MountWalker schrieb:
Du magst lachen, aber ich beschäftige mich nicht mit Custom ROMs und habe mein Android-Pone auch nicht "gerootet", ich benutze es einfach und es funktioniert - ich seh nirgends eine Katastrophe. Villeicht sollten die Leute, denen beim "dran rumbasteln" was kaputt geht, das gleiche verinnerlichen, was auch Windows-Desktop-User oft vergessen: Ohne "Tuning" läufts in der Regel besser als mit Kaputtoptimierung.
Naja, ich warte mal die Reviews von Desktop-Windows-8 ab, vielleicht hol ich mir tatsächlich noch dieses Jahr eine Lizenz.
Das ist aber überhaupt nicht gut.
Wenn du nur simple Dinge machst, dann mag es für dich egal sein, aber sobald du öfters im Internet etwas suchen musst/willst, dann bist du gefährdet!
Wenn du mit einem veralteten Betriebssystem unterwegs bist und per "Drive-by-Download" infiziert wirst oder wenn bestimmte Dinge noch nicht richtig funktionieren und du wegen dem Provider zusätzliche 6 Monate warten musst, bis ein Updates freigegeben wird, wenn es denn überhaupt freigegeben wird, dann ist es einfach nur Katastrophe.
Man kann nicht pauschal sagen, dass ohne absolut aktueller Version man gefährdet ist. Allerdings kann man pauschal sagen, dass regelmäßige Updates besser sind als überhaupt keine Updates!
Wie würdest du es zum Beispiel finden, wenn ich dir eine SMS schicke und deine Daten auf dem Handy daraufhin gelöscht werden? Einfach nur so, weil ich es kann oder lustig finde?
Die Umstände spielen hierbei überhaupt keine Rolle, es darf aber nicht sein, dass man gegen solch eine Lücke kein Update bekommt, was besonders bei Android leider der Fall ist.
Da ist man dann froh, wenn man ein Windows Phone oder iPhone mit Updates hat.