News Windows Vista Build 5456, WinFS ist tot

update funktioniert schon mal nicht, kommt fehler: 80072f8f
und ich weiß immernoch nicht wie man unter vista zeug wie aa, af oder tv aktivieren kann
 
So am Rande, wo bekommen ich das Desktop-Bild vom letzen Screenshot?
Bzw. würde mir das jemand schicken? ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beitrag wiederhergestellt)
Na ja, mal sehen wie lange ich noch ohne Vista auskommen werde. Gefallen möchte mir dieses OS schon, nur werde ich das Gefühl nicht los, dass ich es diesmal nicht wirklich brauche. Immerhin arbeite ich noch mit einem win2k und bin absolut zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde Vista klasse, und auf meinem Notebook mit CoreDuo T2500 und ATI MobilityRadeon 1400 läuft es prima!
Nix zu merken von 30% Systemauslastung durch Aero....
Installiere gerade Office 2007 im Hintergrund und hab eine CPU-Auslastung von 5%!
 
irgendwie seh ich auf den screenshots nur zeug das bei xp schon unnütz war und nun zur sinnlosigkeit perfektioniert wurde...

Wer braucht so nen spielkram?
 
Also ich freue mich auf das neue Windows Vista. Da ich mir ohnehin einen neuen Pc kaufen will, kann ich auch noch bis Vista warten und mir dann eventuell ein neues System zulegen oder eben selber eines zusammen basteln.

Optisch gefällt mir Vista sehr gut. Windows XP Standard war zwar alles andere als schick aber immerhin schon um weiten besser als diese für mich hässliche Classic-Oberfläche. Zumal Windows Themes ja zuu Massen im Internet zu finden sind. Ich würde echt nie wieder an Classic-Oberflächen arbeiten wollen. Ist eben meine Meinung. Wer Classic mag, kann es ja auch in Vista wieder benutzen.

Optisch sieht es schonmal echt super aus, zumindest für mich und was das Arbeiten damit angeht, können wir erst sehen, wenn die Final da ist. Wer jetzt schimpft, dass bei der BETA nicht die komplette Software etc. funktionstüchtig ist, sollte erstmal nachdenken, denn es ist eine Beta. Wer denkt, dass man damit makellos arbeiten und spielen kann, sollte sich nochmal ein bisschen bilden, was eine Beta ist.

Was das nun herausgeschmissene Feature angeht, so betrifft es mich nicht, da ich nur ein Computersystem verwende. Schade ist es aber trotzdem, da es sicher viele leute gibt, für die es sinnvoll gewesen wäre, aber naja... Wie gesagt, erst wenn die Final da ist, wissen wir welche Feratures wirklich enthalten sind und welche nicht.

Das mit der Taskleiste und dem media Player in kompletten Glaslook gefällt mir mal richtig gut. Optisch gibt es viele nette Features, aber mal sehen, wie es im fertigen Produkt aussieht.

Ich freu mich auf jeden Fall drauf. :king:
 
Kann mir einer sagen, was ausser exorbitanten voellig uebertriebenen und unrealistischen Hardwareanforderungen und den tollen 3D-Effekten noch bleibt?

IE7 - Noe
WinFS - Noe
Schneller - Noe
Schlanker - Noe
Broken by Design - Ja nee, is klar?

<edit />
Und wer so Hirnkrank ist sich einen PC zu kaufen wegen 3D-Effekten, dem sollte man Ernsthaft mal nahelegen was Wirtschaftlichkeit ist. Und was andere auf dem Gebiet leisten...
 
Dieses OS scheint ja noch zur NT Familie zu gehören. Ne' wirkliche Veränderung wird es so schnell nicht darstellen. Die MP bzw. DC Unterstützung dürfte vielleicht eine der Besserungen darstellen, mit der die XP64bit Edition schon mal wirbt. Wer weiß was da noch ans Tageslicht gefördert wird - werde mich Vista sicher nicht entziehen können, aber diesmal wird mir der Umstieg fürs Erste sinnlos vorkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ 48) hoschieee
Und wer so Hirnkrank ist sich einen PC zu kaufen wegen 3D-Effekten, dem sollte man Ernsthaft mal nahelegen was Wirtschaftlichkeit ist. Und was andere auf dem Gebiet leisten...
-------------------------------------------------------

Also ich verstehe schon wenn sich Menschen wegen einer neuen Optik auf ein neues Betriebssystem freuen. Es wird schliesslich auch immer wieder viel Kohle für Games ausgegeben, welche oft auch nur in 5-6 Sparten gepresst werden können, und sich meistens nur in etwas erneuerter Optik präsentieren.

