Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Windows Update: Windows 10 wird 2016 zum empfohlenen Update
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zur News: Windows Update: Windows 10 wird 2016 zum empfohlenen Update
c-ro schrieb:Die da wären? Ich würde mich eigentlich als Poweruser bezeichnen und nutze Win 10 im Büro doch schon eine Weile. Da sind genau null Verbesserungen zu erkennen, sie das Arbeiten tatsächlich produktiver machen würden...
Schon die Möglichkeit der Gruppierung von Verknüpfungen im Startmenü ist Welten besser wie das verkappte Startmenü von Windows 7, was ein Riesenrückschritt im Vergleich zum Windows XP gewesen ist. Aber auch die Multidesktops oder Gesten erleichtern das Arbeiten ungemein. Mal zwei Dokumente miteinander vergleichen? Einfach zum Bildschirmrand ziehen und aussuchen was auf der anderen Seite angezeigt wird. Schon mal Dateien unter Windows 7 kopiert? Keine Geschwindigkeitsanzeige, keine Möglichkeit die Aktion zu pausieren und die Geschwindigkeit an sich war auch schon grottig, es vergehen oft Minuten bis Windows überhaupt angefangen hat zu kopieren.
Man könnte Bücher darüber schreiben, was im Vergleich zum Windows 7 an der Oberfläche optimiert worden ist, aber ich erspare mir hier eine WoT zu schreiben. Manche Leute krallen sich so an den alten Schinken, dass man da bei einer Betonwand vermutlich mehr Gehör bekommt.
J
JustT0m
Gast
xexex schrieb:Im Unterbau hat sich vor allem bei der Treiberversorgung was getan, die im Vergleich zu Windows 7 für Normalanwender einen himmelweiten Unterschied ergibt. Nicht nur, dass Windows 10 nun einen großen Teil der Treiber selbst installiert und pflegt
auch dir dürfte nicht entgangen sein, dass eben genau diese vollkommen selbstständige Treiberverwaltung/Installation/Updatepolitik auf vielen Rechnern für Chaos sorgt. Die Software KANN nicht wissen, aus welchen Gründen ein ganz bestimmter Treiber auf einem System installiert ist, zum Beispiel weil das der letzte Grafiktreiber ist, der noch problemlos mit einer älteren CAD/Bildbearbeitung/wasauchimmer läuft. Warum kann es da keine Abfrage geben a`la "es wurde ein neuerer (besserer) Treiber für xxx gefunden, soll er aktualisiert werden"? Nein, stattdessen wird gnadenlos drüber gebügelt, ohne Sinn und Verstand.
xexex schrieb:den Verbesserungen in dem User Interface, brauchen wir gar nicht erst zu reden, da liegen Welten zwischen Windows 7 und 10
ach komm, natürlich liegen da keine Welten dazwischen, das ist doch bullshit. Es wurden Veränderungen bzw Verbesserungen vorgenommen, die von einem Teil der User als vorteilhaft und von einem (größeren) Teil als nicht besonders hilfreich interpretiert werden, wobei ich die höhere bzw verbesserte Geschwindigkeit bei zB Kopiervorgängen echt gut finde. Gerade der Explorer hat da wirklich einiges an Verbesserung bekommen aber mal ehrlich: man hat ihn lediglich auf das Level oder das Niveau von ThirdParty-Software a`le WinCommander gebracht. Und das kann der schon seit WindowsXP. Microsoft bringt hier also nix neues, sondern nivelliert lediglich.
Zuletzt bearbeitet:
Noxolos schrieb:Muss man das eigentlich so verstehen, dass man dieses empfohlene Update auch bekommt, wenn man sich nicht für das kostenlose Windows 10 Upgrade registriert hat?
Ja
J
JustT0m
Gast
Ja. Ist zwar nicht ganz "friss oder stirb", aber schon ziemlich nahe. Angeblich soll es die Abfrage nur einmal geben und wenn du verneint hast, soll keine weitere Abfrage mehr kommen. Allerdings glaubt das inzwischen keiner mehr, nach allem was Microsoft letztlich so alles vom Stapel gelassen hat
JustT0m schrieb:ach komm, natürlich liegen da keine Welten dazwischen, das ist doch bullshit. Es wurden Veränderungen bzw Verbesserungen vorgenommen, die von einem Teil der User als vorteilhaft und von einem (größeren) Teil als nicht besonders hilfreich interpretiert werden, wobei ich die höhere bzw verbesserte Geschwindigkeit bei zB Kopiervorgängen echt gut finde. Gerade der Explorer hat da wirklich einiges an Verbesserung bekommen aber mal ehrlich: man hat ihn lediglich auf das Level oder das Niveau von ThirdParty-Software a`le WinCommander gebracht. Und das kann der schon seit WindowsXP. Microsoft bringt hier also nix neues, sondern nivelliert lediglich.
Danke
xexex schrieb:Schon die Möglichkeit der Gruppierung von Verknüpfungen im Startmenü ist Welten besser wie das verkappte Startmenü von Windows 7, was ein Riesenrückschritt im Vergleich zum Windows XP gewesen ist. Aber auch die Multidesktops oder Gesten erleichtern das Arbeiten ungemein. Mal zwei Dokumente miteinander vergleichen? Einfach zum Bildschirmrand ziehen und aussuchen was auf der anderen Seite angezeigt wird. Schon mal Dateien unter Windows 7 kopiert? Keine Geschwindigkeitsanzeige, keine Möglichkeit die Aktion zu pausieren und die Geschwindigkeit an sich war auch schon grottig, es vergehen oft Minuten bis Windows überhaupt angefangen hat zu kopieren.
Man könnte Bücher darüber schreiben, was im Vergleich zum Windows 7 an der Oberfläche optimiert worden ist, aber ich erspare mir hier eine WoT zu schreiben. Manche Leute krallen sich so an den alten Schinken, dass man da bei einer Betonwand vermutlich mehr Gehör bekommt.
Das werden aber kurzgeschichten, oder?! So was würde ich nicht als Buch bezeichnen.
Was ist an der Oberfläche vervessert worden? Im Gegensatz zu Win 3.11 sicher, aber der Masstab sibd die direkten Vorgänger, und in der Hinsicht sind es 3 Schritte zurück. Optik und Bedienung uneinheitlich, farblos, langweilig, nicht differenziert, rudimentäre Farbgebung, Aussehen... Weiss gar nicht wo ich aufhören soll, diese Billigheimer Optik missbilligend zu reden. Das Auge ist mit. Und Win10 ist kein Kaviar, sondern Mäckes aus der Mülltonne.
Zuletzt bearbeitet:
Capthowdy
Lt. Commander
Das Fenster schon mal gesehen?Janami25 schrieb:Das sieht man täglich, was MS da für einen Mist verzapft hat mit dem tillen, neuen Zwangstreiber Unterbau. Das ist so ein toller "Fortschritt", das von einem Tag auf den anderen wegen einem neuen Treiber, der automatisch installiert wird, plötzlich das ganze System nicht mehr arbeitet. Saubere Arbeit, wenn man auf Stress, Frickelei und dergleichen steht.
Nein? Wundert mich nicht. Haters gonna hate.
Haha... geiler spruch. Aber passt halt leider wieder total.Capthowdy schrieb:Nein? Wundert mich nicht. Haters gonna hate.
Die Funktion hat absolut Null Einfluss auf die Zwangstreiber Updates. Sie sorgt dafür, das direkt über den Geräte Manager keine Treiber Updates online mehr gesucht werden.
Also, erst mal selber testen, älteren Treiber installieren, und trotz dem deaktivieren Windiws Update mal suchen lassen. Aber wie es sich für Trolle gehört, erst mal Unfug verbreiten.
Also, erst mal selber testen, älteren Treiber installieren, und trotz dem deaktivieren Windiws Update mal suchen lassen. Aber wie es sich für Trolle gehört, erst mal Unfug verbreiten.
Capthowdy
Lt. Commander
Erzählst du immer so viel Blödsinn und verkaufst es als tatsachen?
Hier, lesen bildet (zumindest manche Menschen): http://www.pc-magazin.de/ratgeber/w...en-tipps-windows-update-hardware-3194973.html
Hier, lesen bildet (zumindest manche Menschen): http://www.pc-magazin.de/ratgeber/w...en-tipps-windows-update-hardware-3194973.html
E
eSportWarrior
Gast
Willifi schrieb:Beim Upgrade von Windows 7/8 auf Windows 10 gibt es ja nun eine Hardwarebindung, die angeblich in Germany nicht ganz legal ist. Microsoft hatte da ein Tool oder so angekündigt. Was wurde daraus?
Hardware bereits gewechselt, hatte keine Probleme mit dem Key.
Kann zum Mainboardwechsel nichts sagen, aber da die Gesetze da klar sind "MUSS" das möglich sein .
Ja, und das sind eben falsche Infos. Nur weil du nachplapperst, was da verlinkt ist, heißt es noch lange nicht, das es funktioniert. Es gilt nur für den Treiber Update über den Geräte Manager. Aber viel Spass mit deinem Irrglauben. Übrigens, war schon seit Win2000 so.
