News Windows Vista: Automatisches Update des SP1

Ich frage mich ernsthaft, warum so viele Leute, wie z.B. Knolle_m die 32bit-Version benutzen... So ziemlich jeder Prozessor macht heutzutage 64 Bit, und man braucht nicht mal nen anderen Key... Wenn möglichst viele Leute konsequent die 64bit-Version verwenden, werden die Hersteller gezwungen, an ihren Treibern zu arbeiten, wenn sie auch in Zukunft noch ihre Hardware an diese Kunden verkaufen wollen.

Naja, back to topic: Ich hab das SP1 direkt aufgespielt, als es rauskam, und keinerlei Probleme gehabt. Im Gegenteil, es wurde sogar ein Treiber mitgeliefert, der meiner externen FireWire-Platte ein paar MB pro Sekunde mehr Speicherdurchsatz gebracht haben...
 
Irq less or ..... fehler sind meist auf Treiber zurück zu führen. SP1 braucht teilweise neue Treiber.
 
Snake Plisskin schrieb:
Zudem ständige Abfragen bevor ich eine Installation oder Sonstiges ausführen möchte? Kann man das abstellen? Wo liegt der Vorteil von Vista gegenüber XP - es muss doch etwas geben? Es verbaucht ja schon Gigantisch viel Platz allein für die Installation und ist dann noch langsamer verstehe da nicht so den Sinn. :freak:

Windows button anklicken -> "msconfig" eingeben -> unter Tools "Benutzerkontensteuerung deaktivieren" oder du loggst dich als Administrator ein.

Um unter Vista wieder etwas Platz zu machen empfehle ich folgendes:
1. Vsp1cln.exe ausführen - damit werden alle alten Dateien gelöscht. Eine Deinstallation des SP1 ist damit nicht mehr möglich.
2. Wiederherstellungspunkte von Zeit zu Zeit löschen

Was kann Vista besser: Es ist für mich das erste richtige 64-Bit System.
 
Scheint ja ziemlich durchwachsen zu sein.
Seit ich SP1 auf meiner Ultimate 64 drauf habe, läuft alles wie neu aufgesetzt. Davor hat auch ständig meine Festplatte gearbeitet. Das macht sie jetzt nur noch ganz in ruhe. Außerdem bin ich sofort Online, wenn Vista startklar ist. Vor SP1 hat sich nur mit viel Glück sofort eine Verbindung aufgebaut.
Außerdem laufen dank den neuen Grafikkartentreiber die Spiele auch etwas schneller. Aber da geht der Dank wohl eher an ATI und Nvidia.... super Sache.
Ich behaupte jetzt einfach mal mein Vista läuft seit SP1 so gut wie mein altes xp.
 
Ich pers. hatte mir Vista eh erst geholt als das SP1 erhältlich war, also vor ca. 2 Monaten und bin daher wunderbar zufrieden mit Vista, kenne die sogenannten Kinderkrankheiten nicht einmal ^^
 
@Raberduck
Hast du kein arlt, k&m oder ein anderen Computershop in der nähe?
Die bieten das Servicepack zum Rohlingpreis an. Keine 50cent, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe.
 
Weiß einer von euch ob man mit dem SP1 wieder bei Vista Ultimate die Sprackpakete nutzen kann?
Bei der herunterladbaren "WAVE0" soll das ja nicht gehen.
 
700mb mit analog modem sicher ? Da bricht dir eh vorher der DL zusammen oder das dauert Tage !
 
@ Raberduck: Mit nem Modem? Wie lange willste denn da sitzen? LOL ^^ - DSL wäre optimal.

Ich habe keine Probleme mit dem SP1. Hab es aber schon seit dem Release und bin total zufrieden. ;)
 
Ich habe es derzeit komplett deaktiviert bzw ausgeblendet ich warte lieber noch etwas bis alle kinder krankheiten weg sind.
 
Tja kinners...ich raffe die News nicht. Ich habe doch schon am 09.04.2008 eine Installation von Vista Home Premium 64bit gemacht und zwar "enthält Serve Pack 1"!!! Frisch gekauft damals?!
 
so denke mal das es hier reinpasst!

hab mir gestern hier das SP1 für mein Ultimate 64Bit gedownloaded und installiert

bin begeistert,kein Bluescreen,Vista läuft wesentlich schneller,gleich noch den aktuellen Catalyst drauf (8.4) Grafik funzt,wow besser als zuvor da hatte ich immer so komische "Microruckler" die gibts nun net mehr!

also ich bin zufrieden:D
 
Hi
Ich hatte letztens mal probiert das Sp1 zu installieren. Leider wurde die Installation abgebrochen und Vista war Schrott. Glücklicherweise konnte ich es dank Backup wieder herstellen.
Jetzt woltte ich es über Windows Update nochmal versuchen, aber es wird mir nicht angeboten.
Kann es sein, da ich ein Nforce2 Board habe, das SP1 garnicht installieren kann?
Ich hab mal gelesen, Vista und Nforce 2 Bord nicht kompatibel sind.

Mfg
Andreas
 
Ging mir genau so.

Im Schritt 3 von 3 beim Vista SP1 gab es dann den BSOD. Der Schritt wiederholte sich und es gab immer einen BSOD "IRQ_not_less_or_equal".

Das war's dann. Ich habe Vista gelöscht und wieder XP installiert. :)
 
Zurück
Oben