News Windows Update: Windows 10 ist jetzt ein empfohlenes Update

abulafia schrieb:
Kleines Trotzköpfchen, wie? Ich will aber einen Button, der genau das macht, wie ich mir das wünsche? Registry ist dir zu doof, oder was? Du hast das doch längst gegoogelt und weißt genau wie's geht, und trotzdem herum meckern.

Die Registry und Gruppenrichtlinien sind von MS transparent dokumentiert. Von Herumgefrickel kann man da nicht sprechen. Wer nur Bildchen klicken kann, kann als Alternative ein Tools wie aus meiner Signatur benutzen.
https://support.microsoft.com/en-us/kb/3080351

Es geht hier doch gar nicht um mich. Nur wenn ich laufend "Feuerwehr" bei meinen Bekannten spielen muss, sehe ich tagtäglich, das das alles so nicht richtig funktioniert. Und nach jedem Cumulative Patch ist alles wieder verstellt.

Es muss für alle User einfach bedienbar sein, und nicht nur für solche Computerbenutzer wie Dich, die rund um die Ohr vor dem Rechner hocken, gespannt auf jedes Update und jeden Regsistry Kniff warten und alles hin und her testen.

Und wenn ein Button dafür nötig ist, umso besser.

Wenn du das begreifst, um was es hier geht, ist es gut. Wenn nicht, denkst du einfach nur egoistisch,und setzt voraus, das jeder Dein Wissen besitzt, und damit auch umgehen kann.

Dieses Fach Wissen spreche Ich dir nicht ab. Aber das Verständnis von dir gegenüber den "Normalos" , die mit Registry und tieferen System Einstellungen Probleme oder gar keine davon Ahnung haben, spreche Ich dir ab. Das ist nur egoistisch, nichts anderes.

Naja, wenn du das mal gleich etwas differenziert hättest....

Das Upgrade ist so einfach gestaltet, das es jeder durchführen kann. Es gibt meiner Ansicht nach keinen guten Grund, Benutzern das Upgrade vorzuenthalten.

Es geht nicht darum, ob es einfach ist, wenn man es will. Es geht darum, das es NICHT EINFACH FÜR JEDEN ist, wenn man es nicht will.

Janami25 schrieb:
Geräte Manager zB per rechter Maustaste online zu aktualisieren. Es geht nicht. Sobald du es wieder aktivierst, geht's auch wieder.

Es hat rein GAR NICHTS MIT WINDOWS 10 UPDATE ZU TUN.

Aber immer wird dieses Ammenmärchen, sogar durch die PC Magazine, verbreitet. Es stimmt einfach nicht.

Nein nicht mit dem Windows Update, aber du reitest immer wieder auf den Treiberzwangsupdates herum. Darauf bezog sich auch mein Link und die lassen sich damit wunderbar deaktivieren.

mal als kleine INFO:

Windows 10 Betreffend:

Wenn man es sich Holt/haben möchte, sollte es Windows 10 Pro sein, keine Windows 10 Home Version.

In der Pro lassen sich zumindest Updates Verzögert einspielen.

Aktuell lassen sich die Treiber Updates und auch Normale Updates Abschalten,
durch 2 Tools die man Kombinieren sollte, eines alleine Funtioniert seit Januar Update nicht mehr.

Warum die Info auch mal hier,
(da Kunden immer wieder anfragen)

PS: Keine weiteren Comment soweit Aktuell zu Win10

@Sinthuria: Die Seite die du verlinkt hast ist übrigens für Windows8 - wenn schon dann nimm diese hier. und nein, diese Einstellung schützt dich (meines Wissens) nicht vor automatischen Treiberupdates durch Windows Update (auch wenn viele Seiten im Internet das behaupten).

Das hier scheint der einzige Weg (evtl. von ein paar wirklich drekickgen Registry Hacks abgesehen) zu sein um das automatischen installieren von Treiberupdates zu verhindern - ich habs allerdings noch nicht selbst testen können - daher ohne Gewähr.

