Windows Sicherheit lässt sich nicht öffnen

Fuldaer

Ensign
Registriert
Juli 2022
Beiträge
207
Hallo,

ich klicke drauf und es passiert nix, Windows zurücksetzen bringt nix

auch das nicht:

soll ich Laptop zum Händler bringen? Denn für ich ist das ein Bug, und wenn schon nicht mal Zurücksetzen nix bringt..........
 
Google schlägt neben dem zurücksetzten noch weitere Lösung vor (z.B. Reparieren) wurde das schon getestet?
Im Zweifel Windows neu installieren.
 
ja, ich habs versucht, geht nicht, und neuinstallieren ist eigenlich das gleiche wie zurücksetzen, habe alle meine Daten gelöscht, ich weiss nicht mehr weiter
 
Fuldaer schrieb:
neuinstallieren ist eigenlich das gleiche wie zurücksetzen,
Das sollte so sein, ist es aber nicht. Fehler können durchaus mitgeschleppt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Carrera124
Liste am besten mal alles auf was du gemacht hast.
Zurücksetzten muss nicht unbedingt funktionieren, ich würde es auf jeden Fall auch mal mit ner Neuinstallation probieren.
Zurück zum Händler wird dir vermutlich nix bringen, ist ja ein Softwareproblem, das wird der auch so nicht Lösen.
 
Mache doch einfach mal den sauberen Install und dann mal gucken ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fujiyama
ich kann nicht installieren, ich habe keine Windows-ISO, nur LAptop, früher war DVD dabei, jetzt legen Hersteller nicht nei
 
Den gleichen Fehler hatte ich unter Win 10 & 11 auch schon oft, mir half oben immer der PowerShell CMD, sodass die Klassen/App neu registriert wurde. Wenn das, sofern korrekt ausgeführt, wirklich nicht hilft, fällt mir auch nur eine Clean Install ein.


Suggest try the following steps:

  • Open PowerShell by using Administrator rights
  • Copy and paste Get-AppxPackage Microsoft.SecHealthUI -AllUsers | Reset-AppxPackage to the PowerShell window and press enter
  • Close the PowerShell and retry
Auf Deutsch: PowerShell als Admin starten, den Befehl "Get-AppxPackage Microsoft.SecHealthUI -AllUsers | Reset-AppxPackage" ohne " rein kopieren / schreiben, Enter drücken, ggf. reboot und dann sollte es gehen. Half mir wie gesagt immer.

Wenn du keine Iso hast, Media Creation Tool runterladen, USB Stick mit 8GB dran und fertig. DVDs gibts schon seit Windows 8 Zeiten ~~2012 keine mehr dazu.
 
Media Creation Tool und das Medium erstellen wie es jeder Andere auch macht.
Oder meinst du dass du auch keinen USB Stick hast? Nachbarn, Freunde, Familie....
 
Hatte auch vor kurzem, musste neu aufsetzen.
 
Selbe Hardware, Aktivierung erfolgt automatisch.
 
Fuldaer schrieb:
und dann ist Windows nicht aktiviert,
Wenn eine Digitale Lizenz existiert, ist kein Key nötig. Der Aktivierungsserver hat alle Infos und aktiviert das neue System automatisch bei online Kontakt ;).
 
Was ist da sicherer? Nutze das Creation Tool von MS, der lädt direkt von MS eigenen Servern.
Du könntest schon längst fertig sein ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skjöll und PHuV
Das Microsoft Creation tool ist auch Cloud.
 
Ein Download der ISO von einer 3rd Party Cloud, wo ein User der nichts mit MS zu tun hat die ISO mit Schadsoftware verändert haben könnte, ist dir "sicherer" als vom Betriebssystem Hersteller selbst??? Muss man das verstehen?

Und MS verwendet seine eigene Azure "Cloud" - Also diese Anforderung wurde somit ohnehin erfüllt ;)

Aber das ist in etwa so, als würdest du Mc Donalds Burger nur bei dubiosen Typen unter der Brücke kaufen wollen, statt im Laden selbst :D Na dann mahlzeit ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skjöll, PHuV und coasterblog
Zurück
Oben