News Windows Vista Build 5728 freigegeben

StarTürk, nein so nicht. Entweder so wie bei dem NeroExpress Beispiel oder so wie ich beschrieben habe.

Recorder - Burn Image und dann in der Mini-Explorerauswahl die ISO reinziehen.

Ich finde die 5728 toll, endlich geht meine Audigy einwandfrei (ging bei beta2, bei RC1 nicht mehr), und Pro Evolution Soccer 5 geht endlich mit Sound :-)

Meine ganze Hardware läuft einwandfrei, läuft auch stabil, was will ich mehr.

Chris

ChrisdaKing schrieb:
Ich finde die 5728 toll, endlich geht meine Audigy einwandfrei (ging bei beta2, bei RC1 nicht mehr), und Pro Evolution Soccer 5 geht endlich mit Sound :-)

Chris

Ich habe jetzt auch die 5728 bei mir drauf und muß auch sagen das sie besser läuft als die 5600 RC1, bis auf meine Creative Soundblaster Live 5.1 läuft das System stabil und einwandfrei, ist mein Ersteindruck, alle anderen Geräte werden auch ohne Probleme erkannt!

Ich habe zu diesem Thread hier aber noch mal eine Frage, weiß aber nicht ob die schon jemand anderswo beantwortet hat...

https://www.computerbase.de/2006-08/windows-vista-build-5536-geht-an-tester/

CB schrieb hier ganz unten unter der News folgendes:

Microsoft plant den fertigen Windows Vista Release Candidate 1 am 7. September 2006 öffentlich verfügbar zu machen. Der aktuelle RC1-Entwicklungszweig trägt die Buildnummer 5552. Die Arbeiten am finalen Windows Vista (RTM) haben derweil mit Buildnummer 5700 begonnen.

Jetzt sind wir aber schon bei der Nummer 5728, also irgendwie past das dann doch nicht so ganz mit den Buildnummern oder, wenn dem so wäre dann dürfte die Version 5728 ja schon sehr weit fertig sein oder?

Zuletzt bearbeitet:
Es heißt ja auch "Die Arbeiten am finalen Windows Vista haben mit Build 5700 "begonnen"" !

Zudem isses doch ziemlich fertig sag ich mal, die hauptsächlichen Probleme bestehen meines Erachtens noch im Treibersupport der Hersteller und etwas Performancetuning. Weitere Probs werden sich wie immer nach und nach hervortun und dann geflickt werden :-)

Also die übliche Bannenpolitik, das Produkt beim Kunden reifen lassen! :D

ChrisdaKing schrieb:

Chris

hast du die 32Bit oder die 64Bit Version....

wenn ich mit F8 die digitale Signatur abstelle beim booten installiert er mir zwar die hardware... aber sound kommt trotzdem nicht. immerhin konnte ich mir mal nen 720P Movie anschauen ohne das der Mediaplayer gemeckert hat, ich hab kein sound.

ich versteh das einfach nicht. Creative ist doch nicht so eine schnullibude.... da kann man doch mal nen treibersupport erwarten. vor allem sollte die karte audigy schon integriert sein beim ausliefern der fertigen vista version. wenn ich überleg wie viele die haben.
auch witzig das in den artikeln nix über die creative treiber steht. lese es nur im forum??? komisch.

Hallöle,

hab mich jetzt auch mal dran gemacht und die neue Build installiert...nun ja hab nun ein merkwürdiges Phänomen : Er installiert alles prima durch, startet neu und dann ist mein TFT einfach abgeschaltet und Bildschirm bleibt schwarz !

Hatte vorher schon die 5600 drauf, dort lief alles ohne Probs aber die neue Version hat bei mir zumindest einfach ne Macke.Das merkwürdige ist, genau den gleichen Fehler hab ich auch mit der 64bit Version.

P.S.: Muss mich nun korrigieren, ich hatte an meine Graka noch meinen Plasma am DVI angeschlossen, hab nun den DVI erst mal abgeklemmt und nur meinen TFT angeschlossen und siehe da...es funzt alles prima :-) Diese Zeilen schreibe ich gerade vom neuen Vista Build 5728 mit IE7.

Zuletzt bearbeitet:
Habe Vista 5728 runtergeladen habe aber nur 2000mb bekommen und nicht ca.2600
was ist da schuld. Brennen kann mahn die 2000mb auch nicht und gehen tut gar nichts.

Da ist wohl was beim Download schief gegangen.
Musst wohl oder Übel noch mal von Vorne anfangen.

