Schwachsinn was Du hier erzählt! Microsoft fragt niemals nach warum du schon wieder installierst! Die wollen den Key und fertig! Ich habe schon mind. 20 mal dort angerufen.
Die wollen weder Namen noch sonstwas! NUR den Key, damit die sehen, das Du ein Lizenz hast!
Hauptsache rummeckern. 2 Stunden am Rechner rumbasteln und dann wegen 4 Minuten telefonieren, was noch nichtmal was kostet rummeckern.
Irgendwann ist auchmal gut! Diese künstliche Suche nach Dingen die man MS an den Kopf werfen kann ist schon echt zum kotzen.
Wenn Du clever wärst, würdest Du die Datei in der die Aktivierungsnummer gespeichert ist auf Diskette speichern und nach der Installation wieder zurückspielen und schon m usst Du nicht mehr telefonieren. Es sei denn Du hast natürlich neue HArdware gekauft!
Und genau DAS meine ich, die Leute die hier mit Ihrem Halbwissen rumposten, sollten endlich mal anfangen sich mit WIN richtig auseinanderzusetzten, da würde sich viele Dinge über die sich muckiert wird, wegfallen!
Und nochwas, das OEM Versionen nur noch telefonisch aktiviert werden können liegt an den unseriösen Händlern, die Lizenzen mehrfach benutzt haben, damit ist das VOrgehen von MS absolut nachvollziehbar.
Alles in allem bleibt es dabei, wer ein Originale Version von MS Produkten hat, sei es OEM, SBE oder was weiß ich für Versionen, hat KEINERLEI Nachteile, fertig!