Sinthuria schrieb:
Nein nicht mit dem Windows Update, aber du reitest immer wieder auf den Treiberzwangsupdates herum. Darauf bezog sich auch mein Link und die lassen sich damit wunderbar deaktivieren.

Ich sage es dir nicht noch einmal, das es nichts miteinander zu tun hat. Dieser Tipp ist absoluter Unsinn und macht nur genau das, was ich bereits gepostet habe. Glaub es oder lass es. Der Grund, warum einige wahrscheinlich keine Treiber Updates bekommen, dürfte dieser sein, da zitiere ich mich mal selber.

https://www.computerbase.de/forum/t...dates-abhaengig-von-installationsart.1532417/
Ergänzung ()

Mtechlerin schrieb:
mal als kleine INFO:

Windows 10 Betreffend:

Wenn man es sich Holt/haben möchte, sollte es Windows 10 Pro sein, keine Windows 10 Home Version.

In der Pro lassen sich zumindest Updates Verzögert einspielen.

Aktuell lassen sich die Treiber Updates und auch Normale Updates Abschalten,
durch 2 Tools die man Kombinieren sollte, eines alleine Funtioniert seit Januar Update nicht mehr.

Warum die Info auch mal hier,
(da Kunden immer wieder anfragen)

PS: Keine weiteren Comment soweit Aktuell zu Win10

Das stimmt nicht ganz. In der Pro Version lassen sich nur Grössere Upgrades zeitlich nach hinten schieben. Updates werden wie auch in der Home sofort installiert. Ansonsten kann man die Funktionen aus der Pro mittels Gruppenrichtlinie, in der Home aber auf Registry Basis ändern. Die Schalter, die da "umgelegt" werden, sind ja die gleichen.
Ergänzung ()

Miuwa schrieb:
@Sinthuria: Die Seite die du verlinkt hast ist übrigens für Windows8 - wenn schon dann nimm diese hier. und nein, diese Einstellung schützt dich (meines Wissens) nicht vor automatischen Treiberupdates durch Windows Update (auch wenn viele Seiten im Internet das behaupten).

Das hier scheint der einzige Weg (evtl. von ein paar wirklich drekickgen Registry Hacks abgesehen) zu sein um das automatischen installieren von Treiberupdates zu verhindern - ich habs allerdings noch nicht selbst testen können - daher ohne Gewähr.

"War"ich deiner Meinung. ;) Das war auch bis zur TH2 der einzig vernünftige Upgradeblocker. Danach hat es auch nicht mehr richtig funktioniert. Zur neuen Version kann ich nichts sagen.

Ist mir aber auch egal. Hab keine Lust mehr auf Experimente mit Windows 10 und bleibe bei 8.1.

Janami25 schrieb:
Ich sage es dir nicht noch einmal, das es nichts miteinander zu tun hat. Dieser Tipp ist absoluter Unsinn und macht nur genau das, was ich bereits gepostet habe. Glaub es oder lass es. Der Grund, warum einige wahrscheinlich keine Treiber Updates bekommen, dürfte dieser sein, da zitiere ich mich mal selber.

.

Und ich habe bereits mehr als einmal geschrieben, dass es bei mir funktioniert und ich habe Windows 10 home nicht die Pro Version. Installiert habe ich es im Oktober 2014 und bei mir sind alle Treiber bis auf den Grafikkartentreiber, den ich 2014 aktualisiert habe, noch immer noch auf dem Stand gleichen Stand.

Janami25;18445027 [automerge schrieb:
1454721480[/automerge]
Das stimmt nicht ganz. In der Pro Version lassen sich nur Grössere Upgrades zeitlich nach hinten schieben. Updates werden wie auch in der Home sofort installiert. Ansonsten kann man die Funktionen aus der Pro mittels Gruppenrichtlinie, in der Home aber auf Registry Basis ändern. Die Schalter, die da "umgelegt" werden, sind ja die gleichen.

