News Windows-Updates ab heute mit Echtheitsprüfung

Gauder schrieb:
Wo rufst du denn bitte an? Das ist kein persönliches Gespräch mit einem MS Mitarbeiter an der Hotline. Da sitzt lediglich ein PC am anderen Ende und sagt dir was du tun sollst.

ja am anfang schon. aber die nummer die du dann bekommst funktioniert meist nicht. dann bekommst du einen KleinWeich Heini an die strippe und der gibt dir dann irgendwie die Version wieder für die Aktivierung frei... war bei mir bis jetzt sicher 2 bis 3 mal der Fall

Leon schrieb:
Schwachsinn was Du hier erzählt! Microsoft fragt niemals nach warum du schon wieder installierst! Die wollen den Key und fertig! Ich habe schon mind. 20 mal dort angerufen.

Die wollen weder Namen noch sonstwas! NUR den Key, damit die sehen, das Du ein Lizenz hast!

Hauptsache rummeckern. 2 Stunden am Rechner rumbasteln und dann wegen 4 Minuten telefonieren, was noch nichtmal was kostet rummeckern.

Irgendwann ist auchmal gut! Diese künstliche Suche nach Dingen die man MS an den Kopf werfen kann ist schon echt zum kotzen.:mad:

Wenn Du clever wärst, würdest Du die Datei in der die Aktivierungsnummer gespeichert ist auf Diskette speichern und nach der Installation wieder zurückspielen und schon m usst Du nicht mehr telefonieren. Es sei denn Du hast natürlich neue HArdware gekauft!

Und genau DAS meine ich, die Leute die hier mit Ihrem Halbwissen rumposten, sollten endlich mal anfangen sich mit WIN richtig auseinanderzusetzten, da würde sich viele Dinge über die sich muckiert wird, wegfallen!

Und nochwas, das OEM Versionen nur noch telefonisch aktiviert werden können liegt an den unseriösen Händlern, die Lizenzen mehrfach benutzt haben, damit ist das VOrgehen von MS absolut nachvollziehbar.

Alles in allem bleibt es dabei, wer ein Originale Version von MS Produkten hat, sei es OEM, SBE oder was weiß ich für Versionen, hat KEINERLEI Nachteile, fertig!

hallo Leon

danke das du mir meine Erfahrungne mit MS als schwachsinn in abrede stellen willst. zeugt echt von super guten Grundwissen und hammer harter Tolleranz. Sorry aber solche Kommentare von "möchte gern Götter" brauche ich echt nicht!

Ich weiss ja nicht wie alt du bist oder welche Ausbildung du genossen hast aber ich denke mal ein kleiner Kurs in "Umgangsformen im Netz" würde bei dir sicherlich nicht schaden!

Wenn du meinen Post aufmerksam gelesen hättest wäre dir aufgefallen, dass das der einzige Punkt war den ich bemängle und sonst nichts. Finde die Software nicht schlecht und habe auch sonst keine Probleme mit den sachen von MS.

Das du mir Halbwissen unterstellst finde ich eine Frechheit. Wie kommst du da zu? Kennst du mich, weisst du was ich kann und was nicht oder hast du sonst ein Anhaltspunkt dafür???
Sich mit windows auseinandersetzen ist sicherlich Pflicht und glaub mir das habe ich sicherlich sehr intensiv gemacht so gut ich eben konnte. Ausserdem auch 2 Semester bei der Ausbildung zum "Informatik Techniker HF" für mich muss das Ding einfach rennen und zwar ohne das ich erst mal Tage brauche um mich in alles ein zu denken und alle Eventualitäten abzuchecken.

Noch was am Rande, wenn du so ein super Windows Ass bist könntest du doch anstatt hier anderen Usern, aus deiner sicht, ihre Fehler und ihr Fehlverhalten einfach vor zu werfen, lösungen Präsentieren oder ihre aus deiner sicht Fadenscheinigen Argumente wiederlegen und zwar durch Argumente deiner seits. Wäre sicherlich hilfreicher... denke mal die meisten hier sind "nur" Anwender.

greets Hardball

P.s
Auf die Idee mit dem kopieren der Aktivierungsdatei bin ich auch gekommen (google sei dank) . nur klappte das so gut wie nie. Also bleibt mir nichts anderes übrig als immer mal wieder dort anzurufen.

p.p.s Sorry für Doppelpost, weiss leider nicht wie ich Zitate aus 2 Verschiedenen Beiträgen einfügen kann

sorry, wenn ich diesen punkt hier im thread überlesen habe, aber gilt diese wga uch für office oder nur für xp?

Hardball schrieb:
Ich weiss ja nicht wie alt du bist oder welche Ausbildung du genossen hast aber ich denke mal ein kleiner Kurs in "Umgangsformen im Netz" würde bei dir sicherlich nicht schaden!
Hardball schrieb:
... dann bekommst du einen KleinWeich Heini an die strippe und der gibt dir dann irgendwie die Version wieder für die Aktivierung frei...
An deinen eigenen Stil solltest du aber auch arbeiten.
Ich weiß, es ist 31337 über Microsoft, Telekom usw so zu schreiben, paßt aber auch nicht.

p.p.s Sorry für Doppelpost, weiss leider nicht wie ich Zitate aus 2 Verschiedenen Beiträgen einfügen kann
Schon mal etwas von copy - paste und quote gehört? Trotzdem dieses hier beachten.

So und nun kriegt euch wieder ein, sonst gehen hier einige Beiträge baden.

@BlackImpact: Nur für Windows nicht für Office

nicht falsch verstehn, ich denke ihr wisst wovon ihr redet,aber ich musste bisher nur einmal mit MS telefonieren um xp zu aktivieren und dort hat mich die frau gefragt, wieso ich aktivieren muss...

Nabend zusammen

Seid geraumer zeit ist ja diese Echtheitsprüfung bei Microsoft aktiv, und heute ist schon bekannt,das man dieses umgehen kann.
Wie heisst es so schön wenn jemand etwas neues hat um eine gewisse Sache zu schützen wird es immer Jemanden geben der es auch umgehen kann.Möchte damit keine Werbung machen,sondern nur kund tun,dass diese Sicherheitssperre schon geknackt ist.

In diesem Sinne $ly

Ja, tatsächlich?

Die Sperre ist schon seit Ewigkeiten geknackt. Quasi seit es selbige gibt - irgendwann letztes Jahr also :p

Na ja das weiss ich auch @ Gauder,ich meinte aber die Sperre die erst seit kurzem in Kraft getreten ist, und ich bin mir sicher das du auch weiss was ich meine ;)

Na ja ob schon länger,freiwillig oder nicht,man kann jetzt auch wieder seine Updates bei MS machen mir einer copierten XP Version.Ich bin ja auch dafür das MS so etwas macht,also seine Updates schützt (habe ne originale Version,daher juckt es mich nicht) jedoch nicht so was da.Jederder ein bisschen Ahnung hat,weiss wie er das umgehen kann, und sowas ist für mich kein Schutz in dem Sinne.

strip schrieb:
MS sollte Windows bzw. sein Betriebsystem verschenken also kostenlos für jeden, aber die Updates nur gegen Gebühr und fertig.
Das wäre ganz einfach zu realisieren, wer Updates bzw. Service haben möchte muss ersteinmal zahlen und erhält dann z.b. ein Service Ticket für eine begrenzte Dauer, so einfach könnte das gehen, aber warum einfach wenn es schwer geht.

So wie es bei Linux ist? Das Linux gratis bloß der Support kostenpflichtig? Ich denk das Funktioniert nicht, da würde es mit Vieren und allen noch schlimmer werden. Das würde jetzt heißen das selbst das eingeben einer Serial bzw. das bezahlen für viele schon zu aufwendig oder zu schwierig wär. Funzt nicht bei uns, der Windows User ist irgendwie in der Regel selbst zum Updaten zu faul. Und zu geizig (bei Flatrate losen) Windows einmal am Tag oder in der Woche ins Interenet verbinden zu lassen und Updates zu saugen. ;) Hört sich blöd an, ist aber oftmals so.

WinBoard.org bringt hoffentlich auch weiterhin die praktischen Update-Packs raus.

Nicht das Microsoft da jetzt anfängt Ärger zu machen :(

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Ich bestitze eine legal erworbenes Windows XP Home von Alternate! Habe jetzt meinen Rechner neu aufgesetzt und was soll ich sagen :grr: scheiß Genui ist fürn Arsch! Sorry wenn ich etwas Sauer bin! Aber seht die Bilder selbst! Habe ja vorher auch freiwillig am Genui Test teilgenommen und alles ging einwandfrei! Jetzt habe ich den Rechner schon 4 mal neu aufgesetzt und komme immer zu dem selben Ergebnis! Bilder unten!

