Windows spinnt immer mehr

xlastkiwi

Cadet 2nd Year
Hallo,

Bis Ende letzten Jahres lief bei meinem PC alles wie es laufen sollte... Gegen Anfang dieses Jahres, habe ich dann das Problem bekommen, dass nach so ca. 8h sämtliche Programme crashen, was sich dann nur mit einem Neustart fixen lässt. Vor einigen Wochen kam dann dazu, dass der Hintergrund nach einiger Zeit (mittlerweile fast schon nach dem Starten) weiß wird. Seit 2 Tagen habe ich jetzt noch das Problem dass ich z.B bei YT Probleme mit der Video Wiedergabe habe.Habe auch geschaut ob es bei anderen Benutzerprofilen auch so ist, dort läuft aber alles normal.

Wollte daraufhin den PC zurücksetzen, was jedoch erfolglos blieb ( Fehlermeldung "Fehler beim Zurücksetzen des PCs,es wurden keine Änderungen vorgenommen")

Hoffe jemand weiß woran es liegen könnte...

LG

Betriebssystem: Windows 10, 64- Bit, Version 1903

Hardware:
GraKa: Nvidia Geforce GTX750 TI
Prozessor: Intel I5-6400 (2.7 GHz)
8 GB RAM

xlastkiwi schrieb:
Wollte daraufhin den PC zurücksetzen, was jedoch erfolglos blieb
dann installiere doch win10 einfach neu.

Ist bei dir der CPU Kühler Staubfrei und drehen sich die Lüfter?
Ist bei dir ne SSD fürs System und Programme verbaut? wenn nicht würde ich das vor der neu Installation gleich mit Nachrüsten.

• Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
C und D sind nur Partitionen.
Aber liegen die auf einer HDD (Festplatte) oder auf einer SSD?
Ergänzung ()

Installiere dir mal das Programm CrystalDiskInfo und ließ damit die SSD/HDD aus und poste damal einen Screenshot davon

DarkInterceptor schrieb:
einfach windows komplett neu installieren. ein clean install hilft oftmals bei vielen problemen
Falls du den "Sauberen Start" bei Windows Sicherheit meinst, funktioniert der genau so wenig wie normales zurücksetzen.

Da mein PC auch schon fertig gekauft wurde und ein relativ kleines Gehäuse hat (Medion Akoya P5320 E), wird das aufrüsten etwas schwieriger (GraKa mit 2 Lüftern wird knapp).

xlastkiwi schrieb:
Falls du den "Sauberen Start" bei Windows Sicherheit meinst, funktioniert der genau so wenig wie normales zurücksetzen.
nein, er meinst eine richtige neu Installation. Man erstellt sich mit dem Microsoft media Creation Tool ein bootbaren install Stick, bootet von diesem und installiert Windows 10 einmal neu (mit löschen der 100-800mb Partitionen und der System Partition bei der Installation)
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
Ergänzung ()

xlastkiwi schrieb:
okay es ist eine SSD und eine HDD verbaut, und nachrüsten wäre auch kein Problem
https://www.heise.de/ct/artikel/Der-Aldi-PC-November-2015-Medion-Akoya-P5320-E-MD-8875-2914697.html

• Gefällt mir
Reaktionen: DarkInterceptor

Anhänge

• C.PNG
    C.PNG
    92,2 KB · Aufrufe: 341
  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    99,8 KB · Aufrufe: 328
du kannst dir dennoch mal das media creation Tool laden und damit ein Upgrade machen und gucken, ob es danach geht

Die HDD weist viele Fehler auf, die sollte bald getauscht werden. Kann sein daß da schon Daten kaputt sind bzw es beim Zugriff darauf zu Hängern kommt.

Ja sieht für mich auch so aus als wäre die HDD am ende .
Die sollte ersetzt werden .

Oke, danke... Werde ich dann machen.

Gibt es auch eine Möglichkeit diese zurückzusetzen oder ist Austauschen besser?

Eine defekte hdd kann solche probleme verursachen. Du kannst die hdd ja mal abklemmen und dann testen ob windows immer noch zickt.

xlastkiwi schrieb:
Gibt es auch eine Möglichkeit diese zurückzusetzen oder ist Austauschen besser?
Die ist kaputt. Eine defekte Glühbirne wird ja auch nicht "zurückgesetzt" ;)

ganz defekt ist die Birne noch nicht aber hat an Helligkeit verloren und zieht farblich stark ins gelbliche rein.

Eine Frage habe ich dann aber noch (kenne mich nicht so gut aus)...

Ihr sagt ja alle das die HDD defekt ist und ausgetauscht werden muss... Warum läuft dann bei anderen Benutzerprofilen auf dem gleichen PC alles gut?

Vielleicht sind deren Daten nicht in der Näher der defekten Bereiche oder in deinem Profil ist irgendwas nicht sauber.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Zurück
Oben