Na, dann kann ja vielleicht eine in meinen Augen wieder produktive Version herauskommen
Besser man sieht die Fehler ein und korrigiert sie, als krampfhaft daran festzuhalten.
Xardas1988 schrieb:
Ich hoffe man kann dann auswählen welches Startmenü man haben möchte,
... Ich verstehe nicht was die Leute dagegen haben, dass für das Menü der ganze Bildschirm ausgenutzt wird und damit alles übersichtlicher ist.
Eine Wahl wäre wirklich gut, dann kann jeder das machen, was ihm/ihr am liebsten ist.
Was die Leute gegen Metro haben? Ich kann nur für mich sprechen, aber meinen Arbeitsplatz benutze ich zum arbeiten, da liegen Dokumente und ähnliches herum, die ich gerade benötige. So sieht auch mein Desktop aus. Das wäre eine mögliche Antwort, was manche dagegen haben könnten.
`basTi schrieb:
Ohne das zu wissen werde ich aber höchst wahrscheinlich bei dem MUI Startmenü bleiben, da es einfach sehr viele Vorteile bietet und ich auch auf dem Desktop mit Maus und Tastatur damit viel besser zurecht komme ... Ich denke viele können den "Schock" einfach nicht überwinden, dass sich mal was in Windows geändert hat ...
Du sagt es, ohne es zu wissen. Genau das ist der Punkt, den vehemente Anhänger von Metro nicht verstehen wollen, es gibt unterschiedliche Arbeitsflüsse. Metro ist bei meiner Arbeitsweise absolut unproduktiv und wird es immer bleiben. Ich brauche Fenster parallel, ich benötige den Desktop als Ablage. In meinen Augen sollte ein Menu dezent sein und nicht den Bildschirm einnehmen. Deswegen nutze ich zwar recht wenig das Startmenu, aber dafür Rocketdock, was so aussieht wie bei, Mac die Taksleiste. Mit Schock hat es nichts zu tun, ich benötige mehr Zeit mit der Metrooberfläche und die investiere ich lieber in die Arbeit.
demoness schrieb:
Back to the 90s :-D
Mir war immer schleierhaft warum die Leute dem Startmenü nachtrauern. Mit der Metro Oberfläche hab ich doch wesentlich mehr anstellen können, als mit dem lachhaften Startmenü welches ich seit gefühlten 10 Jahren sowieso nurmehr für die Suche verwendet hab (was unter Windows 8 genauso funktioniert).
Auch hier gilt, Du bist nicht alle, genausowenig wie meine Einstellung für alle gilt. Die Metrooberfläche ist für meine Arbeit eine drastische Einschränkung. Genausowenig könnte ich meine Arbeit mit einem Tablet mit Tastatur erledigen. Und ich habe die Metrooberfläche auf einem Tablet, weil ich Win 8.1 auf meinem Wetab laufen lasse. Dort ist es sehr gut und komfortabler, nicht aber (für mich) auf einem Desktoprechner mit Maus und Tastatur.
Vielleicht hilft es Dir ein wenig zu verstehen, warum einige damit weniger zurechtkommen.