@Seiyaru2208
Thema meiner Abschlussarbeit in der Ausbildung war SBS2011 ich weiß also schon ein bisschen was über das Produkt.
Auch habe ich den schon produktiv eingeführt, sowie supported.
"nicht für virtualisierung vorgesehen" zieht als argument leider nicht, denn in sämtlichen mir bekannten SBS konstellationen wird das virtuell betrieben. Installationen auf Hardware gibt es heute doch kaum noch.
Wenn der SBS bei dir Probleme macht und nicht die funktionen bietet die du benötigst dann ist es einfach nicht das richtige Produkt für deine Umgebung und du (oder wer auch immer dafür verantwortlich war) wurdest falsch beraten.
Natürlich ist Standard besser zu erweitern, es können weitere Server hinzugefügt werden, Standortübergreifende Konfiguration etc.
Der Vorteil des SBS war immer der Preis, sowie das Bundle bestehend aus DC und Exchange, die einheitliche Oberfläche etc.
@Knusperfloete
da stimme ich dir zu.
Welcher Vollhonk hockt sich auch hin und crackt was, damit es die Welt gratis nutzen kann, ohne das er einen Nutzen daraus zieht; Stichwort BOTNETZ!
Die Aussage ist einfach fehl am Platz und das hat nichts mit mangelhaften Deutschkenntnissen zu tun, du unterstellst damit das es keine gecrackte Software gibt die nicht mit Schadsoftware kompromittiert ist und jeder der Kopierschutzmaßnahmen umgeht und die Ergebnisse bereitstellt böses im Sinn hat.
@Evil E-Lex
Ich weiß das es bearbeitete ISOs gibt, hab mich da falsch ausgedrückt.
Ich würde es einfach nicht benutzen.
Und jemandem was zuzutrauen ist dann doch was anderes als davon auszugehen das es so ist bzw es zu unterstellen.
Keine Einwände gegen deinen Post
Aber wir weichen hier auch zu sehr vom Thema ab denke ich