News Windows Vista Build 5456, WinFS ist tot

TheK schrieb:
Wie soll man denn bitte das Fenster auswählen, wenn man sowieso nur schief draufgucken kann? So bei 10 ähnlichen Fenstern dürfte das ganze dann endgültig nutzlos werden.
Man kann mit dem Maus-Rad durchscollen. An für sich kein Problem, auch bei mehreren Fenstern.
 
ich hab flip 3d in der beta 2 gar nicht nutzen können, hab aber den WDDM beta 2 treiber von ATI installiert, wie geht das?

gruß
herby
 
Wie kann ich denn das Anti-Aliasing bei Flip-3D aktivieren?
 
Detonator_x64 schrieb:
Wie kann ich denn das Anti-Aliasing bei Flip-3D aktivieren?
wie aktiviert man das überhaupt?

und wegen anti-aliasing, da stand doch im bericht, dass das in der neuen build neu ist, also kannst das in der beta 2 nicht nutzen ;)
 
herby53 schrieb:
wie aktiviert man das überhaupt?

und wegen anti-aliasing, da stand doch im bericht, dass das in der neuen build neu ist, also kannst das in der beta 2 nicht nutzen ;)
flip 3d aktiviert man mit windows taste + tab...
 
@ baFh

"Fanboygeflame", weil man mal darauf hinweist, dass die aktuelle Beta oder die akltuellen Nvidia-Betatreiber dort Performance-Probleme haben? ;)

@ Aero-Performance-Frage

Auf R3xx flutscht Aero auf Vista-32b flutschig, das sollte eigentlich (laut Forenstimmung) auch mit neueren Radeons der Fall sein. Scheinbar ist das bei Vista-64b doch anders - sind ja auch andere Treiber.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich find das optische schnickschnack einfach toll, früher oder später hab ich auch nen rechner, wo das schön flutscht ;)
 
Mich würde viel mehr interessieren, wie sich die Akkulaufzeit im Vergleich zu der Classic Oberfläche, Aero Basic und Aero Glass ändert. Besonders Aero Basic würde mich interessieren.

Als eine Aussicht auf die Zukunft wäre so ein Test interessant und bevor jemand damit kommt, dass ich selber testen sollte. Mein Laptop hat kein Akku mehr, das länger als 15 min aushält. ^^"""
 
american style?

Allerdings, die Bilder müssten aus der red rock gegen stammen....Sehr schöner Hintergrund.


performance bad?

Es ist eine Beta, jetzt gibt es noch ca. 8 Monate Zeit um das mal etwas zu optimieren.

is WinFS death?

Sure!

Werde es aber trozdem kaufen zusammen mit einem neuen PC....nach fünf Jahren (2002 - 2007 mit ASUS A7A266-E mit ALI und keine Problem)
 
@ Winamp statt WMP?

Ja, natürlich. Microsoft wird auch nach wie vor bspw. PLS nicht in WMP unterstützen, damit man nicht den Vorwurf erntet, man würde hier den Drittanbietern ihren Markt wegnehmen. Aus selbigem Grunde kann man auch, wie schon auf XP, bei Öffnen von dem System unbekannten Dateitypen übers Internet fragen, welche Zusatz- oder Drittanbietersoftware diese Dateitypen unterstützt und bei PLS bekommt man dann eben, wie schon bei XP, als zertifizierte Programme Winamp und Real Player empfohlen. ;)

Allerdings gibt es derzeit noch einige Kompatibilitätsprobleme bei diesen Programmen, da die Programmhersteller die Programme noch nicht für Vista noch nicht "fertigportiert" haben. Bei Real player funktioniert bspw. die Update-Funktion nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
eierkeks schrieb:
weiß das keiner? :(
das sollte das neue dateisystem sein, wie fat32 oder ntfs ...

@ flip 3d aktivierung, wenn ich tab + alt drücke kommt nur das menü um zwischen den fenstern zu springen aber da verschiebt sich nichts.
 
herby53 schrieb:
das sollte das neue dateisystem sein, wie fat32 oder ntfs ...

@ flip 3d aktivierung, wenn ich tab + alt drücke kommt nur das menü um zwischen den fenstern zu springen aber da verschiebt sich nichts.
zum verschieben musst du dann die win taste gedrückt halten und mehrmals tab drücken, oder das mausrad drehen.
 
Also ich werd so lange auf Vista verzichten wie es geht. Die günstigste Version ohne Flip 3D soll ja 200€ kosten und mit Flip 3D 400€. Ist ein bischen teuer wie ich finde.

mögliche Preise: http://www.spielesuechtig.de/news,1,1758.htm

gruss grobi
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub, du hast das etwas falsch unterschieden. Die Versionen werden nicht mit "mit oder ohne Flip3D" unterschieden. Flip3D sollte auf allen Versionen drauf sein (außer vielleicht der Starter Edition).

Ich werd zumindest so lange warten, bis man mit nLite vieles aus Vista entfernen kann, was ich nicht brauche. Gibts so einiges. Security Center, Movie Maker, WMP, Defragmentation, vielleicht auch Aero Glass. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sollen endlich mal das 100% beschleunigte GUI liefern (Aero Diamond), darüber würde ich mich am meisten freuen.
 
Butterbemme schrieb:
Die sollen endlich mal das 100% beschleunigte GUI liefern (Aero Diamond), darüber würde ich mich am meisten freuen.
und ich will endlich mal mehr treiber installieren außer nur für die graka :( aber ne, das ist ja zu viel verlangt ma eben nen treiber dafür zu machen...
 
Was ist die Hauptperformancebremse auf aktuellen Rechnern ?

Windows, inbesondere das Dateisystem.

Damit fällt nun das einzige stichhaltige Argument für Vista.
(Abgesehen von DX10)
 

Ähnliche Themen

Antworten
1
Aufrufe
1.211
Green Mamba
G
Zurück
Oben