Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bereits vor einigen Tagen meldeten wir, dass Microsoft intern die Build-Nummer 6000 des neuen Betriebssystems Windows Vista erreicht hat. Diese wurde gemeinhin als die Version angenommen, die in Produktion gehen und später das fertige Produkt darstellen wird. Eine offizielle Ankündigung, dass das Betriebssystem fertig sei, blieb bislang aber aus,
Weiß ja nicht wieso aber irgendwie sehe ich keinen Grund in den nächsten 2 Jahren auf Vista umzusteigen.
Der ganze neue Schnickschnack ist voll unsinnig und muss wieder durch irgendwelche Tools (gibt ja zum Glück viele für XP) deaktiviert werden.
Bis jetzt waren alle neuen Windows-Versionen etws besonderes, nur bei Vista seh ich einfach nur eine Menge Probleme, welche wie bei XP 99% kommen werden.
Aber was sich neckt das liebt sich und so bin ich ganz gespannt!
MfG CHL
@me_ver_1.0: ja tun sie, es ist sogar der nachfolger in plannung von Fitji (so heisst das), einfach mal auf pc-welt.de suchen oder hier die suche nutzen, hatte die News mal eingeschickt.
@topic: das ist doch gut, dann steht einem pünktlichen herauskommen nichts mehr im weg
Kann man nicht mal diese dämlichen Kommentare a la Windoof, Microschrott etc. aussperren? Meine Güte es nervt sowas von gewaltig, wenn die Kids hier nur auf solche Meldungen warten. Setzt doch endlich mal einen solchen Filter hier in der Forensoftware.
Diese Gebashe hier wirft kein besonders gutes Licht auf CB!
„Vienna“ Ehemals Windows Codname "Blackomb". Der Desktop könnte komplett reorganisiert werden, da Microsoft plant, den Desktop mehrdimensional zu gestalten. Mit Windows Vienna geht Microsoft Plänen nach, den PC als Steuereinheit für komplett vernetzte Häuser einzubinden. Darüber hinaus wird Windows Vienna nicht mehr auf Windows NT basieren.
Das heisst da laufen keine einzige NT Software, Windows Vista wird das wohl überbrücken ....
Ich denke auch wenn das hier so weiter geht, wird computerbase nicht mehr dem gerecht was es ist. Jeder trolld ein bisschen herum, aber warum kann man sich auf slashdot normal unterhalten und hier nicht
@CryzyHappyLucky
Na du scheinst ja voll den Plan von Vista zu haben. Die mehr als 3000 Neuerungen (unter der Oberfläche) sind also auch allesamt Schnickschnack ???
Ich weiß ja nicht ob man das alles so pauschalisieren, und als "Schnickschnack" abstempeln sollte.
@Demolitionman1
Was für eine Überwachungssoftware ???
Ich glaub nicht das DX10 portierbar ist. Es sei denn mit Reverseengineering, aber das würde so lange dauern dass es erst dann fertig ist wenn selbst Vista schon wieder alt ist und DX11 ansteht.
Wenns nix von MS gibt dann gibts auch kein DX10 für XP.
schade eigentlich, dass selbst beim zitieren solche Fehler passieren müssen.
Der RTM Status wird heute verkündet. Der 08.11.2006 ist dieser Tag. Die Ursprungsnews kommt auch nicht von neowin.net, sondern von bink.nu und natürlich vom Top MS-Insider Paul Thurrot. Heute ist die Verkündung. Die Fertigstellung des RTM builds war wohl schon in der Nacht von Sonntag auf Montag.
Auf www.winsupersite.com ist schon seit Montag die buildnummer zu lesen: Windows Vista RTM 6000.16386.061101-2205.
@MacGyver
Zumindest wäre es möglich 2900 dieser Neuerungen auch ohne Probleme in XP einzufügen...
Wenn du jetzt meinst das geht nicht dann würde ich sagen es handelt sich um fuscherei der entwickler in bezug auf updates
weist du den wie eine QS für ein Update aussieht? und ich rede jetzt nicht von Feature Updates. Und wie willst du ein Testsenter aufbauen wo du allerlei von fällen durchspielen willst. Und wie lange würde es dann dauern bis so ein mega Update eingespielt ist? vielleicht müssten teile oder das ganze System neu kompiliert werden. Und was willst du machen wenn es was schief geht, keine Software ist fehlerfrei, den sie wurde von Menschen geschrieben. Stell dir vor, das dauert 24h, und in einer Firma gibt es 400 Rechner, entweder du planst einen Rolloutplan, wirst aber mit Migrationproblemen kämpfen müssen oder du gibst neue fertige Maschinen aus und verkaufst die alten Rechner. Also für einem Unternehmer kommt ehr fall zwei in betracht.
@7: Da bin ich genau deiner Meinung. Wenn hald jemand nicht so doll mit der Software von Microsoft klarkommt, dann sollte er es bitte unterlassen solche Kommentare zu schreiben.
Es gibt viele Leute die Windows nicht gerade gut finden (die mögen ihre Gründe haben), jedoch ist dies kein Grund für solche kommentare. Evtl. wäre ein "Microsoft/Windows-Läster-Thread" mal etwas, wo man einfach über diese Fluchen kann (natürlich in einem Sachlichen und Objektiven Rahmen)
Das mit dem Wortfilter wäre eine echt gute Idee.
Microsoft hat vor einigen Tagen ja mit Novell (Suse Linux) einen Pakt geschlossen. Was genau da Vereinbart wurde, kann ich nicht sagen, jedoch sollte es irgendetwas mit einem Standart zu tun haben, damit man beide Systeme besser auf einem Rechner verwenden kann oder so.
@CrazyHappyLucky
Ja,aber die Leute von Microsoft arbeiten nicht umsonst, wie die OpenSource Entwickler. Die wollen am Monatsende auch einen Gehaltsscheck haben.
Darum können eben nicht alle Updates auf Windows XP umgesetzt werden.
Ja, ich weiß. Microsoft hat ja sooo viel Geld und Bill Gates erst .... Aber die Aktionäre wollen auch ihre Dividende haben. Also muß von Zeit zu Zeit auch mal Geld reinkommen.
Und das nächste Projekt was Geld bringen soll ist nun mal Vista (und Office).
Ich denke nach 5-6 Jahren XP ist es nicht zu viel verlangt 100 oder 150 Euro für ein Update zu zahlen.
Apple z.B. verlangt für jedes Minor-Update 100 Euro OSX 10.1 10.2 10.3 ... jedes Mal Kohle schicken .....