News Windows Phone in sieben Märkten an der Spitze

anonymous_user schrieb:
Microsoft kann in 7 von 193 Märkten, mit über 70 Verschiedenen Geräten von 5 Verschiedenen Herstellern, mehr Einheiten Absetzen als Apple mit einem einzigen Gerät.

Wer sich darüber freut darf jetzt mal ganz fest in die Hände Klatschen, oder noch besser ins Gesicht :evillol:

Wenn wir schon so schäbig argumentieren, dann müssen wir auch JEDE Variante des iPhone, die derzeit verkauft wird, zählen. Und da kommen wir wohl auch auf 20-35 Varianten. 4-5, jedes in drei Speichervarianten und für zwei verschiedene Funknetze (CDMA/GSM), und noch ein paar Sonderversionen. Weil um bei Windows Phone auf über 70 verschiedene Geräte zu kommen, muss man auch jede Farb- und Speichervariante zählen...
Wikipedia kennt:
  1. HTC Surround
  2. HTC HD7
  3. HTC 7 Mozart
  4. HTC 7 Trophy
  5. HTC 7 Pro
  6. HTC Titan
  7. HTC Radar
  8. Dell Venue Pro
  9. LG Quantum / Optimus 7Q
  10. LG E900 Optimus 7 / E906 Jil Sander Mobile
  11. Samsung Focus
  12. Samsung Focus 2
  13. Samsung Focus Flash / Omnia W
  14. Samsung Focus S
  15. Samsung Omnia 7
  16. Samsung Omnia M
  17. Nokia Lumia 610
  18. Nokia Lumia 710
  19. Nokia Lumia 800
  20. Nokia Lumia 900
  21. Fujitsu/Toshiba IS12T
  22. Acer Allegro
  23. HTC Windows Phone 8S
  24. HTC Windows Phone 8X
  25. Nokia Lumia 520
  26. Nokia Lumia 620
  27. Nokia Lumia 720
  28. Nokia Lumia 820/822/810
  29. Nokia Lumia 920
  30. Samsung Ativ S
  31. Huawei Ascend W1
Wovon viele davon (1,2,3,4,5,8,9,10,11,15,16) schon länger nicht mehr erhältlich sind, oder immer auf einzelneMärkte beschränkt waren. (11,12,14,21,22)
Also sind derzeit am Markt etwa 20 relativ breit verfügbare Telefone mit Windows Phone, davon weniger als 10 mit der aktuellsten Version (WP8).

Und bei Android kommen wir dann so auf mehrere TAUSEND Geräte.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
hactor schrieb:
Das 150 € galaxy ace mit android von meinen Vater läuft aber auch flüssig und einwandfrei. Von daher hast du also keine Ahnung und schreibst Käse.

Bestimmt noch mit Android 2.3, mach mal das neueste Android drauf und dann war es das.
Obwohl, ein Update gibts bestimmt auch keins.
Ansonsten zeig mal ein aktuelles Android Gerät mit 4.2 das mit der Hardware eines Lumia 520 flüssig läuft.
Die Freundin meines Brudes hat ein älteres HTC irgendwas mit Android 2.3, im Gegensatz zu seinem LG Optimus 7 findet er es extrem grausam lahm.



Die Marktanteile wachsen weiter, die 10% Weltweit dürfte bei dem Tempo wohl noch dieses Jahr fallen.
http://nokiapoweruser.com/2013/04/0...lumia-920-and-wp8-devices-the-growth-drivers/
 
@KainerM:
Les mal meine beiden Kommentare, und les den Artikel richtig. Dann fällt dir auf das dein Kommentar überflüssig war!

Es geht bei der News nämlich wirklich nur um den Vergleich, Verkaufszahlen von ALLLEN WP Geräten vs. iPhone 5!


@Onkel-Axel:
Genau aus deinem Edit Angesprochenen Grund meine ich ja, auf mehr wollte ich ja garnicht aus! Und das ist nunmal mehr als Hahnebüchend der Vergleich.
 
OK, dann sind es eben nur 12 verschiedene Geräte die "iPhone 5" heißen. Jeweils schwarz/weiß, 16GB, 32GB, 64GB, GSM und CDMA.

Und auch wenn es ALLE heißt: Geräte die nicht mehr ausgeliefert werden, die kann man da einfach nicht mit einrechnen - immerhin tragen sie nicht mehr zu den Auslieferungen - um die es hier geht - bei... Und daher ist deine Zahl von 70 verschiedenen Windows Phone Geräten einfach falsch, wenn man das iPhone 5 als nur ein Gerät betrachtet - dann gibt es ca. 20 Windows Phones. Wenn man aber das Lumia 920 als sechs Geräte zählt (schwarz, weiß, grau, gelb, rot, cyan), dann kommt man vermutlich au 70 Geräte...

Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren, und wart hiermit auf eine Liste von mindestens 71 verschiedenen Windows Phone Geräten, die aktuell ausgeliefert werden.

mfg
 
Man kann es auch so sehen, für Apple Nutzer ist alles außer das Iphone 5 veralteter Schrott, da kauft doch keiner ein altes Iphone mehr.
Das alte Modell ist doch nur was für arme Leute und die Geräte haben nicht die optimale Display Größe wie das 5er. :evillol:
 
Es geht eindeutig aufwärts und das absolut zu Recht! Natürlich wird man Android über Jahre dominierend bleiben, bei Apple bin ich mir da schone nicht mehr sicher. Die haben aber ne gute "Nische" für sich.

Ich bin mal gepannt, wie man reagiert - auch hier auf CB - wenn man den Erfolg von WinPhone in den Verkaufszahlen nicht mehr leugnen kann, weil z.B. Nokia über 10 Mio. pro Quartal verkauft. Die aktuellen News mit überall wachsendem MA für WinPhone (US of A + 1/3 in 1 Quartal) wird man ja bei CB nicht "bringen".
 
KainerM schrieb:
OK, dann sind es eben nur 12 verschiedene Geräte die "iPhone 5" heißen. Jeweils schwarz/weiß, 16GB, 32GB, 64GB, GSM und CDMA.

Und auch wenn es ALLE heißt: Geräte die nicht mehr ausgeliefert werden, die kann man da einfach nicht mit einrechnen - immerhin tragen sie nicht mehr zu den Auslieferungen - um die es hier geht - bei... Und daher ist deine Zahl von 70 verschiedenen Windows Phone Geräten einfach falsch, wenn man das iPhone 5 als nur ein Gerät betrachtet - dann gibt es ca. 20 Windows Phones. Wenn man aber das Lumia 920 als sechs Geräte zählt (schwarz, weiß, grau, gelb, rot, cyan), dann kommt man vermutlich au 70 Geräte...

Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren, und wart hiermit auf eine Liste von mindestens 71 verschiedenen Windows Phone Geräten, die aktuell ausgeliefert werden.

mfg

Okay das stimmt wohl, aber selbst wenn man jetzt die verschiedenen Speicher Ausbauten und Farben weglässt, kommt man immernoch locker auf über 30 WP Geräte die mit den Verkaufszahlen vom iPhone 5 verglichen werden. Also immernoch Schwachsinnig. Wenn dann ein Vergleich ALLE iOS Geräte vs. alle WP Geräte. Dann wärs auch egal wieviele Geräte die Plattformen an sich bieten.
 
Hab hier gelesen das noch kein flüssiges android gesehen wurde.
Aber das gibts. Hat die bezeichnung nexus4 . und mächtig rechenkraft hat das ding auch.
Habs selbst gesehen.

wobei flüssig auch im auge des betrachters liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja so flüssig wie ein lumia 920 mit 60 hz bildschirm halt.
der vergleich ist halt die frage

habe das nexus4 selbst und ruckeln tut es natürlich nicht :D
 
Das Nexus 4 (und stellvertretend alle anderen Androiden) ruckelt nicht, es hat aber eine merkbare Verzögerung. Ich habe mich immer gefragt, warum mir Android so behäbig und stotternd erschien während iPhone und Windows Phone als flüssig und flott daher kamen.

Der Grund ist nicht, dass es ruckeln würde, sondern dass die Oberfläche nicht die Priorität genießt, die sie haben müsste. So bemerke ich bei meinen Nexus 4 und 7, dass der Touchscreen immer ein wenig der Bewegung hinterher hinkt. So wie eine Maus früher auf den ersten TFTs Schlieren zog, wirkt die Oberfläche.

Benchmarks können nicht abbilden, was gefühlte Geschwindigkeit bedeutet und daran hapert es bei Android. Interessant ist, dass man bisher noch jeden Androiden durch einfachste Maßnahmen zum Stottern bringen konnte. Der Vergleich zu SLI oder Crossfire kommt mir oft in den Sinn. Power ohne Ende, aber es will sich keine Geschwindigkeit einstellen. Eine gefühlte Millisekunde liegt hängt etwa Chrome dem Finger hinterher und obwohl Seiten schnell und flüssig gerendert werden, kommt es mir so vor, als würde ich den Touchscreen per Fernwartung bedienen und dieser erst die Eingabe verarbeiten müsste.

Allerdings gewöhnt man sich auch an diese Verzögerung. Sie fällt mir allerdings dann extrem auf, wenn ich vom iPad 4 auf's Nexus 7 wechsle und die Webseite unter meinem Finger nachzieht. Beim Nexus 4 tritt dieser Effekt nicht so stark, aber doch merkbar auf. Für mich ist das eines der Killerargumente gegen Android, denn was Flüssigkeit angeht, bin ich schlicht zu verwöhnt. Viele Techblogs beschreiben iOS deshalb als "snappy", was ich ziemlich treffend finde.
 
ruckeln oder sogenannte laggs kann verschiedene ursachen haben. ich kenne es von meinen 3 galaxys . da ist ein n4 auf apple 4s standard etwa. und das ist für mich voll ausreichend.

da android ein multitasking os ist liegen die programme anders im im speicher (wenn nicht schon offen im hintergrund) wie oben bereits erwähnt. kann es aber auch nicht genauer erklären.
fakt zum n4 ist das die annimationen am n4 nicht ruckeln und weit besser ist als alles andere der herstellergeräte davor. auch die geschwindigkeit ist enorm im os. ich benutze aber primär fast nur orginal google-apps.

als referenz würde ich auch klar die lumias sehen (kenne nur nokia wp) , wo es noch einen "ticken" besser wirkt. dafür ist es geschlossen.
für mich war das n4 ein guter komprmiss zwischen offeneren os und echten support.
aber die s4 htc_one usw werden auch immer besser was flüssiges os angeht.

obwohl das n4 etwas nackter wirkt zu anderen top andoiden, würde ich derzeit nichts anderes wollen.
google nexus4 hat mich voll überzeugt nach anfänglicher skepsiss . für mich eine neue android erfahrung.

windows phone war einfach spät dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
anonymous_user schrieb:
Okay das stimmt wohl, aber selbst wenn man jetzt die verschiedenen Speicher Ausbauten und Farben weglässt, kommt man immernoch locker auf über 30 WP Geräte die mit den Verkaufszahlen vom iPhone 5 verglichen werden. Also immernoch Schwachsinnig. Wenn dann ein Vergleich ALLE iOS Geräte vs. alle WP Geräte. Dann wärs auch egal wieviele Geräte die Plattformen an sich bieten.

Oben wurden genau 31 Geräte aufgezählt, die jemals für WP erschienen sind. Soviel zu"locker über 30". Von denen wird aber eine gewisse Anzahl ( WP-Geräte der ersten WP7-Generation) kaum noch kaufbar sein. Somit engt sich die Liste der ursprünglich "über 70 Geräte" auf vielleicht 15-20 halbwegs aktuelle Geräte ein und das auch nur dann, wenn man die WP7.5-Riege mitzählt.

Der Vergleich ist komplett sinnlos, wie Du ja auch schon schreibst. Das trifft aber auf viele Vergleiche zu, die in diesem Bereich angestellt werden. Marktanteile BEI USERN (z.B. über das mitloggen von Webseitenaufrufen) schließen z.B. immer auch vergangene Verkäufe (so ca. 1-2 Jahre zurück) ein. Viele Statistiken sind total für die Tonne, weil sie entweder von ahnungslosen "Analysten" erstellt werden, von ahnungslosen "Redakteuren" interpretiert werden, oder bewusst irrefühend sein sollen (Werbung). Viele Analysten sind eben nicht neutral, sondern haben selbst irgendwo Kohle angelegt. Und natürlich profitieren die davon, wenn sie mit ihrem Geschreibsel Kurse manipulieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde jeden Hersteller unterstützen , nur Apple für seine überteuerte Schrott Hardware nicht !
 
Total, wenn du jetzt noch begründen könntest was an Apple "überteuerte Schrott Hardware" sein soll....

Manche haben auch echt Null Plan :lol:
 
naja ist halt subjektives empfinden

ich würde auch sagen, dass samsung überteuerter plastikschrott ist.
das ganze ist natürlich alles andere als objektiv richtig. passt halt höchsten in ein paar relationen zu anderen sachen ;)

aber kann doch jeder seine meinung haben. dann bekommt jeder was vom kuchen ab. apple, samsung, nokia und auch htc hat noch freunde



und was zum thema:
http://blog.adduplex.com/2013/04/adduplex-windows-phone-statistics.html#more

ein bild davon möchte ich hervorheben
clip_image005%25255B3%25255D.png


das stütz somit meine aussage ganz am anfang des topics, dass japan ein ganz spezieller markt ist und kein wichtiger für nokia.
da haben die eh keine chance :D

edit:
hier das zitat
onkel_axel schrieb:
wtf? wie kannst du kerneuropa als wichtigen markt bezeichen? und dann auch noch japan?
japan ist sowieso ein spezieller markt, der sich zwischen appel und heimischen modellen aufteilt, die man in europa und der restlichen welt nicht zu gesicht bekommt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben