News Windows-Updates ab heute mit Echtheitsprüfung

el guapo schrieb:
Falsch! Falsch! Falsch! Entweder ist es kostenlos, oder es ist im Kaufpreis inbegriffen, beides geht nicht.

Warum nicht? Man bietet seinen Kunden, und nur denen, eine zusätzliche Leistung an. Sie ist also im Kaufpreis inbegriffen (Wer als nicht MS-Kunde die Tools will, muss mit MS verhandeln, und bekommt sie dann, wenn er genug zahlt, vermutlich auch so).

Sie ist insofern kostenlos, weil die Kunden, die das Angebot dann wollen, nicht nochmal extra dafür zahlen müssen.
Im Grunde ist jede kostenlose Zusatzleistung im Kaufpreis inbegriffen. Trotzdem bleibt es eine freiwillige Zusatzleistung, die mit keinen weiteren Kosten verbunden ist.

Anderes Beispiel: Wenn VW allen Leuten, die in den letzten 2 Jahren einen neuen VW gekauft haben, eine Freisprechanlage schenkt, dann ist die im Kaupreis inbegriffen, und damit für dich als VW-Käufer kostenlos.
Wenn jemand die in seinen Opel einbauen will, muss er sie kaufen, und kann auch nicht zum VW-Händler gehen und versuchen sich eine zu erschwindeln.
(P.S.: Ich liebe Autovergleiche :D)

Und "Aktualisierungen" sind Fehlerbehebungen, auf die ein Kunde ein Anrecht hat.

Über welchen Zeitraum? Maximal 1-2 Jahre. Danach hast du (es sei denn, du hast einen entsprechenden Vertrag abgeschlossen) kein Anrecht auf Fehlerbehebungen mehr.
 
Erstmal hat man MINDESTENS zwei Jahre lang Anrecht auf Fehlerbehebungen, es gibt aber auch Gesetzesurteile, die auch später dem Kunden kostenlosen Support zusprechen, insbesondere dann, wenn der Fehler von vornherein im Produkt war. Leider hab ich keinen Link zur Hand, reiche ihn aber nach, wenn ich ihn wiederfinde.

Deinen Ausführungen zum Trotz gibt es nichts kostenloses, das im Preis inbegriffen ist, das ist ein logischer Widerspruch. Firmen verschenken nichts (von Werbegeschenken abgesehen), das wird vorher kalkuliert und bei der Preisbildung berücksichtigt. Du hast es ja selbst gesagt:
Sie ist insofern kostenlos, weil die Kunden, die das Angebot dann wollen, nicht nochmal extra dafür zahlen müssen.
Man hat zwar für die Powertoys keine € 2,50 extra hinlegen müssen, aber das ist preislich bereits gedeckt.

Ganz allgemein sollte man aber mit Themen wie Preisbildung bei Monopolisten etwas vorsichtig sein.
 
Das beweist wieder einmal: M$ ist es lieber wenn jemand eine gecrackte Windows-Kopie hat, als wie wenn er Linux, oder etwas anderes drauf hat... . Grund: Wer mit Windows arbeitete gewöhnt sich daran, und wird deshalb nicht den Gedanken hegen umzusteigen, außerdem verdient Microsoft ja auch mit vielen Zusatzdiensten (z.B.: MSN-Messenger-Plus, Hotmail-Plus,...) die nur auf Windows laufen... Sogesehen ist Windows ja nur die Plattform fürs Geschäft, mit der man auch Geschäft macht...
 
Nurmal so. Ich besitze eine legale Office XP 2003 Developer und 5 legale Home Edition von XP. Aber diese Home Editions sind alle Müll und mir wurden se überall mit aufgezwungen. Lieber hätte ich statt 5 Homes eine XP Professionel. DIe sollten lieber mal ihre Preispolitik ändern.

Aber zu den News: Ein richtiger Schritt!
 
