News Windows Phone in sieben Märkten an der Spitze

Hat sich Microsoft meiner Meinung nach verdient. Das Betriebssystem ist sehr gut und Nokia Drive das absolute Non-Plus-Ultra unter den Navis... letztens habe ich innerhalb von zwei Tagen 1.200 km (und 250 Euro Sprit verbrannt) zurückgelegt und wurde absolut nie in die falsche Straße geführt (Düsseldorf und Hannover), während ich bei Google Maps in Stuttgart und München fast täglich in irgendwelche dummen Nebenstraßen geführt wurde, die total ineffizient zu fahren waren, besonders wenn man mit einem langen Auto fährt.

Der einzige Nachteil von Microsoft ist noch weiterhin die geringe Anzahl an Apps.
Zwar gibt es bereits jede App die ich persönlich benötige, aber bei Google hat man eine größere Auswahl der gleichen App, wenn man ein etwas anderes Interface oder bestimmte kleine Features möchte, die eine andere App nicht bietet.

Ich hoffe Microsoft wird noch viel größer im Smartphone Markt und nicht von der extremen Mundpropaganda und den Mitläufern wie in Deutschland bei Google und Apple beeinflusst. Drei bis vier Anbieter sind besser als Zwei. Besonders wenn es sich nur um Apple und Google handelt.
Als nächstes muss noch Linux mit Ubuntu den vierten Platz einnehmen und ordentlich wachsen.

Bueller schrieb:
In Indien und China liegen die durchschnittlichen Verkaufspreise weit unter dem, was wir in den USA, Europa und Japan/Südkorea kennen. Zwar mag China bald der wichtigste Markt gemessen an den Stückzahlen sein, doch ist das für den Erfolg einer Plattform derzeit irrelevant.

der durschnittliche verkaufsgreis liegt aber einer ganz andren basis zu grunde.
simplifizierte rechnung im extremfall:

2 länder:
land A: 100einheiten je 500€ und 10 stück je 100€ -> schnitt = 464€, umsatz = 51k
land B: 1000 einheiten je 500€ und 1000 einheiten je 100€ -> schnitt = 300€, umsatz = 600k

nehmen wir an land A ist deutschland und land B ist china...
was ist wohl attraktiver für den hersteller ? ein hoher schnitt bei vergleichsweise geringeren verkaufszahlen oder ein niedriger schnitt bei hohen verkaufszahlen ?

die anzahl der verkauften smartphones weltweit in china bewegt sich auf die 30% marke zu.
wurde von der IDC für 2013 auf >26% geschätzt.
USA hingegen auf <18%
deutschland ? *hust* ja ;D auch irgendwo ;)

Zuletzt bearbeitet:
TeraPro schrieb:
Hauptsache alle anderen Hersteller ausser Apple steht schlecht da. Ich zweifle immer mehr bei CB ob ihr wirklich objektiv seit. leider!!

seitseid.de - Danke.

Jeder kann sich kaufen was er will, jeder hat einen anderen Geschmack.

@sav1984

Aus Entwickler- und Verkaufssicht haben Märkte wie Indien oder Russland wenig Priorität. Selbst China wird oftmals nur stiefmütterlich behandelt. Die Diskussion bei dieser Meldung dreht sich nicht um die Frage, ob China und Co bald den Markt übernehmen, sondern was jetzt zählt.

Und jetzt sind die von IDC genannten Märkte schlicht uninteressant. Wen interessiert denn ernsthaft, ob Windows Phone in Argentinien erfolgreich ist?

USA, USA, USA, USA. Das ist der Kernmarkt und dort muss man Erfolge erzielen. Gerade im Heimatland ist das Ausbleiben auch noch symbolträchtig wie kaum etwas.

USA, USA, USA, USA. Das ist der Kernmarkt und dort muss man Erfolge erzielen. Gerade im Heimatland ist das Ausbleiben auch noch symbolträchtig wie kaum etwas.