Wenn aber alle 6 Jahre mal ein OS von Microsoft herauskommt, sucht jeder Argumente das Produkt niederzumachen obwohl es dann doch fast jeder einsetzt. Wenn die guten Open Source-Geschichten so toll und einfach wären hätten die sich schon durchgesetzt, da immer der Käufer und sein Geschmack entscheidet. Als grosse Firma kann man es halt einfach nicht leisten auf ein Betriebssystem ohne gescheiten Support seitens des Herstellers zu setzen - und welche renommierte Fa. bewegt sich schon auf Fanseiten diverser Freaks um sich Hilfestellungen zu holen! Hier muss man deutlich zwischen "privatem Herumspielen" und "Firmenpolitik mit Verantwortung für die Arbeitnehmer und Gewinnerhaltung / -steigerung" unterscheiden.

XP war anfangs auch unbeliebt und diverse WIN98-Fans krochen damals aus allen Löchern...mittlerweile haben die alle XP...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich bisher von Vista sehen konnte, hat mich durchaus begeistert. Die neue Optik mag anfangs ungewohnt sein, daran gewöhnt man sich aber rasch. Das war bei Windows XP nicht anders.

Abseits der Oberfläche hat Microsoft aber viele Änderungen vorgenommen, die der Sicherheit und der Stabilität des Systems zuträglich sind. Für mich besteht kein Zweifel, dass Vista mein bisheriges XP ablösen wird.

Allerdings muss gesagt sein, dass ich nun schon seit längerer Zeit die meiste Arbeit unter Mac OS X verrichte und den PC hauptsächlich zum Spielen nutze. Auf dem Mac gibt es die meisten Features bereits längere Zeit, ohne dass sich jemand darüber beklagt hätte. Transparenz und beschleunigte Oberfläche (Aqua), tabbed Browsing (Safari), Suchfunktion (Spotlight) und vieles mehr erleichtern und versüssen mir dort das Arbeiten wie selbstverständlich. Ich kenne niemanden, der sich darüber beklagt hätte... oO

Wer sich an Vista stösst, bloss weil das Benutzerinterface weiterentwickelt wurde, der sollte sich ansehen, was es sonst für Verbesserungen im Detail gibt. Man soll doch nicht nach dem Aussehen allein beurteilen ;)
 
@50: Es geht hier nicht darum ob Open Source besser ist, sondern um M$ Augenwischerei. Da kommt ein OS auf den markt das praktisch keinen wirklichen vorteil gegenüber dem 6 jahre alten vorgänger und das quasi nur darüber in den markt gedrückt wird das es sich dem nutzer durch die oem pcs aufzwängt. Neue nutzer werden mit DX10 und ein paar fragwürdigen 3D effektchen geködert während hintenrum der user per DRM an der kurzen leine gehalten wird.
Und M$ reibt sich schon die hände das die rechnung aufgehen wird...
Früher war es hier anders, noch vor 2 jahren als bekannt wurde was vista wirklich ist (und damals war noch nichts von ie7 oder dx10 bekannt) waren fast alle user gegen vista, deshalb ist es irgendwie total unverständlich das sich grade hier soviele leute tummeln die sich das teil sogar noch kaufen wollen!
Man kann XP nicht mal ansatzweise mit vista vergleichen, XP war im homebereich eine komplette erneuerung die es so noch nicht gab, endlich brauchte man die resettaste nicht mehr, die anforderungen waren mit 266MHz moderat, die hardwareunterstützung out-of-the-box phantastisch und man musste nicht mehr alle paar monate neu installieren. Bei den firmen blieben ja viele bis vor kurzem auch noch bei 2k, warum auch nicht, zum arbeiten nehmen die sich ja nicht viel. Welchen Grund gibt es auf vista umzurüsten, besonders wenn man keine dx10 graka sein eigen nennt...?
Einfach nur hype, mehr nicht.
 
hm legal kann man diese build hier (5456) nicht runterladen? oda nen update von der öffentlichen Beta machen?
zum Thema:
zum glück gibs nich nur schlechtredner in unsere Gesellschafft,wäre ja sonst schlimm..Würde der Fortschritt ja stopppen weil imma nie jemand ein Nutzen sieht. Ich freue mich schon auf Vista..und es steckt bestimmt ne Menge da drin, an Features, von denen wir gar nix wissen..
 
tja, ich hoffe man kann alles mit einem klick auf classisch stellen nicht wie bei XP wo man Taskleiste fensteransicht und style extra einstellen muss.
Tja ich überlege mir schon, ob ich wirklich bei eine PC neukauf anfang 2007 winVista mit ins boot nehme.

Wirklich technische neuerungen sind ja dann nimmer dabei, gut User Account Control (UAC) find ich gut, ging aber auch ohne.
das einzige was mich eventuell dazu bewegen könnte ist bessere multicore unterstützung sowie bessere 64Bitsupport den Win64 ist ne frechheit.
tja und DX10 um das wird man wohl nicht rum kommen, wenn man auch mal ein aktuelles spielchen (ca. ende 2007) spielen will.

was jedoch sehr gegen vista spricht, ist das OpenGL nicht mehr nativ unterstützt wird sondern irgendwie über DX gewurschtelt wird, was da pervormace draufgeht wird sich zeigen.
ich frag mich was da firmen machen die teure OpenGL workstations betreiben?

also ich kann es schon verstehen, wenn sich einer nur wegen 3D effekten ein neues OS kauft.
Aber ich abeite in erster linie mit dem PC und will leistung für meine Anwendungen, das ich weniger warten muss und mehr weiter bringen kann.
 