Grün Makierte: Ist von Windows Pro von vorn herein.
Rot Makierte: Geht habe ich erst vor ein Paar Tagen für Kunden erledigt,
die aktuellen Updates die raus sind wurden nicht eingespielt
und stehen auch nicht zum Download an bis jetzt.

PS: Aber wie schon geschrieben No Comment über W10 ( Hasse das W10 seit es raus ist, gängelung pur)
PS:PS: Aktuell fehlt eine Vernünftig Erklärtes ToDO (für Normalo Nutzer) für Windows 10 ShotDown per Hand und ich meine kein Video alla Kiddies oder so, sondern in Text und Bild.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mal eine Frage zum Win 10 Update:

Ich laufe gerade auf Win 7 Home 64bit und würde gerne auf Win 10 Pro 64 Bit umsteigen.

Hab mir daher ein Win 10 Pro 64bit SB Version geholt.
Wenn ich die Disc einlege bietet er mir aber nur das Win 10 Home update an.
Ich schätze mal das liegt daran das er einfach das Win 7 Home erkennt und eh alle Versionen auf Disc gleich sind und am Ende das Home/Pro/Business Unterschied am Key festmacht?

Sprich für meinen Plan mach ich das Upgrade auf Win 10 Home, aktiviere es nicht und ändere stattdessen den Produkt Key um auf Pro zu kommen und aktiviere dann das?
Bleibt so der Win 7 Home Key erhalten?

Sinthuria schrieb:
Und ich habe bereits mehr als einmal geschrieben, dass es bei mir funktioniert und ich habe Windows 10 home nicht die Pro Version. Installiert habe ich es im Oktober 2014 und bei mir sind alle Treiber bis auf den Grafikkartentreiber, den ich 2014 aktualisiert habe, noch immer noch auf dem Stand gleichen Stand.

Es kann aber nichts mit dieser Funktion zu tun haben, sondern hat 100% andere Gründe. Hast Du mal meinen Beitrag zur Installationsmethode gelesen ?! Das könnte ein Grund dafür sein, warum du keine bekommst. Also, erst mal lesen und verstehen.

Windows 10 ist in dieser Hinsicht ein absolutes Dilemma, und reagiert je nach Installationsmethode anders. Und das darf eigentlich nicht sein. Das wurde mir mehrfach persönlich und auch von Deskmodder so bestätigt.

Ich verstehe einfach nicht, wieso immer wieder diese Funktion, die es schon seit glaube Ich Windows XP gibt, herangezogen wird. Sie hat gar nichts mit Windows Update selber, sondern mit den Windows Treiber Geräte Updates für den Geräte Manager selber zu tun. Und das ist ein Unterschied.

Mtechlerin

Okay, kann sein. Ich nutze Win10 seit ca. 1,5 Monaten nicht mehr. Die TH2 hat bei mir noch mehr verhunzt, als Build 10240. Bei mir wurde immer alles drauf installiert, und nur zB das TH2 zurück gehalten, als Ich die Updates geschoben habe.

Ich hasse Windows 10 nicht, es ist einfach nur qualitativ deutlich schlechter in diesem Alpha Zustand als seine Vorgänger. Und diese vollständige Kontrolle und Gängelung seitens Microsof in Windows 10, als auch die Zwangspolitik grundsätzlich ist nur verachtenswert. Es zielt nur darauf ab, jeden Normalo zu "assimilieren" und zu kontrollieren, denn die 5-10% an Spezis wissen sich immer zu helfen. Der Rest hat einfach zu wenig Ahnung und glaubt, Sie müssten sich alles gefallen lassen. Und diese faschischtoide Schweinerei mache Ich auch nicht mit.

So langsam füllen sich auch Gott sei Dank die News Seiten, wie man das Upgrade leicht verhindern kann. Microsoft hätte es ja leichter machen können (abbrechen, Werbung deaktivieren). Aber nein, so kann man ja keinen dazu bewegen, auf diesen Gratis Unfug upzugraden. Ein einfaches "Nein, Danke" und die Meinung des Nutzers wird nicht akzeptiert.