Mal unabhängig davon, dass diese Aussage so einfach nicht stimmt (nur USA zählt), ist die US of A "Appleland" hoch 10! Dort dominiert Apple wie nirgens sonst auf der Welt und liegt bei MA 60%. Das ist einfach kein Massstab, den dananch hat auch Android Probleme. Und WinPhone wird aktuell von VZW massiv gepusht, dass Lumia 928 soll dort laut internen Berichten extrem massiv verkauft werden (in Zukunft).

Warum? VZW hat mit Apple und auch mit Android einfach zu hohe Kosten, man fährt mit WinPhone besser. Warum das? ja ob man es glaubt oder nicht, der Seviceaufwand ist extrem geringer. Während fast 2/3 aller Androidnutzer in den ersten monaten bei verizon anriufen sind es nur 50% der WinPhone user;) Das ist Richtig geld für VZW, rund 18$ pro Anruf. Auch BB soll gegenüber Android/Apple gepusht werden.

Zuletzt bearbeitet:
Android sollte die Konkurrenz sein, da in Sachen Anteil/Abssolut Apple ausschließlich das Premiumsegment bedient. Der starke Billig und Mittelklasse Markt sollte eher das Ziel sein.

In sieben dieser Märkte soll es sich bereits besser als das iPhone 5 verkaufen, in 26 dieser sogar besser als die neuen BlackBerry-Geräte.

klingt, als wäre es schwerer, die zahlen des Balckberry zu schlagen als die des iPhones xD

@dare100em

Ganz genau. Deshalb ist der iTunes Store auch gefüllt wie eine Weihnachtsgans und der WP Store nicht. Das Kernland USA ist wichtig. Von dort kommen die wichtigen Apps, das Zubehör und die Trends. Wer dort versagt, hat woanders keine Chance. Nebenbei ist Android dort alles andere als schwach, sie haben nur nicht die Dominanz wie auf dem Rest der Welt.

Die Meldungen über Windows Phone Erfolge ziehen sich schon seit Anbeginn durch die Presselandschaft und sie wurden noch nie bestätigt. Man erinnere sich an die Meldungen zu den Überfliegerzahlen des Lumia 900 aus dem letzten Jahr und was ist passiert? Gar nichts.

So langsam helfen keine Ausreden mehr, es müssen Erfolge in Form von Absatzzahlen her. Allerdings nicht aus Argentinien.

dare100em schrieb:
Während fast 2/3 aller Androidnutzer in den ersten monaten bei verizon anriufen sind es nur 50% der WinPhone user;) Das ist Richtig geld für VZW, rund 18$ pro Anruf. Auch BB soll gegenüber Android/Apple gepusht werden.

Dir ist das Problem mit Korrelation und Kausalität bekannt?

[Tipp: Folgendes scenario ist Denkbar:
a) Technisch weniger affine User greifen bevorzugt zu Android.
b) Technisch weniger affine User rufen besonders oft bei VSW an.

In diesem Fall bring es rein gar nichts wenn man dieser Usergruppe nun Windows Phone aufschwatzt :)]

Schön zu hören, dass sich WP doch langsam am Markt etabliert. :)

traue keiner statistik, die du nicht selbst gefälscht hast ;)

trotzdem will ich nicht mehr zurück zu android oder gar ios. wp8 fühlt sich einfach klasse an :)

Besser als iP 5 glaube ich sofort, ich kenne keinen der sich das jetzt noch kauft, zu klein und zu uncool, einfach out.
Die Musik spielt momentan bei Leuten mit Anspruch beim Nokia 920er und HTC One(wenn es denn endlich lieferbar wäre...), Samsung S3 usw. sind dann schon 2. Wahl.

@Bueller
Sind 10 Millionen verkaufte Lumias in Argentinien schlechter als 10 Millionen in der USA?

