News Windows Vista Build 5342 geht an Tester

Welcome @GS:schluck:
Also mich hat der neue Windows überzeugt.Vielleicht steige ich von XP auf Vista um.Aber ich weiß nicht wie viel das kosten wird:rolleyes: .Kommt ja erst 2007.Ich sage nur abwarten.;)
 
Ich finde das neue Windows auch gut, ich werde von XP auf Vista umsteigen, wenn eine "anständige" Version davon um die 150€ kostet, also vllt. die "Premium Home" Version ... mal sehen wie teuer die Ultimate ist ;-)
 
Bisher sieht Vista für mich nach einem neuen Theme für XP aus - nach mehr nicht :p :D
 
Sieht schon nicht schlecht aus, und hat meiner Meinung nach einige sehr gute Neuerungen(Wie zum Beispiel die Spracherkennungssoftware :D).

Dass es zu Abstürzen kommt hab ich mir schon gedacht, aber da das Ganze ja noch in Entwicklungsphase ist, ist es meiner Meinung nach nicht so schlimm, soilange die Fehler bis zur Finalen Version alle behoben sind ;)
 
Nur noch zertifizierte Treiber? Die spinnen doch... keine Omega Treiber mehr, keine Beta Treiber mehr... nichts mehr.

Was soll das? Die Sicherheitsabfrage ist wohl schon störend genug... jetzt will mir MS vorschreiben, wie ich das BS einsetzen soll. Absurd.
 
Das ist so abgesichert wie weis ich nicht. Das ist einfach nur grausam. Deswegen werde ich es mir erstmal auch nicht kaufen. ausserdem bräuchte ich ja ein 64 Bit board und sowas alles. Das wäre mir alles zu viel
 
@63) WoD: zwangsläufig sieht alles wie ein Theme für XP aus. Ich kann man XP auch so aussehen lassen als wäre es aus ASCII-Zeichen zusammengesetzt. Würdest Du dann auch sagen, das DOS aussieht wie ein XP mit neuem Theme?
Ich meine was wollen sie denn machen. Fenster bleiben und der Mauszeiger bleibt auch. Die Änderungen sind eher im Unterbau zu finden und nicht in dem was Du siehst. Aber wenns Dir recht das dein OS schön aussieht, dann nimm Dir ein Win95 und mach ein XP-Theme drauf. Scheinst ja blos auf Äußerlichkeiten aus zu sein.

@65) StuffedLion: Das Problem ist eben, das viele Fehler durch schlecht programmierte Treiber ausgelöst werden und MS deswegen dann beschimpft wird, obwohl sie nix dafür können, das irgendein thaiwanesischer Hardwarehersteller nen drittklassigen Treiber programmiert hat, der dauernd Bluescreens verursacht. Deswegen lassen sie nur zertifizierte Treiber zu. Find ich auch ok. Nehme sowieso lieber zertifizierte als andere Treiber. Mal abgesehen davon das man den Check mit Sicherheit abschalten kann und wenns über einen RegKey ist.


Der Rest sind alles nur Mutmaßungen. Solange man nicht das fertige System getestet hat soll man einfach nicht rummeckern. Wems gefällt gut und wems nicht gefällt auch gut. Und dann werden es doch alle draufmachen. Aber nee, es muß wieder sinnlos gemeckert werden. Wie immer halt wenns um MS geht.
 
also auch ich muss sagen, dass mich Longhorn aka Vista noch überhaupt nicht überzeugt hat.
Sidebar: Hab ich mal unter Xp von Alternativen Anbieter ausbrobiert, ich habs nie gebraucht, bin skeptisch, ob sich das bei Vista ändert.
Look: Ich hab schon unter Xp den Old look, mir ist der neue unter vista wegeb der durchsichtigkeit nicht geheuer, ich will meinen Fokus auf die oberen Sachen gericjtet haben und nicht durch halbdurchsichtige Sachen auf den Desktop gucken
Sprachsteuerung: Ich komm mit der Maus und TAstatur gut zurecht und sehe zurzeit keine Veranlassung mit Sprachsteuerung zu arbeiten
Ergebniss: Ich bleib erstmal bei Xp, da alle groß umworbenen Neuheutein für mich keinen Sinn ergeben.
 
