Hardball schrieb:
jemand hat mein Anliegen bereits mal angeschnitten...
da ich wie sicherlich viel andere hier auch gerne mal etwas am PC basteln tu und somit oft mals mein Windows zerschiesse und dann neu installieren muss geht es mir tierisch auf den Zeiger wenn ich irgendwann nach ca. 5 oder 6 Neuinstallationen die Meldung erhalte mein Windows sei zu oft wieder Aktiviert worden obwohl sich weder an der hardware noch am rechner selber grossartig was geändert hat. was bleibt einem als denen anrufen und sich dann die doofen fragen anhören zu müssen warum man denn wieder einen installation gemacht hätte was man für hardwareänderungen gemacht habe und ob die lizens auch wirklich nur auf einem rechner laufen würde... dann bekommt man mit viel glück eine nummer die man eingeben kann und gut ist. wenn man noch mehr glück hat hällt es dann wieder für 4 bis 5 Versuche und dann das selbe spiel von neuem das ist das was mich tierisch aufregt... bei einer Kopie hätte ich diese sorge sicherlich nicht... würde aber gegen das urheberrecht verstossen somit muss ich so übel das auch ist mit der "einschränkung" der Aktivierungs zwangs mühsehlikeit leben... oder hat jemand einen legalen weg wie man das vermeiden kann???
Schwachsinn was Du hier erzählt! Microsoft fragt niemals nach warum du schon wieder installierst! Die wollen den Key und fertig! Ich habe schon mind. 20 mal dort angerufen.
Die wollen weder Namen noch sonstwas! NUR den Key, damit die sehen, das Du ein Lizenz hast!
Hauptsache rummeckern. 2 Stunden am Rechner rumbasteln und dann wegen 4 Minuten telefonieren, was noch nichtmal was kostet rummeckern.
Irgendwann ist auchmal gut! Diese künstliche Suche nach Dingen die man MS an den Kopf werfen kann ist schon echt zum kotzen.
Wenn Du clever wärst, würdest Du die Datei in der die Aktivierungsnummer gespeichert ist auf Diskette speichern und nach der Installation wieder zurückspielen und schon m usst Du nicht mehr telefonieren. Es sei denn Du hast natürlich neue HArdware gekauft!
Und genau DAS meine ich, die Leute die hier mit Ihrem Halbwissen rumposten, sollten endlich mal anfangen sich mit WIN richtig auseinanderzusetzten, da würde sich viele Dinge über die sich muckiert wird, wegfallen!
Und nochwas, das OEM Versionen nur noch telefonisch aktiviert werden können liegt an den unseriösen Händlern, die Lizenzen mehrfach benutzt haben, damit ist das VOrgehen von MS absolut nachvollziehbar.
Alles in allem bleibt es dabei, wer ein Originale Version von MS Produkten hat, sei es OEM, SBE oder was weiß ich für Versionen, hat KEINERLEI Nachteile, fertig!