News Windows Vista: Automatisches Update des SP1

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.765
Microsoft hat mit der automatischen Auslieferung des Service Pack 1 für Windows Vista begonnen. Sofern die automatische Update-Funktion des Betriebssystems aktiviert ist, reicht ein Mausklick, um die Installation zu starten.

Zur News: Windows Vista: Automatisches Update des SP1
 
ich habe seit vista sp1 dauernd bluescreens ala "IRQ not less or equal". woher können diese rühren? handelt sich um vista business 64 bit.. bin ratlos.. also so wirklich viel hat das warten ja scheinbar nicht gebacht, da ich auch nicht der einzige mit dem problem bin.
 
Also ich hab das Service Pack1, unter Vista Ultimate 64bit, seit letzter Woche und kann mich nicht beklagen, läuft bisher ohne Probleme!
 
Meine sp1 Installation hatte maximal 20min gedauert. Wieso dauert das bei anderen Leuten so lange?
 
@123sat

Das kommt darauf an, ob man vorher schon Patches installiert hatte, oder ob das System ganz frisch ist.
 
Bei mir siehts ähnlich aus. Hatte SP1 installiert und danach Probleme mit dem Internet. Nachdem ich das System auf einen Wiederherstellungspunkt vor der Installation eingestellt hatte, habe ich jetzt auch regelmäßig einen Bluescreen.

Ich weiß nicht, wie es anderen Usern ergeht mit dem SP1, ich hab damit nur Probleme....
 
Andere leute haben veraltete technik im rechner, von firmen die es nicht schaffen rechtzeitig treiber bereitzustellen, die funktionieren. deshalb dauert es bei malchen bis zu zwei stunden und es kommt zu bluescreens.
 
hmm bei diesen negativen erfahrungen die ihr da gesammelt habt hüte ich mich das SP1 in nächster zeit raufzuklatschen....

Hab das System erst gerade frisch installiert und keinen Bock wieder von vorne anzufange :freaky:
 
Seit SP1 habe ich eine Super Performance und keine Probleme mehr, installation hat 20 min gedauert. sehr gute arbeit wie ich finde. System ist ultimate 32 bit.
 
Habe das SP1 auch schon lange drauf und mir sind keine Fehler aufgefallen.
Schnelleres kopieren kann ich nur bestätigen.

Sogar das erstellen einer neuen *.wim Datei mit integriertem SP1 hat anstandslos funktioniert.

Zur Installationsdauer, nun ja, 30-40 Minuten hat es bei mir auch gedauert. Dafür muss ich es nie wieder machen, da ich ja nun eine DVD mit SP1 drauf habe. Schade ist wirklich, dass man das SP nicht einfach so per Befehl integrieren kann...

Also ich kann nur sagen: Gute Arbeit Microsoft!
 
@123sat

Das kann daher rühren, dass sie nicht regelmäßig updaten. Dann muss mehr herunter geladen werden und das wirkt sich dann auf die Installationsdauer aus. Ich habe das SP1 seit es draußen ist drauf und es läuft super.
Kann auch teilweise einen spürbaren zuwachs der Performance feststellen. Beim Daten verschieben von einer externen auf die andere hat sich einiges getan.
 
Hey,

also bei mir wurde das SP1 für Vista Ultimate x86, bei meinem Bruder auf dem PC, schon seit ca. 4 Wochen oder länger als Windows Update angeboten.. :)

Aber ich warte hier noch so einen oder zwei Monat(e).. ^^

Wenn es bis dahin keine gravierenden Probleme oder sonstigen Meldungen über das SP1 gibt, dann werde ich es wohl auch mal installieren.. ;-)

MfG
CYA

iNsuRRecTiON
 
Bei mir wurde das SP1 komischerweise schon vor einiger Zeit über die Auto-Update-Funktion angeboten (X64) und funktioniert erstaunlich problemfrei.
Ein paar Programme habe ich allerdings neuinstalliert (Nero, Trueimage und den Soundkartentreiber).
 
hab sogar noch das letzte SP1 RC da dies Identisch ist mit der Final.
Bin sehr positiv davon angetan, ua. ist nun das Kopieren von größeren Files schneller und
der Rechner im allgemeinen stabiler geworden.
 
Also ich hab auch keine Probleme mit dem SP1..

auf meinen alten Rechner hatte ich mit Vista jedoch auch alle 2-3 Tage mal den "IRQ not less or equal" Bluescreen. Ich denke aber da der Rechner von der Hardware fehlerfrei war kommen diese Bluescreens vorallem durch Treiberprobleme.
 
hmm Versteh den Sinn der news irgendwie nicht

konnte schon vor einigen Wochen die SP1 Final per Windows Update runterladen

auch macht die null Probleme und hat sogar einige Verbesserungen gebracht

also für was soll die news nun gelten bzw. was soll sie bedeuten
den bin ja scheinbar nicht der einzige der schon SP1 Final vor einigen Wochen per Automatischen Windows Update runterladen konnte
 
Also ich hab den SP auch schon ein paar Wochen drauf und keinerlei Probleme. Hab aber auch keine veraltete Technik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs schon vor Wochen via Auto update gemacht, dauerte ne knappe Stunde und ich hab absolut keine Probleme damit, das kopieren der Daten geht endlich schneller.Vista Home Premium 64 bit..
 
PC1: nach Installation IMMER Bluescreen bei jedem Hochfahren. PC ist nicht mehr startbar, auch nicht abgesichert etc. Prima!

PC2: gelegentliche bsods bei ca. jedem 10. Hochfahren
 
ich habe das auch schon seit bestimmt zwei wochen drauf und musste feststellen das einige Bugs weniger wurden. z.B kopiert man jetzt Dateien viel schneller und manche games die aufgrund von irgendeiner Inkompatibilität nicht liefen z.B Dawn of war, Deus Ex, usw. laufen jetzt auf einmal. Ohh SP1 ich preise dich :D

BTW. ich habe home Premium 64x
 
Zurück
Oben