Auf der Cebit hat mir ein MS Typ erzählt Windows Vista hat VOLLE 64bit unterstützung, ABER es wird noch ne extra 64bit version geben LOL idioten... Ich denk aber mit der Treiber geschichte man wird die prüfung ausmachen könne (Tweak) oder einfach den Treiber modden so des er WHQL ist *G*
 
Thx @ MountWalker für die kleine Kunde über den Stromverbrauch bei Grakas. Wie immer interessant zu lesen, auch wenn es meine Aussage nur tangierte (sprich, in einem Punkt berührt hat^^). Ich würde beinahe sagen, wir reden aneinander vorbei (oder ich verstehe dich falsch):)

Um meinen Post (Nummer 53) besser darzustellen:
Es wurde ja angekündigt, dass die Grafikkarte und der RAM die beiden Punkte sind, die bei Vista am ehesten eines Updates bedürfen. Wenn man nun also eine Mittelmaß-Karte (9800Pro, GF 6600, X800/X700) hat, die zudem nicht allzuviel Onboard-RAM besitzt, kann es passieren, dass es nicht gerade das optimale Vista-Erlebnis wird. Soweit richtig? Wenn nun aber extra eine bessere Karte empfohlen wird, wird die doch sicher auch in einem gewissen Maße verwendet, sprich belastet. Last führt zu erhöhtem Stromverbrauch, ebenso wie zu einer höheren Temperatur (also höher als komplett untätig im 2D-Modus zu arbeiten.) und damit auch höheren Lüfterdrehzahl, um die Karte auf der selben Temperatur zu halten. (Ja ich weiß, GraKas halten viel aus und der Lüfter muss nicht höher gedreht werden, nur weil die Temp jenseits von 50°C liegt)

Ich konnte mir bisher kein Bild von der Grafiklast der Aero Glass Oberfläche machen - als nicht Tester ist das schlecht drin, wenn man nicht vom "rechten Weg abkommen" will. Da du, MountWalker, aber sagst: "Die Grafikkarten werden ja nicht vollstens belastet", schließe ich daraus, dass es eh nicht so eine starke Last gibt, wie ich mir vorstelle...

Was mir nicht ganz klar ist: Wie kommst du auf die Taktfrequenz? Weil ich ATis Boliden erwähnte? Das war nur wegen dem höheren Stromverbrauch und (mehr oder weniger) lauten Lüfter...

@Stefan-G

Er hat in beidem Recht: Wenn ich Herrn Thurrott richtig verstanden habe, wird jede Vista-Scheibe sowohl die 64-Bit-Version, als auch die 32-Bit-Version beinhalten...
... D.h. Wenn du nen 32-Bit-Prozessor hast, wird 32 Bit installiert, bei nem 64er Prozessor die 64-Bit-Variante...
 
Zuletzt bearbeitet:
@69: Der Mann liegt nicht falsch. Selbst bei Linux muss ich i.d.R. für 64-Bit-Prozessoren ein anderes Installationsmedium verwenden, kann man deshalb sagen, es gäbe keine volle 64-Bit-Unterstützung.

@25: Wenn Leute nur glauben, was sie glauben wollen, dann kann man diesen nicht mehr helfen. Sorry dass du dazugehörst. Selbst unter Windows XP konnte man keine unnatürliche Kommunikation zu Microsoft feststellen, selbst beim Windows-Update werden bis auf weniger als 1 KB alle Daten dokumentiert. Aber Dank Tools (oder sollte ich sagen Undingern) wie xp-AntiSpy wird diese Spionage-Maschinerei immer weiter vorangetrieben. Und das man "nichts" mehr kopieren kann ist absolut falsch... die Inhalte, die man unter Vista nicht kopieren kann, lassen sich bestimmt schon unter Windows XP etc nicht kopieren... Oder wie soll ich mir das Vorstellen? Soll ich meine alten DVD-Rips plötzlich nicht mehr kopieren können? Oder MP3s, die ich vor 5 Jahren gemacht habe? Woher soll Vista wissen, was man kopieren darf oder nicht? Eigentlich sollten die Leute froh sein über Vista, dann ist die Gefahr endlich geringer, in Tauschbörsen sich irgendwelche Virein und Trojaner einzufangen, wenn man mal wieder dabei ist, illegale Inhalte aus dem Netz zu ziehen...
 
