News Windows Vista Build 5536 geht an Tester

@BeeHaa
Nochmals danke für den Tip! Bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Ich hab das von Dir verlinkte Themen Packet direkt ins Windowsverzeichnis in die zugehörigen Ordner kopiert, so das sich Schriftart, Skin, Hintergrund direkt aus der Systemsteuerung heraus aufrufen lassen. So kann leicht zwischen XP und Vista Look gewechselt werden. Eine runde Sache :daumen:

Hmm, wahrscheinlich... Irgendwie ist das komisch. Im "Control Panel -> Sound" kann ich 5.1 auswählen und dann werden beim Soundtest auch alle Boxen richtig angesprochen. Anschließend bestätige ich das ganze. Wenn ich dann Musik hören möchte kommt aber nur Stereo Sound =/

Liegt vielleicht daran, dass Musik klassisch im Stereo-Format vorliegt. ;)

Hm, ich kann die Freude über sehr gute Performance nicht teilen. Klar, man kann gut damit arbeiten, aber wirklich flutschig und beschleunigt fühlt sich das nicht grad an... viele Aktionen mit der GUI ruckeln mehr oder weniger, die Festplatte rattert ständig und der Gesamteindruck der Performance entspricht nicht dem was man zum Beispiel mit MacOSX erlebt. Versucht einfach mal ein Fenster unten rechts groß- oder klein zu ziehen, das ist nicht auszuhalten und die CPU ackert sich tot. Oder schiebt Gadgets auf der Sidebar hoch und runter: ruck ruck ruck :(

Vermutlich tut sich da auch nichts mehr, wenn das ein Release Candidate sein soll. Hab einen XP2500+, R9800, 1 GB RAM. Sollte ja wohl dicke reichen, Vista schaltet auch standardmäßig Aero mit allen Effekten ein.

Zuletzt bearbeitet:
@Butterbemme
Ja was sagt denn der Leistungsindex? Vielleicht ist Dein Rechner nicht Leistungsfähig genug um die Oberfläche des neusten Betriebssystems von MS darzustellen. AXP mit 1.8 Ghz und ein R350 mit 325Mhz, 8 Pipes und 256bit zum 128MB DDR Speicher? Wie soll das auch gehen... Laß Dich von XGL oder Quarts auf dem Mac_mini nicht täuschen. Vista kann mehr und braucht mehr...

Übrigens. Hast Du die Beta des Catalysts für Vista installiert? ;)

@Spielkind
Ja super! Soll Dir auch Spaß machen. Dafür ist es auch da. Was mich angeht... naja. Ich bin da raus ;) https://www.computerbase.de/forum/t...le-stile-nutzt-ihr.220106/page-2#post-2171479

Aktuell auch noch FF und TB drauf umgestellt und gut ist. Ende, Aus, Vorbei :D

Nun wirklich EOD

Zuletzt bearbeitet:
Leistungsindex habe ich 5.0 ( Basis Index ). Hab nen X2 4200+ 2gig ram und ne 6800gt

wo bekomm ich das her?

@BeeHaa
Durch den XP2500+ hab ich einen Index von 3,4, die anderen Komponenten ergeben so ~4,5. Da die GUI ja nun komplett aus der GraKa kommen soll, ist der Prozessor ja wohl kein Problem. Ich hab lange nicht am Mac gesessen, aber soweit ich mich erinnere reicht OSX ein halb so schneller Rechner mit 40 Eur Micker-GraKa um *völlig* flüssig zu flutschen, da sollte Vista schon vernünftig laufen bei mir. Wie gesagt, das OS schaltet ja selbständig alle Effekte ein, ich glaube nicht dass es mit besserer Hardware schneller laufen würde. Vista-Catalyst ist installiert, hab keine Veränderung gegenüber den mitgelieferten Treibern gemerkt.

Es ist ja nicht so dass jeder Klick eine Ruckelpartie auslöst, ganz normales Fenster hin- und herschieben geht schon anstandslos. Aber hier und da tauchen halt ein paar Ruckler auf.

Zuletzt bearbeitet:
Leider installiert auch dieser Build bei mir nicht. Kann ihn problemlos starten in XP, ein anderes Laufwerk waehlen usw .. dann rebootet er, das Menu kommt und ich kriege den (mittlerweile) gruenen Trippletbalken und das Copyright .. aber nichts passiert .. er haengt einfach ewigs da :( Hat irgendjemand eine Idee?

(System: Conroe E6600, Asus P5B Deluxe WiFI, 2 SATA Platten, Optische LW am Jmicron PATA controller)

Wie wäre es wenn du bei MS nachschaust in den Bulletins!? Dazu hast du doch Zugang als Beta-Tester? ;)

Muß ich doch noch hinzufegen :freaky:

@Butterbemme
Das war pure Ironie.

Abgesehen davon haut Deine Konfig auch mit solchen Kinkerlitzchen wie WindowFX, IconX, Winplosion2, TaskSwitchXP, Rainlendar und WindowsBlinds obendrauf - übrigens alles wenigsatens teils von der Graka beschleunigt - alles nur so weg. Vista lahmt aber gelegentlich? Lächerlich. Daß man 2006/2007 Fenster auf dem Desktop samt Inhalt mit einer 8pipe Graka und Ghz-CPU 'zuckenfrei' verschieben kann ist ja wohl keine "Errungenschaft".
Schau Dir an wie Quartz und XGL balleren. Flip3D... :lol: :freak:

Da brennt seit 6 Monaten der Baum. Die Hälfte des OS läßt sich bestimmt noch wesentlicher optimieren. Sie versuchen aber bis Anfang 2007 alles zuerst fehlerfrei und dicht zu bekommen. Ich werd jedenfalls nicht einer der ersten Käufer sein ;)

Zuletzt bearbeitet:
Übrigens, es gibt jetzt schon Windows Vista version 5552 *saug*

@BeeHaa

*seufz*, ist im Schriftverkehr schon manchmal schwer, Scherze zu erkennen. :) Na dann verstehen wir uns ja, gut.

Voyager10 schrieb:
Übrigens, es gibt jetzt schon Windows Vista version 5552 *saug*

ach das hast du ja früh gemerkt :D meine ist schon fertig :D

Leute, nochmal:
Diese Versionen werden nur an die technischen Beta-Tester ausgegeben. Ohne ein MSDN-Abbo (~2000€/Jahr) kommt ihr da also nicht legal ran.
Wer sich hier also mit dem Download rühmt, sollte sich mal überlegen dass seine Identität hier jederzeit nachvollziehbar ist. ;)

Zurück
Oben