Man muss es sogar verhindern. Das muss man sich mal vorstellen, etwas das man nicht will "MUSS MAN VERHINDERN".

Aber wir wollten ja darüber nicht diskutieren. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Serphiel schrieb:
Hab mal eine Frage zum Win 10 Update:

Ich laufe gerade auf Win 7 Home 64bit und würde gerne auf Win 10 Pro 64 Bit umsteigen.

Hab mir daher ein Win 10 Pro 64bit SB Version geholt.
Wenn ich die Disc einlege bietet er mir aber nur das Win 10 Home update an.
Ich schätze mal das liegt daran das er einfach das Win 7 Home erkennt und eh alle Versionen auf Disc gleich sind und am Ende das Home/Pro/Business Unterschied am Key festmacht?

Sprich für meinen Plan mach ich das Upgrade auf Win 10 Home, aktiviere es nicht und ändere stattdessen den Produkt Key um auf Pro zu kommen und aktiviere dann das?
Bleibt so der Win 7 Home Key erhalten?

Wenn du Upgradest ist der Win7Home Key ein Win10Home Key.

Also Clean Install auf Win10Pro (mit Neuen Win8.1 Pro oder Win10 Pro Key ) um Win7Home Key zu behalten.

Das ist ja ein Mist...

Der Windows-7-Key bleibt so oder so erhalten. Wird auf Windows 10 Home aktualisiert, wäre die Lizenz rechtlich gesehen für den Moment nur für Windows 10 verwendbar, der Key aber weiterhin für Windows 7 gültig. Sobald 10 Home auf 10 Pro umgestellt wird, ist der Windows-7-Key nicht nur technisch weiterhin für Windows 7 zu gebrauchen, sondern kann auch rechtlich sofort wieder anderswo verwendet werden.

Gruß, VZ

Volume Z schrieb:
Der Windows-7-Key bleibt so oder so erhalten. Wird auf Windows 10 Home aktualisiert, wäre die Lizenz rechtlich gesehen für den Moment nur für Windows 10 verwendbar, der Key aber weiterhin für Windows 7 gültig. Sobald 10 Home auf 10 Pro umgestellt wird, ist der Windows-7-Key nicht nur technisch weiterhin für Windows 7 zu gebrauchen, sondern kann auch rechtlich sofort wieder anderswo verwendet werden.

Gruß, VZ

Das stimmt so nicht.

Variante:1
ein Windows 7 Home was Upgradte auf Win 10 Home macht und dann einen Wechsel auf Win 10 Pro,
da bleibt der ehemal Win7 Home Key ein Win 10 Home Key.

Variante:2
ein Windows 7 Home was Upgradte auf Win 10 Home macht
und dann ein Downgrade auf Window7 Home zurück, Hat dann wieder den Windows 7 Home Key.

Variante:1 - Nach ende Juni/Juli 2016 nach Aktuellen Stand
keine Aktivierung mehr für Windows 7 nach Upgrade auf Windows 10.

Variante:2 - Nach ende Juni/Juli 2016 nach Aktuellen Stand
Aktivierung für Windows 7, kein Upgrade mehr auf Windows 10

Rest soll dir die MS Hotline erklären.

Volume Z schrieb:
Falsch, der Windows-7-Key bleibt gültig.

Na wenn du meinst MS sagt da was anderes, aber man wird es eh erst dann sehen

Solange Microsoft so energisch versucht Windows 10 auf jeden PC, Laptops oder generell Hardware zu "empfehlen", wird der Schuss nach hinten losgehen, da Windows 10 mit Nichten speziell für alle Laptops geeignet ist.
Oder glaubt Microsoft wirklich, dass jeder zuerst auf der entsprechenden nachschaut, ob der Hersteller den eigenen Laptop freigibt für ein Windows 10 Upgrade oder gar abrät, da sonst etliche Funktionen unter Windows 120 nicht mehr funktionieren werden. Bsp. Lenovo Laptops etc.

Zurück
Oben