1668mib schrieb:
@69: Der Mann liegt nicht falsch. Selbst bei Linux muss ich i.d.R. für 64-Bit-Prozessoren ein anderes Installationsmedium verwenden, kann man deshalb sagen, es gäbe keine volle 64-Bit-Unterstützung.

@25: Wenn Leute nur glauben, was sie glauben wollen, dann kann man diesen nicht mehr helfen. Sorry dass du dazugehörst. Selbst unter Windows XP konnte man keine unnatürliche Kommunikation zu Microsoft feststellen, selbst beim Windows-Update werden bis auf weniger als 1 KB alle Daten dokumentiert. Aber Dank Tools (oder sollte ich sagen Undingern) wie xp-AntiSpy wird diese Spionage-Maschinerei immer weiter vorangetrieben. Und das man "nichts" mehr kopieren kann ist absolut falsch... die Inhalte, die man unter Vista nicht kopieren kann, lassen sich bestimmt schon unter Windows XP etc nicht kopieren... Oder wie soll ich mir das Vorstellen? Soll ich meine alten DVD-Rips plötzlich nicht mehr kopieren können? Oder MP3s, die ich vor 5 Jahren gemacht habe? Woher soll Vista wissen, was man kopieren darf oder nicht? Eigentlich sollten die Leute froh sein über Vista, dann ist die Gefahr endlich geringer, in Tauschbörsen sich irgendwelche Virein und Trojaner einzufangen, wenn man mal wieder dabei ist, illegale Inhalte aus dem Netz zu ziehen...


Ach du hast doch keine Ahnung ! ;)

Windows Vista macht alle 10Sekunden einen Screenshot und schickt diesen an M$.
Ausserdem, fragt Windows Vista alle 5min danach ob man grade etwas illegales tut.
Nebenbei, erledigt Vista auch noch die Selbstanzeige, wenn man emule installiert ;-)
 
Der wahre Grund warum der Erscheinungstermin von Vista verschoben wurde ist das neue DRM und nicht das ausführlichere Testen auf neuen PC´s (z.B. Dell).
Jeder sollte sich mal den folgenden Artikel beim Deutschlandfunk Radio durchlesen:http://www.dradio.de/dlf/sendungen/computer/483515/
Hier mal eine Kostprobe:
"Bei Windows Vista ist die Registrierung von Hard- und Software via Internet vorgesehen. Ohne diese Registrierung lassen sich Peripheriegeräte wie DVD-Brenner oder Scanner gar nicht mehr installieren. Sogar der Anschluss einer Digitalkamera, um die selbst geknipsten Bilder auf den heimischen PC zu laden, erfordert dann die Registrierung der Digitalkamera."
(Quelle: Deutschlandfunk Radio)
 
Jaja, das war mal geplant, richtig (@ alle Kenner: War das nicht Palladium?). Mittlerweile ist die Idee aber wieder vom Tisch - eigentlich schon eine ganze Weile...
 
Die Sendung lief am vergangenen Samstag und nicht irgendwann im letzten Jahr.
Das nannte sich zuerst Palladium/TCPA (Trusted Computing).Die haben dann die Bezeichnung dafür geändert.
Auch wenn der von mir zitierte Teil nicht mehr aktuell sein sollte,so hat es der Rest des Artikels (und der ist ziemlich lang) doch ganz schön in sich.
 
@Nosferatwo

Du kannst sicherlich eine Grafikkarte auch auf Aero an ihre Leistungsgrenze bringen, aber dafür musst du schon sehr viele Fenster gleichzeitig geöffnet haben. Die Leistungsgrenze ist erreicht, wenn die Fensteranimationen nicht mehr flüssig sind. Es war bisher von Microsoft zu hören, dass eine FX5200LE oder sowas vielleicht zu schwach für exzensiven Desktop-Einsatz sein könnte, alles darüber ist glaube ich nur aus aufgespielten Emotionen entstanden, irgendwo wird einer beim Abschreiben mal die 2 mit einer 6 verwechselt haben. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@73: hast du dafür auch mehr Quellen als nur dieses Interview? Wenn MS das wirklich so durchziehen wollte, dann frage ich mich allerdings, wieso davon bis lang nichts in irgendwelchen Beta-Versionen von Vista zu sehen ist... Ich kann mir nicht vorstellen, dass Microsoft Privatkunden zwingt, einen Internetanschluss zu haben um Vista zu benutzen. Selbst die Windows-Aktivierung lässt sich kostenlos und komplett anonym über das Telefon machen. Ganz ehrlich: Ich halte diese Aussage für Blödsinn, und ja ich bin in dem Fal auch nicht von meiner Meinung abzubekommen, es sei denn jemand zeigt mir mal Screenshots. Wenn es denn so sein sollte, dann würde ich mich natürlich auch gegen einen Vista-Kauf entscheiden. Ich frage mich nur, was Microsoft mit soetwa erreichen wollte. Und btw: Eine Zeitung brachte Spieler wie Schweinsteiger ohne Grundlagen irgendwelcher Beweise mit dem Wettskandal in Zusammenhang, manchmal weiß ich nicht mal, ob Microsoft wirklich ein größeres Übel ist im Vergleich zu unseren Medien.
 