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann bestätigen, dass diese Funktion nutzlos ist.
Habe einen Laptop mit integrierter Intel Graphic + defektem Nvidia Grafikchip und obwohl ich diese Option deaktiviert habe, installiert Windows 10 immer wieder die Nvidia-Treiber, wodurch ich die komplette Grafikbeschleunigung verliere.
Edit: Das passiert sogar dann, wenn ich die Nvidia-Grafik im Geräte-Manager deaktiviere. Beim nächsten Suchen nach Updates installiert Windows 10 den Nvidia-Treiber mit allem unnötigen Bloat wieder ungefragt und der Grafikchip ist im Geräte-Manager wieder aktiviert.
Windows 10 scheint es da ganz egal zu sein, was der Nutzer eigentlich möchte.
@Topic: Hoffentlich spricht MS bald mal klartext wie man das Windows 10 Upgrade garantiert VERHINDERN kann. Wir verwenden im Geschäft Windows 7/8 und wenn dort jetzt bald über die 16.000er Leitung auf 10 PC gleichzeitig Windows 10 heruntergeladen wird, wird das eine absolute Katastrophe, weil unsere Software nun mal absolut nicht unter Windows 10 funktioniert.
Edit 2: Finde Windows 10 abgesehen von den Zwangsupdates (sowohl Windows Updates als auch Treiber), den unverschämt voreingestellten Datenschutzeinstellungen sowie der vielen Bloatware eigentlich ganz okay. Es ist ein ganz akzeptables Betriebssystem, dass sehr viel Verbesserungspotential hat, aber insgesamt in fast allen Bereichen etwas besser ist als Windows 7/8.
Habe einen Laptop mit integrierter Intel Graphic + defektem Nvidia Grafikchip und obwohl ich diese Option deaktiviert habe, installiert Windows 10 immer wieder die Nvidia-Treiber, wodurch ich die komplette Grafikbeschleunigung verliere.
Edit: Das passiert sogar dann, wenn ich die Nvidia-Grafik im Geräte-Manager deaktiviere. Beim nächsten Suchen nach Updates installiert Windows 10 den Nvidia-Treiber mit allem unnötigen Bloat wieder ungefragt und der Grafikchip ist im Geräte-Manager wieder aktiviert.
Windows 10 scheint es da ganz egal zu sein, was der Nutzer eigentlich möchte.
@Topic: Hoffentlich spricht MS bald mal klartext wie man das Windows 10 Upgrade garantiert VERHINDERN kann. Wir verwenden im Geschäft Windows 7/8 und wenn dort jetzt bald über die 16.000er Leitung auf 10 PC gleichzeitig Windows 10 heruntergeladen wird, wird das eine absolute Katastrophe, weil unsere Software nun mal absolut nicht unter Windows 10 funktioniert.
Edit 2: Finde Windows 10 abgesehen von den Zwangsupdates (sowohl Windows Updates als auch Treiber), den unverschämt voreingestellten Datenschutzeinstellungen sowie der vielen Bloatware eigentlich ganz okay. Es ist ein ganz akzeptables Betriebssystem, dass sehr viel Verbesserungspotential hat, aber insgesamt in fast allen Bereichen etwas besser ist als Windows 7/8.
Zuletzt bearbeitet:
c-ro schrieb:
Danke für die Info. Das ist dann allerdings ein interessanter Schritt von MS.
Bezüglich der Hardwarebindung der Windows 10 Lizenz nach Upgrade von Windows 7/8/8.1: ich dachte das würde nur OEM Lizenzen betreffen? Liege ich da falsch?
Capthowdy
Lt. Commander
Janami25 schrieb:Ich habe eben geschrieben, wie man das selber testen kann. Und ein Post über Dir wird es bestätigt.Dafür brauch man keine Quelle.
Was wird bestätigt? Er spricht davon ein Gerät komplett entfernen zu wollen, sprich gar keinen Treiber mehr installieren zu wollen, du sprichst von Updates. Für sein vorhaben wäre es sinnvoll alle Treiber die schon für die entsprechende Hardware vorhanden sind auch wirklich zu löschen, statt nur das Gerät zu deinstallieren, sonst wird es sich immer wieder neu installieren, das war schon vor Windows 10 so. Weiterhin habe ich das Setting bereits getestet und es funktioniert genau wie erwartet, es werden keine Treiber mehr über Windows Update angeboten, auch das funktionierte schon vor Windows 10.