Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mit VMWare kann man direkt im Windows allemöglichen Betriebssysteme emulieren und somit testen, die Möglichkeiten belaufen sich von Windows 3.1, 95, 98, ME, 2000, NT4, Vista, XP über Linux Distributionen, Unix, teilweise auch Apple, vorrausgesetzt du hast ein Image, das bootable ist
So brauchst du nicht immer deinen kompletten Rechner neu aufzusetzen, wenn du was neues oder altes testen willst.
Da gibts auch noch OpenSource Varianten zu, die ich aber eher nicht empfehlen kann.
Achso,
Ich hatte vor auf meine zweite S-ATA Windows Server 2008 drauf zu spielen und dann halt zu testen dann kann ich doch am anfang wählen von was ich Booten will oda?
Wie das abläuft, kann ich dir leider nicht genau sagen, damit Windows aber den alten Bootmanager nicht überschreibt, beschädigt oder sonstwas, rate ich dir die andere Platte abzumachen (Strom- und Datenkabel) und erst nach der fertigen Installation wieder dranzumachen, dann kannst du recht sicher sein, das nix passiert.
Ansonsten kannst du dann auch notfalls im BIOS sagen, von welcher Festplatte aus immer gebootet werden soll.
Yo das geht. Da richtet sich dann ein Bootmanager mit ein. Allerdings musst du, wenn du die Installation von Vista aus beginnst, glaub die gleiche "Bit-Version" (?) also 32 oder 64 Bit verwenden wie die des Vista Systems. Hab ich irgendwo gelesen
hmm mein ultimate ist 32bit und downloade immoment 64 bit version werde das wohl so machen wie Apocaliptica sagte und schauen naja mit DSL Lite läds sich net gut Dorf unso muss wohl bis morgen warten und dann teste ich das ganze mal
ich kenn mich mit windows server jetzt nicht so aus aber vielleicht könnt ihr mir eine Frage beantworten. Kann man unter Windows Server eigentlich auch einen Systemwiederherstellungspunkt setzen bevor ich Software bzw andere Treiber installiere? Ich hab schon danach gegoogelt aber nicht wirklich eine Antwort auf meine Frage erhalten.
Würde Win 2008 Server nicht ~500Euro kosten, hätte ich es schon seit 2 Wochen als System installiert.
Gab ja noch irgendwo ein Blog eines Microsoft Mitarbeiters der den Stein mit ~20% schneller und sicherer ins rollen gebracht hat (finde den link nur grad nicht).
Image ist vorhin fertig geworden wollte sowieso mal 64 bit testen da kann ich mir auch gleich Win2k8 anschauen läuft soweit bestens hätt ich nicht gedacht keine einzigen treiber probleme sonst was, mal schauen wies mit Games usw. nacher aussieht :-)
edit: Jemand ne ahnung warum zweite Vista Platte nicht mehr erkannt wird? im Bios usw. steht alles würde gerne paar Programme von da aus installiere...
bin voll begeistert - das beste WIN was ich bisher aufn Rechner hatte ! habe die 64bit-Enterpreise...
die flotte Install ist ja sagenhaft >nach 15min war es fertig >dann noch Treiber & nach 30 min komplett
Funktionstüchtig - so schnell schaffts kein anders WIN...
auch die einfache Oberfläche ohne den ganzen Schnickschnack von Vista gefällt mir gut
und das SP1 schon dabei ist passt auch..
prima auch das man nach eigener Auswahl Features & Dienste hinzufügen kann die sonst bei Vista schon automatisch gestertet werden obwohl man sie nicht alle braucht
der Server Manger ist wirklich ein geniales Instrument zum Verwalten
ne feine Anleitung dazu mit weteren Tps gibs hier >http://www.zdnet.de/enterprise/server/0,39023275,39188562-13,00.htm
blos welcher Geforcetreiber ist der richtige damit alles gut funtzt ?
habe jetzt erstmal den 169.25 für vista64 genommen - da laufen aber einge Sachen (zB 3DM06)
nicht vernünftig..
Würd gern mehr Erfahrungen hören. Hört sich doch gnz gut an
Wie läuft z.B. Crysis (spiels zwar net, aber als vergleich ganz gut denk ich)? Oder CS:S (Ja eher CPU lastig)
lief bei mir alles 1A obs nun schneller war oda nich bei Crysis weiß ich nicht bei CSS hatte ich allerdings ein paar fps mehr was wohl am frischen system aber wohl gelegen hat!
mag sein - schätze aber mal dass liegt eher an dem wenigeren Verwaltungsaufwand den Server_2008
gegenüber Vista hat - solange man eben nur Features installiert die man wirklich braucht...
werde später mal den Resorcen-Manager danach befragen und weiter berichten...
aber ob da nun gerade >Crysis besser oder schlechter läuft sehe ich eher als unrelevant - aber testen
obs überhaupt läuft werde ich auch mal..
wichtiger wäre zu wissen wie sich andere Programme verhalten die sich bei Vista64 "störrisch"
anstellen oder gar nicht laufen !
soooo
habe inzwischen mal wieder etwas rumgespielt und bisher nichts Nachteiliges finden können &
auch den Desktop auf "Vista-look" umgestellt...
Treiber >RealtecHD - Intel-Chip & >auch der GF-Vista-169.25 laufen tadellos
auf MSI-Neo2-FR mit E8200@3,2 & GF800GT(Patit-Super-nonOced..)
Everest einschliesslich Stresstest - 3DM06 (ein paar Punkte weniger als unter XP...)
sämliche Utils ala >CPUz - GPUz - Cortemp - Speedfan usw...
Crysis-Benchtool (und somit wohl auch Crysis...FPS ~ wie unter XP) & GRID-Demo
laufen 1A...
ja sogar der Rivatuner läuft einwandfrei & zeigt mir Sachen an die er unter XP nicht gemacht hat !
hatte bisher auch keinen einzigen Absturz BS oder what so ever...sehr gut !
wer was getestet haben möchte >sagt an WAS - sofern vorhanden werd ichs gerne machen
allen neuen Testern viel wünsch ich auch viel Spass mit Windows 2008...
*&* vielen DANK an MS dieses ausgezeichnete BS so laaaange (60-240 Tage) testen zu können...!***
Die PCGH hat ja in ihrer Aktuellen Ausgabe, auch einen netten
Artikel über Server 2008 veröffentlich. Schlanker – schneller wie
Vista und volles DX 10 was will man mehr. Nur wie sieht es mit dem
SP 1 aus ? Kann man das des Vista nehmen ?
windows server und windows vista sind ein und das selbe OS. server 2008 ist auf dem selben patch-stand von windows vista sp1- guckst du systemübersicht dann steht dort auch "6.0.6001 ServicePack1" wie bei vista mit sp1
microsoft hat ja auch angekündigt, das man ab jetzt workstations und server systeme IMMER zeitgleich entwickeln will. sprich das nächste server system kommt zu 100% zur gleichen zeit wie win7 raus.
desweiteren hatte microsoft gesagt, das SP2 sowohl auf vista, als auch winserver 2008 installierbar sein wird. und auch jetzt kann man z.B winserver 2008 patches auf vista installieren. selbst getestet, funktioniert einwandfrei, auch wenns wenig bringt
sp2 für vista, wird also auch zeitgleich für server 2008 rauskommen.