@Rob83:
Also in der Welt in der ich lebe, gab es regelmäßig Neuigkeiten über Windows Phone 7! Nur weil in deinen 2-3 Stammforen über Apple, Google und Samsung geschrieben wird (weil es mehr Klicks = Geld bringt), gibt es noch lange nicht genug Neuigkeiten darüber.
Das Problem dürfte hauptsächlich wegen der ganzen Android-Fanboys bestehen, denn je mehr Nutzer es bei Android gibt, desto mehr Fanboys gibt es, die es in den Himmel loben, selbst wenn es offensichtliche Mängel oder Nachteile hat. Das gilt ebenso für iOS-Fanboys. Und weil es (noch?) zu wenig Windows Phone Nutzer gibt, gibt es auch weniger von Fanboys darüber zu lesen.
Der Support von Windows Phone 7 war bisher super und vorbildlich und Android dagegen war eine Katastrophe. Wenn man sich mit Custom ROMs nicht beschäftigt, ist man dann einfach aufgeschmissen und wer beschäftigt sich schon damit? Nur eine winzige Minderheit... Durch den neuen Kernel (der wirklich was bringen soll) muss man eben ein neues Handy kaufen, aber ich denke die werden es genauso gut wie Windows Phone 7 mit Updates versorgen, wenn nicht noch besser!
Ich bin jedenfalls sehr gespannt auf die zwei neuen Betriebssysteme und da ein neues Handy her muss, hoffe ich auf ein gutes Windows Phone 8.