Ich finde auch das man MS nicht vorwerfen kann wenn die sich gegen Illegale Kopien schützen, ist absolut legitim. Ärgern tut mich aber das wenn man schon so erlich ist und das Produkt kauft, man einen miesen Service von MS hinnehmen muss. Ich erinnere mich noch an Zeiten da konnte man mehrere Monate nach dem Kauf beim Microsoft Kundensupport anrufen wenn man Probleme hatte. Jetzt sind es nur noch ganze zwei Anrufe die man frei hat. Das finde ich ist die eigentliche unverschämtheit bei Microsoft :mad: :mad: . Kunden nach dem Kauf mit soeinen "Support" abzuspeisen. Ganz anders HP, als Hardwarehersteller machen die bestimmt nich so einen Gewinn wie Microsoft und von Monopolstellung ist bei denen auch nicht zu reden. Aber was deren Support anbetrifft könnte sich MS einiges abschneiden.
 
MR.FReeZe schrieb:
Das "Dahinter" ist schon lägst aufgeklärt worden. Wie schon gesagt Microsoft könnte es sich gar nicht erlauben mehr zu übertragen als nötig. Wenn sowas rauskäme dann wäre das ein noch totalerer Imageverlust. Mir ist auch klar was du meinst und solche Bedenken sind auch immer angebracht, nur wie gesagt, ist es bezüglich er Aktivierung vom Tecchannel damals bit für bit untersucht worden was übertragen wird.

Da haette ich gerne die direkte Quelle dazu, denn meines Wissens nach geschieht die Uebertragung verschluesselt, so dass bis heute niemand weiss, was M$ da an Daten ausspioniert und uebertraegt. Hat sich seinerzeit naemlich auch die c't (erfolglos) dran versucht.
 
extasy schrieb:
. Ärgern tut mich aber das wenn man schon so erlich ist und das Produkt kauft, man einen miesen Service von MS hinnehmen muss. Ich erinnere mich noch an Zeiten da konnte man mehrere Monate nach dem Kauf beim Microsoft Kundensupport anrufen wenn man Probleme hatte. Jetzt sind es nur noch ganze zwei Anrufe die man frei hat. Das finde ich ist die eigentliche unverschämtheit bei Microsoft :mad: :mad: . Kunden nach dem Kauf mit soeinen "Support" abzuspeisen


Wo hast Du den den Schwachsinn her, mit den 2 Anrufen?
 
Ja tschuldigung, dass habe ich nicht mitbekommen (sollte doch mal die MAils vom MS genauer durchlesen:rolleyes: ).

Stimmt, dass ich nicht sonderlich fair, andererseits sind die FAQ's und Schritt für Schritt Anleitungen sehr ausführlich und kostenlos. Seien wir mal ganz ehrlich, wie oft habt Ihr den Support von MS gebraucht? Ich habe Ihn in 10 Jahren kein einziges mal gebraucht.
 
MS sollte Windows bzw. sein Betriebsystem verschenken also kostenlos für jeden, aber die Updates nur gegen Gebühr und fertig.
Das wäre ganz einfach zu realisieren, wer Updates bzw. Service haben möchte muss ersteinmal zahlen und erhält dann z.b. ein Service Ticket für eine begrenzte Dauer, so einfach könnte das gehen, aber warum einfach wenn es schwer geht.
 
Mir fällt da mal ne ganz andere Sache ein:

MS begrüpndet den identischen Preis von Windows mit und ohne Media Player doch damit, dass der Media Player Freeware wäre - aber Media Player 10 ist nur mit Genuine Check erhältlich und damit wohl Teil von Windows. Also da muss glaube ich noch weiterverhandelt werden. :n8:
 
Gut, dass ich schon alles runtergeladen hab, was es auf der Windows Seite gibt. Ich glaube formatieren und Windows neuinstallieren wäre jetzt eine nicht so gute Idee.

Jetzt wäre ein guter Zeitpunkt, um einen guten Virus zu programmieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben