News Windows Phone in sieben Märkten an der Spitze

@ HateyHate

Genau, das Lumia 920er läuft genauso schlecht wie das 900er, sämtliche Zahlen geschönt und gefälscht. Gerade hier auf CB. Niemand sagt das WinPhone Morgen iOS oder Google überholt, dass es sich aber als 3 System etabliert ist Fakt. Und dass BB nicht mal als klassisches Smartphone gesehen wird sondern als Hybrid ist aucj Fakt. Schon mal den Appstore eines Z10 genutzt? Dagegen ist der WinPhone Store ein Eldorado. Dafür hat WinPhone Schwächen im Business Bereich, keine Frage. Aber ich weiss schon, 750.000 Z10 zu 30 Mio. WinPhone bedingt natürlich 100k native Apps Also für BB. Immer dieses Gehaltes gegen WinPhone.

Zuletzt bearbeitet:
Den inhalt dieser News hier bezweifle ich ganz stark.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
marecar schrieb:
Du scheinst den Unterschied zwischen OS und Homescreen/Launcher/Skin nicht zu verstehen. Nur jemand der WP nie benutzt und nur auf Werbefotos gesehen hat kann so etwas schreiben weil er denkt gleichfarbige Kacheln am Homescreen sind das was Windows Phone ausmacht. Nichts für ungut.

Und zu "edel Handy" sag ich mal gar nichts... :D

Meine Tochter hat ein Windows Handy (Lumia 620) und anscheinend kennst Du den Unterschied zwischen OS und Launcher nicht! Das was Windows-Phones als Oberfläche benutzen, hat mit OS auch nichts zu tun. Auch das ist ein Launcher!!! Ähnlich HTC-Sense oder Samsung Touchwiz auf Android. Daher wird die Paragon Oberfläche (inkl. WP8 Funktionen) was den WP8-Launcher betrifft gleich sein. Ich habe doch geschrieben dass Apple Apps nach wie vor benutzt werden können weil das OS gleich bleibt! ;) Man kann ja mit Dreamboard zwischen verschiedene Launchers umschalten.

Mir ist ein Windows Phone oberfläche mit Apple Apps auf iPhone lieber als ein Lumia & co. ohne Apps :D

Und was die Verarbeitung betrifft sind Apple Phones immer noch die Nr.1. Damit kann ein Plastik Bomber wie S3 oder S4 nicht mithalten. Einzig HTC One sieht gut aus!

Zuletzt bearbeitet:
@marius

die Stückzahlen sind doch das Problem. Anscheinend reichen wenige hunterdtausend Einheiten in bestimmten Märkten aus, um einen Erfolg zu vermelden. Diese Zahlen würden in den USA hingegen nicht einmal auffallen, denn dort rechnet man nur in Millionen.

Verkündet man also, dass man am iPhone vorbei gezogen sei, so hat das in etwa den Wert, als wenn Renault in Bangladesch mehr Autos verkauft als VW. Nämlich keinen.

hactor schrieb:
Den inhalt dieser News hier bezweifle ich ganz stark.

Ja alles gefäscht, kann doch garnicht sein das WP8 irgendwo erfolgreich ist, neben Android/iOS kann es doch nichts anderes geben.
Wo sind wir denn wenn Leute plötzlich was anderes nutzen als die pure Freiheit der Android Smartphones und den besten Geräten der Welt von Apple, alles Lügen und Betrug von bezahlten Analysten.

Ist doch schön das es langsam was wird und die Marktanteile steigen, man merkt es ja auch an den Apps die exklusiv für WP8 kommen und den Umsetzungen von iOS/Android Apps.
Die Gründe gegen WP8 werden immer geringer und der App Store wächst.
Noch ein paar Jahre dann ist MS mit WP8 wirklich weltweit der dritte große Anbieter von Smartphonesystemen.

