News Windows „Threshold“: Das klassische Startmenü kommt zurück

44quattrosport schrieb:
Hier sollte einfach mal aufgeräumt werde

Genau darum ging es doch:

Blueray schrieb:
Oh man... Da fängt die Startmenü Sortiererei wieder an...

ob du nun Modern_UI aufraeumst und anpasst oder das Win7 Startmenue schenkt sich doch nicht viel...

Die unnoetigen Helpfiles usw gab es nunmal schon immer um den Leuten zu helfen oder weitere Informationen bezueglich des Programms zu hinterlegen.. bei Win8 sieht das dank fehlender Ordner eben deutlich schlimmer aus als frueher.

@Jesterfox:

Was ist eigentlich los? Ich schreib hier alles 4-5 mal, weils keiner liest und dann auf einer Kleinigkeit rumhackt.. Es geht darum, das jemand behauptet, man muesse jetzt wieder das Startmenue sortieren. Aber fakt ist, das es bei Win8 genauso aussieht, nur das die Ordner fehlen die dem ganzen eben Struktur geben. Das 'klassische' Startmenue besteht auch nicht nur aus 'Alle Programme'. Da hat sich doch gar nix gaendert. Du kannst das Startmenue ebenso anpassen und die Programme die du immer mal brauchst anpinnen oder in einen Ordner packen. Dazu eben noch die Meist genutzten Programme die automatisch aktuell sind.
Und nochmal: fuer viele Nutzer ist das alte Startmenue deutlich uebersichtlicher und produktiver zu nutzen, bei anderen eben nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Cool Master schrieb:
@TrollzZz0r

Ist es nicht lächerlich auf ein 3. Tool setzten zu müssen wenn es 20 Minuten Aufwand für MS gewesen wäre?

Lächerlich ist wohl eher, dass User das Startmenü zurückwollen nur weil se unfähig sind die Vorteile an der neuen Oberfläche zu erkennnen und auch zu nutzen. Das Problem ist also nicht MS, sondern mal wieder einzig und allein der User vor dem Bildschirm. War schon immer so und wird auch immer so bleiben.

Doch, es gibt ein paaar wichtige Unterschiede (vor allem seit 8.1)

- 2 Ansichten: man muss die Links für wenig genutzte Sachen nicht löschen sondern kann sie in der "alle Apps" Ansciht verstecken, in die Kacheldarstellung kommen nur die wichtigen Links
- einfach Bedienung per Drag&Drop ohne Aufklapp-Geschicklichkeitsspiel
- voller Bildschirm wird genutzt, nicht nur ne kleine Ecke
- flache Hierarchie mit Gruppen anstelle von Ordnern (schnelleres finden der gesuchten Links wenn man nicht mehr exakt weiß wo man es hingepackt hat)

Genau, weil Firmen ja niemals an ihrer Kundschaft vorbei entwickeln würden! Firmen machen keine Fehler, das sind immer die Kunden...:rolleyes:

Bei Win8 bekommt man es nicht mehr hinein??? oder soll das der Grund sein das nächste System zu erwerben, wie heisst das ??? Thrasshole ???
Egal, denke, WIN7 wird eh das letzte MS-System gewesen sein, danach steig ich komplett auf Linux um...
(: Freiheit für die Pinguine :)

PS: dann kauf ich zum zocken halt alle 2 Jahre ne Playstation xyz°², da weiß man jedenfalls, dass man von vornherein gegängelt wird...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klikidiklik schrieb:
Das Problem ist also nicht MS, sondern mal wieder einzig und allein der User vor dem Bildschirm. War schon immer so und wird auch immer so bleiben.
Du arbeitest nicht in der Privatwirtschaft, oder?

ElectricStream schrieb:
ist ja okay wenn MS die Geräte näher zusammen bringen möchte.
Aber dieses Abschröpfen der Kunden ist nicht mehr feierlich.

Ja immer dieses Abschröpfen von Bandbreite beim kostenlosen Updaten....

die Kacheloberfläche finde ich aufgrund ihrer Einfachheit gar nicht schlecht. Mein Wunsch wäre es wenn man möglichst alles damit machen kann.... also auch alte Programme damit öffnen kann, vernünftiger Explorer etc.

da muss sich MS aber beeilen.
wenn google erst mal mit android 5 auf die desktop rechner geht, wird es schwer danach wieder einzusteigen.

DonnyDepp schrieb:
wenn google erst mal mit android 5 auf die desktop rechner geht...

WEr wünscht sich denn Android auf Desktop? Mich nervt es schon auf dem Tablet...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Herdware schrieb:
Hört sich ja gut an. Microsoft scheint doch noch daran zu denken, einen Nachfolger für Windows 7 auf PCs zu entwickeln und nicht nur an Tablets zu denken. :)

Mal sehn wie "Threshold" ansonsten wird.
Ja müste eigendlich gut werden wo sich Microsoft von 2009 bis 2015 für einen Windows 7 Nachfolger zeit läst !