Schade das WinFS als Dateisystem tot ist, also ich muss sagen diese Idee war doch mal wirklich eine gute Sache von Microsoft, ein SQL basierendes Dateisystem - sowas hat Vorteile, denn es ist schnell, sicher, schlank und dennoch solide! (Jeder der mit SQL gearbeitet hat, wird dies wissen).

Nun zu Vista selbst,
ich hatte Gestern das große Vergnügen gehabt bei meiner Praktikumsstelle Windows Vista zu installieren. Die Installation wurde auf einem Dual Opteron 246 Server System gemacht auf dem noch drei weitere Maschinen liefen (Linux, Windows XP, Windows 2000). Verständlich das die Firmen sich schon jetzt fleißig ans Vista Testen machen um sich darauf einstellen zu können und auch ich hatte mal die Möglichkeit gehabt in Vista reinzuschnuppern.
Also was mir auf anhieb gefiel war die edle schwarze Oberfläche - schick schick. Allerdings die Anordnung und alles war ungewohnt, ist aber ne Sache von Stunden/Tagen bis man sich dran gewöhnen kann. Da dies auf ein Server System lief wurde egal was man tat die Auslastung kein einziges mal bis 100% ausgereizt. Allerdings grafisch - in dem ATI Rage Grafikchip steckt natürlich nicht viel Power, de Oberfläche flutschte nicht gerade flüßig und es hieß auch Bildschirmschoner Ade - das da 3D Beschleunigung von nöten ist ...
Auch die erste Fehlermeldungen brachte ich zu stande, die Codes von den Fehlermeldungen haben sich kein bisschen geändert, immer noch so unverständlich. :lol:
Den IE 7 hab ich mir auch begutachtet - sagen kann ich dazu nichts.
Zum Schluss kann ich sagen, sieht schick aus aber ich hab irgendwie den Eindruck gehabt hinter einem mit Design aufgefrischten Windows XP zu sitzen. :rolleyes:
Defakto weiß ich, so schnell kommt Windows Vista mir nicht ins Haus.
Meine Office Arbeiten tilge ich zu 95% unter Linux und solange ich mit Windows XP spielen kann bleib ich bei XP.
 
@hoschieee :

Falls du mich mit deinem Ausdruck "Hirnkrank" gemeint hast, solltest du dir vielleicht erstmal meinen Beitrag durchlesen, dein Hirn einschalten, was da wohl offenbar noch aus war und mal in Ruhe nachdenken, wie ich es wohl meinen könnte. Ich schrieb nicht, dass ich mir einen neuen PC mit Vista kaufen will, wegen den neuen 3D-Effekten. Vista würde auch auf meinem Rechner noch laufen, zumindest die Beta tut es wunderbar.

Und falls es nun wirklich der Fall war, dass du mich meintest, darf ich da doch sicher mal was zitieren...
"Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen." :king:

Außerdem kannst du dir deine Ausdrücke in diesem Forum auch sparen, egal wen du auch meinst. Du hast zwar deine eigene Meinung darüber, jedoch solltest du doch wohl auch ind er Lage sein, sie anders äußern zu können.
 
Die Preise werden ja der Hammer sein ob das gerechtfertig ist frag ich mich.

Ich muss mir leider Windows Vista holen will da ich ein alter Halo fan bin und da Halo 2 nur auf Win Vista laufen wird (son mist).

200€ für Home Basic dann noch 50€ für Halo 2 macht 250€ nur damit man ein Spiel spielen kann:( .
 
Erstmal abwarten, viellecht wird Vista nochmal auf 2008 verschoben.

@58) Du hast die 1000€ für einen neuen Rechner mit Vista Logo vergessen! :)
 
naja die optik ist sehr kiddyfreundich, zum arbeiten auf dauer eher nervig.
die performance wird sicherlich noch gesteigert werden aber durch die ganzen sicherheitsabfragen (softwareseitig, drm, crashstable usw.) wird man dennoch hohe abstriche in der performance haben.
bei der entwicklung von vista hatten sie ja den TCPA-Chip (ich glaub fritz heisst der?) eingeplant, der hätte vermutlich (zu)vieles in hardware regel können.
vielleicht sollten die bei vienna endlich mal anfangen die cpu-privilegebenen zu verwenden - damit kann man hardwareseitig definieren, das bestimmte funktionen nur auf einer bestimmten ebene aufrufbar sind, das würde viele Konzepte (z.B. das kranke ASLR Verfahren)
unnötig machen.
 

Ähnliche Themen

Antworten
1
Aufrufe
1.212
Green Mamba
G
Zurück
Oben