Zuletzt bearbeitet:
sav1984 schrieb:
achja ? :D ist das so ? indien ist kein wichtiger markt ? und den deutschen/französischen/englischen markt setzt du vor china und japan ?
china hat alleine >300mio sehr wohlhabende bürger die auch potentielle kunden für teure produkte sind. von der zahl derer, die sich einsteiger-smartphones leisten können braucht man erst garnicht reden...
allein die chinesische wohlstandsbevölkerung mach soviel wie halb europa aus... unsereiner kriegt halt nur ein äußerst westlich geprägtes und verzerrtes bild vom osten mit.
und in indien siehts ebenfalls nicht schlecht aus.
das die deutschen sich immer in der "ich-perspektive" sehen und denken china oder indien wären die unwichtigeren märkte im direkten vergleich zum mini-fuzzi-deutschland ist schon äußerst amüsant.

Deutschland und Japan haben das größte Bruttoinlandsprodukt deswegen wurde auch auf Globalisierung und Euro gemacht damit man sie ausbremsen kann du-mini-fuzzi Antideutscher.

aber mehr zum Thema:

Echt geil wie hier die News aufgemacht werden ;) bringt immer wieder Anregung für die Kommentare ins Spiel.

Zuletzt bearbeitet:
@ hactor

Du weisst aber das die Zahlen nicht von MS kommen und das IDC auch nicht dafür bekannt ist MS/WinPhone zu pushen;)

Jethro schrieb:
Noch ein paar Jahre dann ist MS mit WP8 wirklich weltweit der dritte große Anbieter von Smartphonesystemen.

Das hoffe ich auch! Ich mag WP8 und würde gerne auch umsteigen aber mich stören ein paar Sachen:
- es fehlen ein paar Apps die mir sehr wichtig wären wie z.B. 3CX Phone (voIP)
- die Möglichkeit, Ordner-KachelIcon für eigene Apps zu erstellen (wie Foto Apps, TV Apps, Shopping Apps usw.). Wie Spiele unter Xbox-Live. Weil es wird schnell unübersichtlich wenn man viele Apps installiert hat (ja ich brauche & benutze viele Apps).
- Zune finde ich schlimmer als iTunes
- Die wenigen Apps sind sehr teuer
- keine Bezahlmöglichkeit ohne Kreditkarte (wie Apple mit iTunes Card)

Schlimm finde ich auch, dass MS schon bereits 1 Jahr alte Geräte nicht mehr auf WP8 updated hat!

Daher meine AllinOne Lösung "Paragon" für iPhone. :D :D

Zuletzt bearbeitet:
@Gaspedal schon mal Wp benutzt?Zune ist seit WP8 gar nicht mehr nötig.habe selbst im appstore eingekauft.ok war nur eine app bis her.aber ohne kreditkarte bezahlt.den rest, den ich gebraucht habe an apps gabs kostenlos.mit den OrdnerIcons.keine ahnung wofür.hab selbst schon das iphone genutzt.naja.finde meine apps schnell,da ich einfach auf den buchstaben drücken mit der die app anfängt.
und mit dem updates von WP7 auf WP8.ehrlich gesagt hab ich vorher ein samsung omnia 7 benutzt.es hat sich nicht viel getan.bitte mal hier lesen http://wparea.de/2013/03/mainstream-support-fur-windows-phone-7-und-8-endet-2014/
das ist der update support wesentlich besser als bei android.da komme ich her und da kommen schon smartphones auf den markt, die nie ein update bekommen.denn die android update alliance hat auf jedenfall versagt

ich hab mit paypal und da mit bankeinzug benutzt. über die telefonrechnung gehts wohl auch was aber wohl anbieter abhängig ist.mit meinem callya prepaid und android gehts nicht.und richtig rausgelesen hatte sie ein lumia 620?da gibts definitiv kein zune mehr.und ich fand itunes eigentlich schlimmer. vllt lags auch am mac.denn nachdem ich meine ipod an mein macbook angeschlossen habe und dann am winpc weiterverwenden wollte, hats den ipod zerlegt und reset war notwendig.bin kein großer freund von itunes

Gaspedal schrieb:
Meine Tochter hat ein Windows Handy (Lumia 620) und anscheinend kennst Du den Unterschied zwischen OS und Launcher nicht! Das was Windows-Phones als Oberfläche benutzen, hat mit OS auch nichts zu tun. Auch das ist ein Launcher!!! Ähnlich HTC-Sense oder Samsung Touchwiz auf Android.
das ist Stumpfsinn...denn bei wp hört die Oberfläche eben nicht auf dem homescreen auf...das ist der kleine aber feine unterschied
Gaspedal schrieb:
Wie gesagt meine Tochter hat eins, und wie hast Du ohne Kreditkarte bezahlt?
bei wp8 ist generell PayPal und Kreditkarte möglich

bei einigen anbietern (T-Mobile, congstar, o2 und ein paar andere) ist es auch per Telefonrechnung möglich