@Mirage77

Das hieß nie TCPA, sondern schlicht TC, bzw. ausgeschrieben Trusted Computing und entspringt einer Studie mitte der neunziger Jahre. Die TCPA war ein früheres Konsortium für die Standardisierung von TC, weil sie so berühmt wurde und der Durchschnittsleser nicht über Wortbedeutungen nachdenkt nennen viele Leute, auch Journalisten und auch eute die es besser wissen das TC TCPA, einfach weils das NoTCPA-Logo eine Art Markensymbol für den Kampf gegen TC geworden ist.

Ob die Sache mit der Hardware-Registrierung für Vista wirklich schon komplett vom Tisch ist weiß ich nicht, die Beschränkung auf WHQL-Treiber spricht aber dafür, da dieser Schritt mit einer Zwangshardwareregeistrierung nicht nötig wäre und mir hat auch noch kein Vista-Betatester gesagt, er habe seine Hardware vor der Inbetriename im Internet registrieren müssen (abgesehen von der einmaligen Sendung der Hardwareliste bei der Produktregistrierung, die der Legitimitätsprüfung von OEM-Installationen in Ländern, in denen der Computeraustausch unter einer OEM-Version nicht gestattet ist, wie bspw. USA, dient). Herr Welchering hat da vermutlich noch den Kenntnisstand 2004, der bei Leuten die sich mit TC beschäftigen noch sehr verbreitet ist. ;)
 
Wenn man eine Firewall in XP drauf hat und die automatische Regelerstellung deaktiviert hat,dann merkt man wieviele Windows-EXE-Dateien versuchen auf das Internet zuzugreifen.Und das sind nicht wenige bei mir obwohl ich viele Dienste deaktiviert und überflüssiges deinstalliert habe.
Und was wollen diese EXE-Dateien,wenn man sie für die Internetübertragung zuläßt,wohl übertragen?Nutzerdaten natürlich wie auch der Mediaplayer der dann den Inhalt von Abspiellisten und die Titel der gehörten Musik sowie gesehenen Videos zu MS überträgt.Oder wenn irgendwelche Tempdateien versuchen auf das Internet zuzugreifen wenn man etwas installiert (wofür soll das denn gut sein?).
Neben der Zwangsaktivierung gibt es ja auch noch die sogenannte "Windows Genuine Advantage" in Windowsupdate und auf den Downloadseiten von Microsoft.Empfohlene Updates konnte man vorher auch ohne „Legalitätscheck“ herunterladen wie auch Themenpacks.Und in den neuen Themenpacks ist der "Legalitätscheck" direkt mit in der Installationsdatei drin (auch im IE 7 Beta), so daß man diese ohne Überprüfung durch MS übers Internet gar nicht erst installieren kann.
Mit Vista kann das alles nur noch schlimmer werden.Der "Klicki-Bunti-3D-Desktop" täuscht wohl über das wahre Innere ein wenig hinweg.
Es gibt ja Leute die sich darüber freuen,wenn es bei der neuen Beta von Vista vielleicht jetzt schon funktioniert,Windows während der Installation zu aktivieren.Ich kann auf solche "Features" auf jeden Fall verzichten.
 
Weiß jemand von euch ob man, wenn man das Technet-Abo hat, die ganzen Betas (Vista...Office...Server etc.) auch runterladen kann oder läuft das nur über den Versand der CD's?
Vielleicht hat hier ja jemand so nen Abo?

Danke im Voraus!
 
Zurück
Oben