Schau mal wo auf der Welt für solche Megakonzerne noch Geld zu machen ist... in Europa und USA nicht, da ist der Markt gesättigt und die Umsteiger auf Smarties werden weniger.
Wo hingegen in den Schwellenländern der Umstieg erst langsam beginnt... naja und in den Schwellenländern wohnen halt 6 Milliarden Leute mehr als in EU+USA.
:D

Zuletzt bearbeitet:
RedXon schrieb:
vor allem auch aktuelle Apps kommen z.B. Asphalt 7 wo wir vorher noch so lange nur Version 5 hatten obwohl 6 und 7 schon lange draussen waren.

Naja das ist doch schon so fast ein Jahr für Android draußen.
Vor allem wird es durch das neue Real Racing 3 grafisch als auch von der etwas realistischen Steuerung total in den Schatten gestellt. Und das gibts wie so viele schöne Apps nicht für WP.

Vor allem vermisse ich ein gutes VoIP Programm wie 3CX Phone für Windows Phone bei der man eigene VoIP Anbieter hinzufügen kann. Da fehlt noch so vieles und die wenigen Apps sind auch noch sehr teuer!!
Sobald 50+ Apps installiert sind, wird es unübersichtlich da keine Apps-Ordner erstellt werden können.

Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich wo unsere beiden WP-Fetischisten die ganzen Zahlen her haben? Liefert doch einmal eine Quellenangabe für eure behaupteten Zahlen! Oder isses wieder nur Müll, wie euren total falschen Zahlen über emulierte Apps in der Blackberry-World? Wo KainerM zum Beispiel die Zahl "70%" in den Raum schmiss und am Ende waren es weniger als 20? Oder euer Geseier über die Verkaufszahlen des ersten Lumias, die sich am Ende knapp über Zimmertemperatur einpegelten?

naja. überbewerten würde ich die zahlen jetzt auch nicht, aber sie sind ein gutes zeichen. in meinem Bekanntenkreis sinds nun auch wieder ein paar wp und es ist garnicht so schlecht ein weiteres ökosystem zu haben. das treiben von Google nimmt langsam gestalt an und missfällt mir. diese pseudooffenheit und die implizierung, dass man doch der gute ist, geht mir aufn Keks und es wundert mich, dass sie trotz einiger Entscheidungen dieses Image weiterhin tragen können. manche gehen einfach sehr blauäugig durch die welt.
wenn nun noch bb wieder mitspielt und ende des jahres die ersten ubuntu und Mozilla phones kommen, gibt's sicher eine spannende Entwicklung für die kunden.

Gaspedal schrieb:
Dieses Wochenende erscheint Paragon für iPhone (Cydia Dreamboad-Os). Dann hat man Windows Phone oberfläche komplett mit allen Funktionen (und mehr!) auf iPhone. Sogar Spiele werden automatisch erkannt und im "Xbox Live" Icon gesammelt. :) Dann hat man ein Windows Phone OS mit AppStore Apps und edel Handy. Was besseres kann es nicht geben. :)

http://www.youtube.com/watch?v=iZiHcZiNtoA

Du scheinst den Unterschied zwischen OS und Homescreen/Launcher/Skin nicht zu verstehen. Nur jemand der WP nie benutzt und nur auf Werbefotos gesehen hat kann so etwas schreiben weil er denkt gleichfarbige Kacheln am Homescreen sind das was Windows Phone ausmacht. Nichts für ungut.

Und zu "edel Handy" sag ich mal gar nichts... :D

@marius

10 Millionen Geräte? Was träumst du nachts? Nokia wäre froh, wenn sie dieses Quartal die Hälfte davon verkaufen wūrden.

​Weltweit.

naja bei 5 mio wären sie bestimmt nicht "froh" sondern entäuscht

froh wären sie bei 15 mio

edit: ofc alle lumia (auch alte) weltweit natürlich für dieses quartal

Im Jahr wegen meiner... verkauf du mal 10 Millionen von irgendwas... ist ja nicht nichts... macht ca. 6 Milliarden Euro Umsatz.
War auch nur eine Hausnummer und keine reale Zahl.
Ob Eins oder 10 Millionen war für das Beispiel völlig egal.

Zurück
Oben