Gaspedal schrieb:
Das hoffe ich auch! Ich mag WP8 und würde gerne auch umsteigen aber mich stören ein paar Sachen:
- es fehlen ein paar Apps die mir sehr wichtig wären wie z.B. 3CX Phone (voIP)
- die Möglichkeit, Ordner-KachelIcon für eigene Apps zu erstellen (wie Foto Apps, TV Apps, Shopping Apps usw.). Wie Spiele unter Xbox-Live. Weil es wird schnell unübersichtlich wenn man viele Apps installiert hat (ja ich brauche & benutze viele Apps).
- Zune finde ich schlimmer als iTunes
- Die wenigen Apps sind sehr teuer
- keine Bezahlmöglichkeit ohne Kreditkarte (wie Apple mit iTunes Card)

Schlimm finde ich auch, dass MS schon bereits 1 Jahr alte Geräte nicht mehr auf WP8 updated hat!

Daher meine AllinOne Lösung "Paragon" für iPhone. :D :D

Also Zune ist mit WP8 Geschichte. Wurde ja schon gesagt.

Bezahlen geht bei vielen Anbietern über die Mobilfunkrechnung oder auch per PayPal oder per Microsoft-Gutschein. Das sind zumindest die Möglichkeiten die mir angezeigt werden (Carrier ist O2)

Die Ordnerfunktion scheint auf dem ersten Blick vielleicht ganz nützlich, aber das steht im Gegensatz zum LiveTile-Konzept. Wenn du alle Tiles in Ordnern versteckst, hast du auch nicht mehr alle Infos auf einen Blick. Wenn man die App-Liste auf der zweiten Seite aber gruppieren könnte wäre das allerdings ne gute Idee. Vielleicht tut ja MS da mal was ...

Der Paragon-Launcher sah auf den ersten Blick ja ganz nett aus. Aber keine LiveTiles und nach dem ersten klick auf ein Tile landest du wieder in diesen hässlich-langweiligen iPhone-Menüs?

Ahh, sorry meine Tochter hat ein Lumia 610, nicht Lumia 620! Gerade nachgeschaut. Und außerdem benutzt sie eine Prepaid Karte, daher geht es nicht über die Telefonrechnung. Paypal muss ich testen ob das auch wirklich angezeigt wird. Denke mal, dass geht mit WP 7.5 nicht? Oder kann ich auch Apps direkt auf http://www.windowsphone.com kaufen und mit Paypal bezahlen?

faltermayer schrieb:
Wenn man die App-Liste auf der zweiten Seite aber gruppieren könnte wäre das allerdings ne gute Idee. Vielleicht tut ja MS da mal was ...

Ganau das habe ich ja gemaint, die Möglichkeit, dass man Apps aus der App-Liste gruppieren kann wäre Genial. Wie Spiele unter Xbox-Live.

faltermayer schrieb:
Der Paragon-Launcher sah auf den ersten Blick ja ganz nett aus. Aber keine LiveTiles und nach dem ersten klick auf ein Tile landest du wieder in diesen hässlich-langweiligen iPhone-Menüs?

Nein, Paragon bietet auch eigene WP8 Einstellungsmenüs (aber die Einstellungsmenü von iPhone bleibt gleich) und die Kachel sind dynamisch. Daher SMS (als Text oder Anzahl SMSs) wird direkt im Kachel angezeigt und auch die Notifications. Bilder aus Kontakte oder Foto Album werden wie bei WP8 im Kachel angezeigt. iPhone Spiele werden automatisch erkannt und im X-Box Live Kachel gesammelt. Sieht echt toll aus das Ganze! Das Video oben ist ja ziemlich alt, da waren diese Features noch nicht drin.

Zuletzt bearbeitet:
nein unter wp7 geht PayPal nicht weil PayPal zahlung über wallet realisiert wird und das auf wp7 nicht zur verfügung steht, Telefonrechnung würde mit vertrag aber gehen.

Zurück
Oben