News Windows 7 überholt Windows Vista auf CB

@JokerGermany

W98se ist immernoch ein geniales BS wenn man Plan hat und Klassiker liebt zb auch mit ner 3dfx Voodoo kommt man da nich rum!
Desweiteren gibt es immernoch zumindest inoffizielle Updates die portiert werden.
Der einzigste nachteil ist die mangelnde Dualcore unterstützung bzw der treiber Support.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der VW Golf 1 ist auch immer noch ne tolles Auto. Gibt immer noch ersatzteile, und hier und da nen Tuning.

Nur schade das es den nicht mit 800PS und ESP gibt :)
 
Wie kommst du jez auf diesen Tread?
 
@verbali

Da hat einer den zusammenhang nicht verstanden...

es bringt auf ner Nostalgiekiste zb p3-500 mehr 98 laufen zu lassen als XP.

Wer wie ich mit Computern anfang der 90er aufgewachsen ist Spielt gerne mal noch Tomb Raider1 unter Glide mit zb ner Voodoo Craphics!:king:

Kult bleibt Kult:evillol:
 
Mit allen Browsern scheint dieses SVG-Diagramm doch nicht "richtig" zu funktioniern. Auf meinem iphone passiert jedenfalls nichts wenn ich drauf klicke. Also nichts mit detaillierten informatione:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Vista dagegen lief total behämmert auf meinem 3,6Ghz Quadcore. Wenn ich noch bei einigen sehe, wie die Platte, wie bei mir früher auf einem frischen Testsystem, ohne Unterbrechung rasselt krieg ich schon das Kotzen.
Vista ist einfach mal schlecht und wer was anderes sagt, hat mal gar keine Ahnung oder hat eben viel Zeit und Geduld.

Ach Unfug. Langsam auf nem Quadcore. Ja ne is klar. Das mit der Platte lässt sich übrigens ausschalten. Sofern man Ahnung hat natürlich.:rolleyes:
 
Shadowman0511 schrieb:
Vista dagegen lief total behämmert auf meinem 3,6Ghz Quadcore. Wenn ich noch bei einigen sehe, wie die Platte, wie bei mir früher auf einem frischen Testsystem, ohne Unterbrechung rasselt krieg ich schon das Kotzen.
Dürfte der Indexdienst sein, diesen gibt es auch unter Windows 7. :rolleyes:
Die Indexierung ist übrigens nach ein paar Stunden in der Regel vorbei, kommt auf die Menge der Indexierbaren Dateien an. Spätestens nach ein paar Tagen ist vom Indexdienst Ruhe. Dieser Dienst ist sehr praktisch, da eine Suchanfrage sehr schnell von statten geht, wer das nicht möchte, kann diesen auch deaktivieren.

@Dieselpark unter mir:
Superfetch ist nur für ein paar Minuten für Festplattenaktivität verantwortlich, diese Funktion lässt Anwendungen schneller starten und optimiert den Bootvorgang. Wer aber sein Vista/Seven auf XP Niveau runter deaktivieren möchte, soll es halt machen. Warum man dann ein neues OS mit guten neuen Funktionen nutzen will, bleibt mir dann ein Rätsel.
Unter die Haube geschaut: Was ist der Windows Vista SuperFetch?

Übrigens Vista lief auf meinen AMD4850e mit 2GB Ram richtig flott und das obwohl es sich um deutlich schwächere Hardware als deine handelt.
Shadowman0511 schrieb:
Vista ist einfach mal schlecht und wer was anderes sagt, hat mal gar keine Ahnung oder hat eben viel Zeit und Geduld.
Wenn allein schon so grundlegende Dinge wie das Kopieren von Dateien endlich mal mit voller Geschwindigkeit geht, sieht man das schon, wie gut 7 ist, obwohl das schon zu Vista zeiten so hätte sein sollen.
Mit voller Geschwindigkeit geht das auch unter Vista. Keine Ahnung was du für einen Patch Stand verwendet hast. Den Kopierbug und das kopieren im Netzwerk wurden nach ein paar Monaten bzw. spätestens mit SP1 für Vista behoben.
XP vs. Vista: Dateien kopieren

Also wer hier alles seinen Senf zu Windows 7 ablässt und es (so wie sie reden) vermutlich noch nie gesehen geschweige denn daran gerarbeitet haben. Wirklich traurig.
Traurig ist es höchstens, das du kein aktuelles Vista mit Seven vergleichst, oder hier falsche Tatsachen verbreitest. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vista dagegen lief total behämmert auf meinem 3,6Ghz Quadcore. Wenn ich noch bei einigen sehe, wie die Platte, wie bei mir früher auf einem frischen Testsystem, ohne Unterbrechung rasselt krieg ich schon das Kotzen.

Auch ich muss dich mal berichtigen. Wenn man sich nicht ausreichend mit
einem OS beschäftigt, kann man natürlich schon mal schnell falsche Schlüsse
ziehen. Vista ist weder langsam noch behämmert... denn meist wie überall sitzt
das Problem vor dem Rechner ;)

Wie über mir schon angesprochen hättest einfach mal den Indexdienst
abschalten können, oder eben Superfetch und schon ist Ruhe im
Kasten. Tja, so leicht kanns manchmal sein!


mfg
 
ich sag ja was marketing alles ausmacht^^

ich persönlich merk keinen unterschied bei der performance seit dem ich auf 7 umgestiegen bin...
der ram is genauso voll (was jetz nicht negativ gemeint ist!), es bootet gleich schnell, spiele laufen gleichgut,....

ich glaub den unterschied merkt man nur auf sehr schwachen systemen
 
neo-bahamuth schrieb:
Mein Vista64 läuft nun seit über 2 Jahren problemlos und flott in der Erstinstallation. Gegen Ende nächsten Jahres wenn wieder aufgerüstet wird kann ich Windows 7 mal in Erwägung ziehen.