:)

frankkl

Lilz schrieb:
Ist das auf meine Aussage bezogen?

Ja, hätte das

ob du nun Modern_UI aufraeumst und anpasst oder das Win7 Startmenue schenkt sich doch nicht viel...

noch mit zitieren sollen (wobei CB das zitieren des Vorpostings ja aus irgendwelchen Gründen in den Regeln eigentlich verbietet... der andere Post kam wärend des schreibens meiner Antwort mit rein)

Jesterfox schrieb:
noch mit zitieren sollen (wobei CB das zitieren des Vorpostings ja aus irgendwelchen Gründen in den Regeln eigentlich verbietet... der andere Post kam wärend des schreibens meiner Antwort mit rein)

Das bezieht sich nur auf Full-Quotes.. man soll halt nicht den kompletten Text zitieren, aber im Prinzip ist es schon erlaubt.

Jesterfox schrieb:
- 2 Ansichten: man muss die Links für wenig genutzte Sachen nicht löschen sondern kann sie in der "alle Apps" Ansciht verstecken, in die Kacheldarstellung kommen nur die wichtigen Links
- einfach Bedienung per Drag&Drop ohne Aufklapp-Geschicklichkeitsspiel
- voller Bildschirm wird genutzt, nicht nur ne kleine Ecke
- flache Hierarchie mit Gruppen anstelle von Ordnern (schnelleres finden der gesuchten Links wenn man nicht mehr exakt weiß wo man es hingepackt hat)

- Hast du unter Win7 auch (ohne Kacheln)
- kannst du auch einfacher als das Geschicklichkeitsspiel haben(rechtsklick - oeffnen)
- Geschmackssache - wie schon zig mal erwaehnt. Mir ist es lieber wenn es nicht fullscreen ist.
- Ansichtssache.. ich find schneller was ich Suche wenn ichs zB auf einen Ordner beschraenken kann, statt unzaehlige Icons zu haben

Also ich denke wir koennen festhalten, dass es am sinnvollsten ist, wenn man beide Methoden haette und jeder waehlen kann was einem eher liegt, nicht? :)

Zuletzt bearbeitet:
DonnyDepp schrieb:
da muss sich MS aber beeilen.
wenn google erst mal mit android 5 auf die desktop rechner geht, wird es schwer danach wieder einzusteigen.
Gott bewahre uns davor. ... Sollen die erstmal weiter auf Handys üben....

@Lilz:

- wo hab ich eine 2. Ansicht unter Windows 7? Sag jetzt bitte nicht per Explorer in die Programmpfade gehen...
- das öffnen des Startmenüs im Explorer führt erst mal zur Verwirrung bis man begriffen hat das es sich aus 2 Ordnern zusammensetzt, User und Global. Viel Spaß das dann zu sortieren... mal unabhängig davon das ich über den Explorer die Reihenfolge im Menü nicht ändern kann, das geht nur im Menü selbst
- wenn es zumindest in der Größe änderbar wäre, z.B. mit mehreren Spalten... aber so siehts auf FullHD einfach nur mickrig aus, das passt eher zu Windows 95 und den damals üblichen 800x600
- dazu musst du aber erst wissen welcher Ordner das war oder du musst mehrere durchklicken. In Windows 8 Scroll ich einfach n bissl durch mit dem Mausrad (sind wie gesagt nur 2 Bildschirmseiten bei mir, das ist nicht wirklich viel)

Und die Rolle zurück, fast schon nicht mehr zu hoffen gewagt. Und wenn man noch die Wahl hat was man verwenden will (z.B. klassisches Startmenü) und was nicht, dann wäre es perfekt.

Also ich finde die Nachricht klasse. Obwohl ich mit Win 8.1 auch super zurecht komme.

@Jesterfox:

- nein, die ansicht bevor du auf 'alle Programme' gehst.. und eben alle Programme, gleich wie bei Modern_UI nur eben ohne Kacheln (Klar du hast keine 2 Seiten zum Scrollen, aber da arbeitet man eben mit Ordnerstrukturen)
- Das ist wohl wahr, wenn man das nicht weiß und immer kreuz und quer installiert kann das erstmal verwirren.
- mehr Anpassungsmoeglichkeiten waeren immer besser - da stimm ich dir voll und ganz zu :)
- Naja, ich muss ja schon grob wissen um was es geht.. wenns nen Programm von Adobe ist, hab ich ja schonmal nen Anhaltspunkt. Aber mit Icons anguckn hat man schon nochmal nen Anhaltspunkt mehr, da stimm ich dir ebenfalls zu.

Zurück
Oben