Windows Home Server Windows SBS 2011 - Remotecontrolproblem & kein Signal am Monitor

breeezy

Cadet 1st Year
Guten Morgen zusammen,

das Problem ist weitestgehend beschrieben.

Gestern wurde der Server herunter gefahren da der Storm aufgrund Bauarbeiten im Gebäude ausgeschalten wurde.

Heute Morgen nach dem wieder starten hat dann die Remotecontrol-Funktion nicht mehr getan, angeblich keine Verbindung zum Server. \\Sbs\ im explorer funktioniert dennoch wie gewohnt und Datenbearbeitung ist auch kein Problem.

Leider funktionieren die Grafik- und USB Schnittstellen nicht, heisst es ist kein direkter Zugriff auf den Server möglich.

Das Problem ist, dass das ERP System nicht auf die Datenbank zugreifen kann, die auf dem Server gestartet wird. Um diese zu starten, braucht man eben Zugriff.

Ich kenne mich leider nur mäßig aus, wurde als Hilfe zum Problem zugezogen, deshalb bitte ich schonmal um Entschuldigung.

Habt ihr irgendwelche Ideen, was man machen könnte? Neugestartet wurde schon, andere Monitor, andere Kabel, nichts funktioniert.

Danke

Da es sich wohl um ein Business System handelt: Support des Systemhauses einschalten von dem das System beschafft wurde.
Hier ist kein Business Support.

Der gute alte SBS...

Das Problem wird sein, dass er nur "halb" gestartet ist. Einige Dienste laufen, einige nicht. Der Server wird vmtl irgendwann von alleine hochkommen, kann jedoch eine kleine Ewigkeit dauern. Der schwarze Bildschirm ist bei diesem Phänomen nicht ganz untypisch.

Zugriffsmöglichkeiten via IPMI, ILO etc pp sind aber immer anzuempfehlen.

einfach abwarten und dem SBS seine Zeeiiiiitttt lassen...hab da schonmal Stunden drauf gewartet, grad wenn der noch Updates nach dem Neustart installieren will und der Kunde schon nervt wenn er wieder arbeiten kann...ja nicht abwürgen, da kanns nur schlimmer werden!

Und am Besten so schnell wie möglich den SBS entsorgen ^^

Zurück
Oben