Der Product Key Ihrer Windows Kopie wurde von Microsoft nie ausgegeben!

Gut, dass es etwas gibt mit dem man das umgehen kann! Das ist aber kein Zustand - vorallem wenn man ein ORIGINAL besitzt!

Was würdet Ihr machen? Oder wo kann ich mich bei MS beschweren? Wenn ich denen des schick zum tauschen (tauschen ja illegale aus) lachen die mich aus! Ist ja keine!

Gruß Dilandau

P.S. Das wichtige Bild ist Nummer 3!

Anhänge

• GenuiProb1.JPG
    GenuiProb1.JPG
    103,1 KB · Aufrufe: 537
  • GenuiProb2.JPG
    GenuiProb2.JPG
    116,3 KB · Aufrufe: 510
  • GenuiProb3.JPG
    GenuiProb3.JPG
    137,7 KB · Aufrufe: 514
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ruf doch mal MS an....das stimmt doch was nicht. Hat die aktivierung denn problemlos geklappt?

Das ist ja der Witz! Die Aktivierung klappte ohne Probs! Egal ob über I-Net oder Telefon! Nur Genui motzt rum!

geschieht diese echtheitsprüfung nicht durch so einen kleinen code, welchen man mit einem programm am eigenen pc erstellen muss?
wenn es dies ist, so kann man es einfach umgehen, man kann diesen code auf einem legalen windows generieren lassesn und dann auf den illegalen pc's einsetze, somit bringts nicht viel diese prüfung :)

Es gibt doch so ne Seite von Microsoft, wo man testen kann ob man eine Raubkopie hat oder nicht. Wie hieß die denn noch .. www.howto.com oder so *kopfkratz*

edit: das ist sie: www.howtotell.com

Zuletzt bearbeitet:
Bei Support Anfragen lande ich auf folgender Seite!

Anfragen via Telefon und Internet: Unsere Experten liefern Ihnen bezüglich Fragestellungen rund um Microsoft-Produkte hilfreiche Antworten.

Support für OEM-Kunden: Wenn Sie Software als System-Builder-Lizenz erwerben oder Software bereits auf einem neuen PC vorinstalliert ist (so genannte OEM-Lizenzen), stehen Ihnen unsere Händler beziehungsweise PC-Hersteller als Ansprechpartner zur Verfügung. Kontaktinformationen finden Sie in der Dokumentation zu Ihrem PC, oder unter OEM Hardwarehersteller.
Anfrage via Telefon

Einzelanfragen: 75 Euro zzgl. MwSt. Die ersten beiden Anfragen zur Installation und Anwendung von Microsoft-Produkten sind kostenfrei (ausgeschlossen sind Programmier- und Serveranfragen)!
5-Pack: 295 Euro zzgl. MwSt. Sie erwerben ein Anfragenpaket und können den Microsoft-Support innerhalb eines Jahres fünf Mal nutzen. Gegenüber Einzelanfragen sparen Sie 80 Euro!

Anfragen über das Internet

Einzelanfrage: 49 Euro zzgl. MwSt. Die Abrechnung erfolgt per Kreditkarte
5-Pack: 225 Euro zzgl. MwSt. Sie erwerben ein Anfragenpaket und können den Microsoft-Support innerhalb eines Jahres fünf Mal nutzen. Gegenüber Einzelanfragen sparen Sie 20 Euro!
Support für OEM-Kunden: je nach Händler und Hersteller kostenlos oder über gebührenpflichtige Telefonnummern, anfallende Kosten sind abhängig von der Gesprächsdauer
Hotlines unserer Partner: gebührenpflichtige Telefonnummern, zur Zeit 0,15 Euro für die ersten beiden Minuten, dann 1,86 Euro pro Minute.

Hotlines unserer Partner

twenty4help
Office-Produkte 0900 1 4357 01 (0900 1 HELP 2)
Betriebssysteme / Internet 0900 1 4357 02 (0900 1 HELP 3)
Home-Produkte 0900 1 4357 03 (0900 1 HELP 4)
(alle zu 0,15 Euro für die ersten beiden Minuten,
dann 1,86 Euro pro Minute aus dem dt. Festnetz)

Bin ich da falsch oder schlachtet geldgeil MS die Kunden wie Schweine?

Darum Ruf ich bei MS net an! Mir kommt da ein zweites Original von Alternate oder Co. billiger, oder net?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben