News Windows Vista Build 5536 geht an Tester

viele haben hier immer noch von nichts eine ahnung aber posaunen kräftig herum... immer draufhauen...immer nach vergleichen suchen... immer alles schlecht reden. keine kunst. aber vista ist ein prachtstück und man sieht vor allem das neue und moderne.

Geil, geil geil - dann gibts bal den RC1 *freu*
Hab jez als Sekundär OS Beta2 am laufen und für das frühe Stadium, echt geil.

Mich stören noch so 4-5 Dinge, dann kanns von mir aus so schnell wie möglich losgehen :)

Campari_Kurita schrieb:
Vista ist ein Komplett neues OS!
Schließlich:

-Komplett neuer Netzwerk Stack
-Komplett neue Grafikoberfläche/ Grafikbeschleunigungs System!
-Neue Features des Desktops (obwohl das allein wohl unter "überarbeitung von XP fallen würde)
Das macht ein komplett neues OS aus??
Die Oberfläche von Win wird übrigens seit spätestens TNT2 oder Riva128 per Hardware beschleunigt. Kannst Dir ausrechnen welches Win da aktuell war. Zwar nur 2D, aber es gab ja noch kein Flip3D damals. Das hat ja erst FDirectX9 ermöglicht... Obwohl die Übersichtlickeit und damit der Nutzen nicht ansatzweise an Winplosion(2) rankommt. Also an Mac's Expose.

Seit dem Umstieg von ME auf 2K gab es nicht mehr so viele neue Features auf einmal!
Oberfläche? Falls man sowas identisch für XP braucht, kriegt man es für insgesamt 25€ + Freeware aufgesetzt. Verbraucht übrigens weniger Resources als Vista. Sehr ähnlich kostet es keinen Pfenning.
Es stellt sich auch nicht die Frage nach der Anzahl der Neuerungen, sondern nach ihrem Sinn und dem, was man damit sonst freihaus geliefert bekommt.

@Herby53
Hast Du es schon drauf? Hab noch keine Vergleiche was RAM-Verbrauch angeht mit früheren Versionen durchgeführt. Was hast du für Zahlen parat?

@Spielkind
Da es noch dauern wird bis man Vista kaufen kann und Dir die Oberfläche von XP zu verspielt und zu unseriös erscheint, kannst Du Dich vielleicht erstmal mit einem "ganz normalen" (kein Tranformationspack-Rotz) Windows Thema trösten ;) Das Bild läßt sich per Klick noch vergrößern. http://www.deviantart.com/deviation/36865456/

Zuletzt bearbeitet:
ich freu mich immer mehr drauf ... schliesslich bringts wieder enorm neue features mit sich...

Hmm, hätt mal 2 Fragen:

Läuft mit Aero die GraKa im 3d Modus(=lauter Lüfter)?

Und wird es möglich sein, die Themes (auch Logon und Bootlogo) zu modifizieren oder sogar selbst zu erstellen, bei Xp war das ja nur inoffiziell möglich...

Naja, war auch meine überlegung, aber WEIßT du dass oder vermutest du das? Weil immerhin werden die Fenster in 3D gekippt, was irgendwie unlogisch wäre, wenn dass auf der einen Seite die Graka übernehmen würde, auf der anderen seite aber im 2D modus...
Bin vorallem gespannt, wie und ob sich Aero auf die Laufzeit von Laptops auswirken wird

Laut Kumpel schaltet der aktuelle Vista Catalyst (ATI, X1xxx) mit Aero nicht auf 3D. Das bissl 3D-Getöse was es da gibt kriegt übrigens eine 9250SE spielend hin :hammer_alt:

Eine X1300 haben sie paar Mhz untertaktet über dem Wert getaktet bei dem sie schon abstürzte (hab die Zahl nicht im Kopf). Von diesem Wert bis voll aufgedreht tat sich an dem Speed überhaupt nichts.

Ich selbst war aber nicht dabei. Sowas wäre bestimmt eine gute Idee für einen Artikel auf CB ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd mir wünsche dass man schon bei der installation "benutzerdefiniert" klicken kann. Und dann 1000Einstellungsmöglichkeiten, so kann man sich sein OS schon im Vorfeld gut anpassen.
Das ging doch auch bei 98 und 2000 oder irre ich mich da ?

@BeeHaa
Danke für das Vista-Thema. Habe es geladen aber noch nicht installiert. Ich kann auch mit dem orig. Windows Thema recht gut leben. Habe es auf 'Silber' gestellt.

freu mich auch schon auf vista, macht sicher wieder ein paar Monate Spaß das auszutesten!!
außerdem super, dass VISTA nun etwas RESSOURCENFREUNDLICHER WURDE !!
allerdings sind die Preise etwas hoch angesetzt, hätte mir gerne eine Windows Vista Home Premium gekauft, mehr als 150€ für ne SB Version sind aber nicht drinn (nonSB kostet 400€ !!)

@Ressourcen:
Denkt ihr dass 2 GB RAM ausreichend sind für z. B. Crysis + Vista?
Was mich auch noch interessieren würde:
Wie wird das mit den Games sein? Wenn Crysis oder Test Drive Unlimited noch dieses Jahr erscheinen (XP), wird die gleiche Version dann auch auf Vista laufen oder ist da ne neuere/andere Version nötig?
Ich hoffe dass auch so schnell wie möglich etliche Treiber von den jeweiligen Anbietern zur Verfügung stehen. z. B. von Creative für meine Soundkarte, Logitech für´s Soundsys etc.

Hauptsache alles, was zum Grundgerüst gehört funktioniert^, dann ist allees ok, nicht, dass einige wichtige Funktionen fehlen oder Fehlerhaft sind.

kann mir einer sagen ob vielleicht meine AT8 32x treiber auf der Vista funzen (ULI RAID treiber Sil RAID treiber un HD Audio treiber?)

Wer genauso eine Oberfläche will sollte sich mal Windowblinds anschauen!
Was mich interessieren würde, gibts da auch sowas wie IconX? Da sind die icons auf dem Desktop etwas größer und reagieren wenn man darüber geht.

So meine lieben, ich habs jetzt drauf. Läuft recht flott und sieht gut aus. Probleme gibts aber mit den Treibern. Der Forceware sorgt dafür das meine 6800gt einfach nur noch ein schwarzes Bild darstellen kann, danach is schicht im Schacht. Auch der Audiotreiber sowohl nForce Audio, als auch der Realtek ALC 850 Treiber spacken rum und unterstützen nur 2 Boxen anstatt 5.1.

hi, wo kann ich die neue version laden? hatte damals die beta2 auch schon, von msdn.microsoft.com, nur ist die seite down. kann mal jemanmd nen link posten?

@t3chn0

Klingt so als hättest du die falschen Treiber nachträglich aufgespielt.

Zurück
Oben