Weil ich erst jetzt auf die neue "Evaluierungskopie" umgestiegen bin, stelle ich nun erst einen massiven Einbruch fest, den ich bemängeln muss: In dieser Version ist die Möglichkeit der aktiven Systemsteuerung vom Standarduser-Desktop aus mit Passworteingabe wieder verworfen worden, womit es ferner wieder notwendig wird wie bei XP für die Systemsteuerung einen kompletten Admin-Desktop zu starten. Das ist damit in meinen Augen ein großer Nachteil gegenüber allen anderen etablierten Betriebssystemen abseits der Windows-Familie und ein Grund dieses System nicht zu kaufen.

Wer hier häufiger Kommentare liest weiß, dass ich bisher immer eine eher positive Einstellung zu Vista hatte, diese hat sich nun durch diesen Punkt geändert, weil dieser Punkt in meinen Augen wichtig ist.

Ich finde es ferner ziemlich dreist, dass dieser Punkt nach dem ersten RC in einer Zwischenversion zwischen RC1 und einem möglichen RC2 oder der Goldversion geändert wird - ab dem ersten RC sollten ausschließlich Patches eingepflegt und nicht noch solche Änderungen durchgeführt werden. Mir stößt diese komplette Änderung, die Ablehnung eines sicherheitlich völlig unproblematischen Anwendens von UAC mit Passworteingaben vom Standarduserdesktop aus, jedenfalls gehörig vor den Kopf.
P.S.
Nicht dass ich die anderen Neuerungen jetzt plötzlich nicht mehr zu schätzen wüsste, aber die Windows-Familie ist eben für mich nicht das primäre OS und bis auf die Funktion als Spielebootloader durchaus verzichtbar.

P.P.S.
Ich muss meine Einschätzung jetzt wieder teilweise revidieren, da sich die Dinge durchaus noch nutzen lassen, allerdings fehlt bei einigen Punkten, bspw. beim Gerätemanager die Erkennungsmglichkeit für den UAC-Aufruf, wenn man sie aus der Systemsteuerung startet. Startet nman aber den gerätemanager bspw. über den Link aus dem Begrüßungsfenster vom StandarduserDesktop wird wie in früheren Versionen die Passwortabfrage von UAC aufgerufen. Scheinbar handelt es sich also nicht um bewusstes Deaktivieren der Fubnktion, sondern doch eher um einen Fehler - mein bisheriger Beitrag ist damit nahezu nichtig.

Zuletzt bearbeitet:
Anscheinend ist der Version 5728 doch nicht mehr öffentlich! Wenn man den Downloadlinks der diversen Webseiten folgt, kommt man immer auf die Server von MS und kann "nur" den 5600-Build (32bit Deutsch) downloaden.

Hat da jemand neuere Infos zu?

BDD

Geil, hab grad Nero Update auf Version 6.6.1.4 gemacht und schon kann ich brennen ... jetzt läuft wirklich alles unter Vista was ich brauche :-)

*freu*

Volvo480, ich kann dir die 5728 per ICQ schicken. Könnte aber einige Minuten dauern...

Kann mir jemand sagen woher ich jetzt noch die neue Vista Version bekomme? habe die 5600 Installiert. Hier auf CB Funktionieren die Links nicht richtig

HappyMutant schrieb:
Also was soll man bitte testen wenn man nicht weiß was geändert wurde? Oder sollen alle Beta-Tester erneut alles ausprobieren was vorher nicht funktioniert hat? Nur, um festzustellen das 2% der Probleme behoben sind, 98% aber nicht? Ja, das ist wahrlich effektiv. Die einzigen Informationen was sich geändert haben könnte kommt von externen Quellen, MS hat scheinbar kein Interesse daran das eine breite Masse das Ding erneut anfaßt. Warum man den Build dann aber öffentlich macht ist wohl ihr Geheimnis.

Ja schön angebliche Performance-Verbesserungen. Sollte auch schon der RC1 haben.

Ich wäre dafür einen Brief an MS zuschicken in dem wir das Problem schildern. Wir sind später die Endverbraucher und können auch MS Tipps geben. Vielleicht kann man mit sowas etwas erreichen und es wäre ja auch im Interesse von Microsoft.

MFG Carlos

carlos1991 schrieb:
Ich wäre dafür einen Brief an MS zuschicken in dem wir das Problem schildern. Wir sind später die Endverbraucher und können auch MS Tipps geben. Vielleicht kann man mit sowas etwas erreichen und es wäre ja auch im Interesse von Microsoft.

MFG Carlos

Rufe doch einfach an LOL

*Sydney* schrieb:
Der Download ist geschlossen

THX Für deine antwort... Naja am freitag wird ja eh ne neue Version raus kommen, werde ich halt so lange warten

Zurück
Oben