben - mit Erfolg, wie man an deinem Kommentar sieht.
Auch wären wasserfeste Geräte(das ist für viele DER Kaufgrund schlechthin!) und welche mit besonderen Designs oder zusätzlichen Hersteller-only Apps ausliefern können..
Der Vielfalt waren SO krasse Unterschiede nicht gesetzt.
Tronix schrieb:
Ich habe nie gesagt das WP7 grundsätzlich schlecht ist, im Gegenteil, in der 200 Euro Klasse ist es mit Abstand jedem Androiden überlegen. Die genannten Einschränkungen haben ja auch Sicherheitsrelevante Vorteile.
Der eigentliche gewollte Vorteil ist die Updatefähigkeit.. mit Sicherheit hat das frühestens was mit WP8 und TPM zu tun.(wenn wirklich TPM Einzug halten sollte)
Tronix schrieb:
Aber es lohnt sich nicht darüber zu diskutieren. Fakt ist: Windows Phone wird mit diesen Grundprinzip NIE die Marktanteile von Android oder iOS erreichen, auch nicht mit WP8. Genauso wie es Fakt ist das der Nokia Aktienkurs weiter fällt. Mein persönliches Kursziel für die Nokia-Aktie ist weiterhin 1,50€ wenn die Quartalszahlen im Juli kommen und bis Ende des Jahres 80-90 Cent…
Mit welchem Grundprinzip?
Dass man mit WP8 jetzt mehr Auflösungen und auch Multicore hat?(die eigentlichen Einschränkungen)
Eine höhere Auflösung als die demnächst zulässigen sind
für ein Smartphone im übrigen auch die maximal sinnvollen... alles darüber sollte Tablets überlassen werden.