News Windows Vista Build 5808 geht an Tester

Kaum gibts eine News über Vista kommen die Leute wieder zum Vorschein die einfach nur witzig sein wollen und am Müll rumerzählen sind, Jungs glaubt mir das ist nicht wirklich interesannt was ihr da labert . ;)

@Hans-juergen

Komsch, sollte eigentlich auch so gehen (hab hier auch AMD DC ) .
Hast du mal mit Bios Standardsettings probiert ?
 
Zu Beginn hat man die EU-Kommission noch kritisiert, dass sie eine so hohe Busse von Microsoft verlangt haben. Wie man jetzt bei Vista sieht, hat sich Microsoft (meiner Meinung nach) etwas gebessert. (Deaktivierbares Sicherheitscenter, Zugriff auf Kernel)
Wie konnte man der EU nur unterstellen, dass sie nur ihre Kassen füllen wollen! :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat schon jemand Erfahrungen mit der 64-bit Version von Vista? Was bringt sie im Gegensatz zur 32-bit Version? Von früheren "Tests" habe ich gehört, dass sich der Nutzen doch stark in Grenzen hält und es wohl mehr Probleme als erwartet gibt (Grafiktreiber).
 
@ voyager : Standard-settings haben nix gebracht, auch ram auf DDR266 und manuell auf CR2. Asrocksupport meint nach ein paar Tagen: nicht für Vista designt. Aber wieso klappts dann, wenn ich den X2 als normalen Athlon64 laufen lasse? (Dual core support im Bios aus)
 
ähm Shadou man kann auch JETZT schon das Sicherheitscenter abschalten, zumindest nervt es nicht mehr und das ging vor der EU!
Die Strafe wird sich auch im Preis bemerkbar machen, nur soviel zur EU.

PS: bin trotzdem immer noch dafür, das jeder hersteller selbst entscheiden kann wie und mit was er seine Software ausliefert. Und gleich vorweg, keine Diskussion in diese Richtung, nur halte ich es für bekloppt den Startcenter mit Links von anderen herstellern zu versehen.
Wäre so als würde auf einer Lebensmittelpackung der Name der Konkurenz steht.
 
Wow neue Systemtöne... o_o

und was noch?

Ne mal im ernst, insgesamt wird der Sprung auf Vista deutlich größer werden, als der von 98 (SE) und ME auf XP.
Das sind jetzt zwar auf den ersten blick alles nur kleine sachen, aber das alles ergibt ja ein gesamtpaket mit vielen neuen (auch wirklich innovation) Ideen.

Edit: Ich finde Rasemann lustig, was habt ihr da alle? Der macht doch nur spaß
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde vista zu gerne testen, wenn ich noch irgendwo ne platte hätte :(
ist aber nett von M$, dass die ihr neues beta-betriebsystem "verschenken" :)

@rasemann: rofl *hust*
ist das dein ernst? die FARBE sieht in 1280x1024 besser aus? und vista soll ein spiel sein?
und wie kommst du auf die idee, dass die ihre betriebsysteme, zumindest die vollversionen verschenken?
 
Serious Sam schrieb:
Kann mal BITTE jemand Rasemann SPERREN?

Genau meine Meinung und nach seiner Sperrung sollte er mal nen Arzt aufsuchen :p

Wie kann man nur so ein Müll schreiben
"Betriebssysteme waren doch bisher immer gratis" :hammer_alt:
 
@Tronx

jeder hersteller soll es selbst entscheiden? und wer schützt den ahnungslosen kunden (damit meine ich in erster linie nicht computerbase-leser ;) )? ooohhhh man, microsoft hat ein monopol und dass man dies genau beobachten muss und auch eingrenzen sollte, halte ich für sinnvoll. und da wahrscheinlich alle früher oder später sich dieses vista zulegen werden, wird es wohl oder übel ein monopol bleiben. das mit den links find ich aber auch etwas naja...blöd :(. aber dass die eu ihr auge draufwift und somit den endverbraucher schützt, was kann daran falsch sein? außerdem ist vista ein BETRIEBSSYSTEM (das soll auch für andere betriebssysteme gelten) und kein multimedia-universal-alleskönner-paket (zumindest sollte es nicht so sein). wenn es weiter so läuft (sieht man auch gut bei apple), dass man mit dem betriebssystem mittlerweile alles hat, was man braucht, wird es in zukunft keine anderen softwarehersteller geben. damit meine ich auch besonders das aufkaufen von firmen. ich seh also in der eu nur den schutz des verbrauchers. mag man sich auch darüber streiten, welche aktionen wirklich angemessen oder sinnvoll sind.

@Raseman

kein kommentar, schließ mich nur allen meinungen an, die bisher über seine beiträge geschrieben wurden. :kill

für eine bessere welt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß gar nicht was ihr alle gegen Raseman habt. Könnt ihr kein Spaß vertragen. Na-ja ich fand sein Komentar hinreichend amüsant. Er hat in einer scherzhaften Art und Weise gesagt, dass die ganzen neuen optischen "Features" für ihn unwesentlich sind, da er anderes vom Betriebsystem erwartet. Akzeptiert doch einfach mal seine Meinung, ihr müsst sie ja nicht mit ihm Teilen ;-)

Die Sache mit den Links und den abschaltbaren Sicherheitssenter finde ich OK. Welch ein ignorater Mensch hat versucht Milchpackungen, die es von duzent Firmen gibt mit einem Betriebsystem zu vergleichen, das kaum Konkurenz hat?! Windows Vista ohne Windows Mediaplayer ist auch nicht sooo verkehrt, wenn sie billiger ist, als die mit Windowsmediaplayer. Ihr müsst die Version ja nicht kaufen, wenn ihr sie nicht wollt. Ich kenne genug Leute die krampfhaft den Windowsmediaplayer aus WinXP deinstalieren, obwohl sie für ihn mitbezahlt haben!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiss garnich wieso ihr euch so über Rasemann´s Argumente so aufregt. ich finde das er teilweise recht hat, na ja und der rest ist halt mit humor hinzunehmen. ich find´s zwar nich schlecht wenn des vista ne schöne grafik hat, aber deswegen kauf ich es mir ja nich. ich will ja ein progr. welches rund läuft und nich nur toll ausguckt und nichts weiter kann. MS sollte sich einfach mehr zeit nehmen um ein anständiges programm rauszubringen.
 
Mein Gott Leute, Rasemann macht ja wohl echt nur Spaß, was geht denn mit euch grade durch? Alle Fanboys oder was? :lol:
 
Man ey, was ihr alle gegen Rasemann habt... versteht denn keiner den Sarkasmus in seiner Aussage?

Was helfen uns super duper neue geheime Systemtöne?
Was bringt eine Superbunter Oberfläche, die noch rumwackelt?

Wenn Office-anwender auf sowas wert legen, dann machen die ihre arbeit nicht richtig :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö nicht OS aber Sicherheitshersteller gibts genug und die soll ja per Links am Start gezeigt werden, sorry, das hat mit Monopol nichts zu tun. Aber ne, wir sind ja doof und brauchen Links die uns einen göttlcihen Weg zeigen ;)
 
Der Kerl ist trotzdem nur voll am rumtrollen gewesen zumal sich Vista mit der neuen Grafikschnittstelle immernoch genauso flüssig wie vorher anfühlt wenn im Hintergrund z.b. gerade der Virenscanner das System scannt (indem Fall NIS2007 beta für Vista) und Saft aus einem Dualcore zieht , das ist im Gegensatz zum XP schon ein beträchtlicher Unterschied in der Performance unter Belastung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Voyager10, schon wieder dabei Vista anzupreisen und alle Kritiker runterzumachen ?
Auf die "langerwarteten" SYSTEMTÖNE brauch ich ja nicht mehr einzugehen. :evillol: Aber Werbung kann ja auch auch witzig sein.
Ebenso könnten bei dieser Version bereits die Veränderungen implementiert worden sein, die die Wettbewerbshüter der Europäischen Union und Korea gefordert haben. So wird Microsoft den unter x64 aktivieren Kernel-Schutz „PatchGuard“ mit einem API versehen, mit dem Entwickler von Sicherheitslösungen Zugriff auf den Kernel erhalten. Weiterhin kann das Sicherheitscenter (sowie entsprechende Warnungen) deaktiviert und von Kunden mit eigenen Lösungen ersetzt werden, wenn diese dem Sicherheitscenter im Funktionsumfang entsprechen. Darüber hinaus wird das Welcome Center, welches beim ersten Start von Vista angezeigt wird, um Links erweitert, die auf alternative Sicherheitssoftware hinweisen.
Gute Entscheidung von MS sich der EU zu beugen. Und die Links im Welcome Center auf alternative Sicherheitssoftware sind auch ein echter Fortschritt. Da unterstützt MS, jedenfalls hier in Europa, auch nicht die Konkurrenz, denn in Europa würde MS schon längst als Monopolist in 2 Firmen aufgeteilt worden sein, 1x Betriebssystem und 1x Software.
Also worüber regts du dich auf,@tronx, das ist hier nicht Amerika.
Und wie war das ? Die EU macht Vista durch die Strafen an MS teurer? Die EU ? Ja, Gates eigentlich noch ?

Das andere Software nur über ein API auf den Kernel zugreifen können, ist trotzdem sehr genau zu beobachten. In aller Regel versucht MS mit solchen Maßnahmen sich bestimmte Konkurrenz vom Leib zu halten und an die Betriebsgeheimnisse der Firmen zu gelangen.
Dann berichtet mal noch schön über eure Erlebnisse mit der neuen Version, aber bitte nicht so Werbesprüche wie:
mit der neuen Grafikschnittstelle immernoch genauso flüssig wie vorher anfühlt wenn im Hintergrund z.b. gerade der Virenscanner das System scannt (indem Fall NIS2007 beta für Vista) und Saft aus einem Dualcore zieht , das ist im Gegensatz zum XP schon ein beträchtlicher Unterschied in der Performance unter Belastung.
Wenn du diesen Unterschied wirklich sehen könntest, müßte Vista mindestens 30% schneller sein als XP, sonst würde ein Mensch das garnicht wahrnehmen.

Ist Vista tatsächlich 30% schneller als XP ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was regt Ihr euch über Rasemann auf ?
Er hat doch fast mit allem recht. :lol:

Vista wird immer mehr zum Spiel denn Betriebssystem mit seinem ständigen 3D gewabere im Hintergrund, und hohen Anforderrungen von min DX 9. :kotz:

Und Betriebsysteme gibts auch kostenlost wie z.B. Knoppix http://www.knopper.net/knoppix/. :freaky:

Aber mit dem C64 hat er Unrecht ! Der kann maximal 320x200, http://de.wikipedia.org/wiki/C64 das kahm mir doch gleich spanisch vor, ich hatte nämlich selber einen. ;)
 
@Turinger
[X] Du hast nicht wirklich verstanden wovon was ich rede.
aber Hauptsache jemanden niedergemacht der einen positiven Aspekt in AERO sieht . ;)
 
Zurück
Oben