Naja, halt ordentlich die Werbetrommel gerührt :)

Seh ich genauso. Windows 6.1 aka "Seven" ist nix mehr als gutes Marketing, defacto ist es nicht mehr als ein SP3 für Vista. Vom lange angekündigten Dateisystem WinFS ist noch immer nichts zu sehen, die Neuerungen in NT6.1 sind doch mehr oder weniger nur oberflächlicher Natur.

Grüße
 
habe mein System kürzlich komplett erneuert und von windows XP auf win 7 64 bit gewechselt! schon ein ganz anderes feeling! zuerst war ich skeptisch. aber so nach paar tagen find ichs genial! vorallem das snipping-tool! echt klasse! d amus snicht immer das paint hinhalten:D

ach ja und meine logitech webcam hatte nicht mehr funktioniert!!!!!!:freak: :( hab mich extrem aufgeregt! habe den versuch gestartet den vista 64 bit treiber zu installieren, jedoch hatte windows 7 diesen nicht installieren wollen! für die cam gibt keinen und wird auch keinen windows 7 fähigen treiber geben! logitech hat auf ihrer HP ne liste, welche kompatibel sind! Kurz: ich hab mir ne neue gekauft! :mad:

Ziehe eine rundum positive Bilanz für die win 7 64 bit version!...auch wenn 2 von 8 gb dauernd gebraucht werden!....:eek:
 
Karbe schrieb:
Seh ich genauso. Windows 6.1 aka "Seven" ist nix mehr als gutes Marketing, defacto ist es nicht mehr als ein SP3 für Vista. Vom lange angekündigten Dateisystem WinFS ist noch immer nichts zu sehen, die Neuerungen in NT6.1 sind doch mehr oder weniger nur oberflächlicher Natur.

Also mal für alle, die hier die Neuerungen von 7 im Vergleich zu Vista als belanglos bzw. Servicepack ansehen:

Hier gibts eine sehr schöne Übersicht der Veränderungen von Vista zu 7.

Und hier sieht man, was durch die XP Servicepacks verändert/verbessert wurde.

Fazit: die Änderungen von Windows 7 zu Windows Vista beinhalten WEIT MEHR als alle Servicepacks von XP zusammengenommen, und das sowohl oberflächlich, als auch unter der Haube.
 
Dominiques

der ram wird mit absicht belegt
damit win7 schneller arbeiten kann
falls ram gebraucht wird
räumt win7 den wieder frei

2 von 8
bei mir waren es 1 von 4 ^^

hmm da lässt sich ein schema erkennen... :)
 
Ich hab meinen Laptop gestern umgestellt (eigentlich uralt, aber mit 7 nochmal Leben eingehaucht), und mein Arbeitsrechner ist auch dieser Tage dran.

Ich hoffe, dass 7 bald auch XP überbietet. Das ist glücklicherweise schon schwer im Einknicken...
 
@ MCDöner, Sledge, BoogeyMan:

Nennt meine Meinung vielleicht radikal. Mag Sein. Wenn Ihr genauer gelesen hättet, dann hättet Ihr auch bemerkt, dass ich Vista Usern nicht gleich zum Umstieg geraten hab, wenns nicht unbedingt sein muss. Das nur btw.

Warum soll ich denn den Indexdienst ausschalten, wenn ich Ihn gut finde. Das der dabei meine gesamte Platte scannt und dass quasi immer, find ich aber nervig, weil dann die Zugriffe von den normalen Programmen leiden. Ich bin auch kein Fan davon, erstmal alles tunen zu müssen. Wenn ich schon meine Hardware so tune, will ich ja nicht nur nen puristische OS haben. Das wurde in Win7 jetzt vernünftig gelöst. Des Weiteren, wann wurde jemals mit einem SP die Oberfläche so sehr geändert wie jetzt?
Und dann: Warum spielt man jetzt Win7 auf Netbooks auf, wo vorher Vista nicht in Frage kam? Liegt da vielleicht irgendwo die Crux in der Leistung??? Wie soll das denn zu erklären sein, dass XP noch so häufig installiert war und jetzt erst alles auf 7 umsteigt?
Von mir aus soll Win7 ruhig meine 4 GB RAM belegen (momentan 1,12GB), dafür bekomme ich dann aber wenigstens die häufigsten Programme wie Firefox und Outlook, etc aussem RAM geladen, wo ich mich bei Vista immer gefragt hab, was das System direkt nach dem aufsetzen soviel Speicher brauch.
Marketing hin oder her. Denke grade wie Microsoft nun fährt, machen sie alles richtig. Sie haben erkannt, dass sie nicht mehr diese Monopolgewalt haben und lösen nun die Daumenschrauben im Betriebssystem. Dadurch wird es viel interessanter und durch die lange RC-Phase haben sie auch ein viel nutzerfreundlicheres Windows geschaffen (Selbst wenn es "nur" eine Verbesserung von Vista ist).
Angesichts dessen hat 7 Lorbeeren verdient und die dürfen auch angepriesen werden. Find ich nur richtig. Ich habe bestimmt schon 10 Leuten empfohlen 7 zu installieren, die alle meist mit Ihrem Laptop ein Vista-Schnecke-Dasein lebten. Jetzt habe ich von allen gesagt bekommen, dass 7 absolut spitze ist.
Kommt nicht von ungefähr, oder?

Naja in diesem Sinne

@Katanaseiko: Das wird es ganz gewiss. Und du bist wieder ein gutes Beispiel.
 
Ich mag Win7, schon die installation war gefühlt Reibungsloser. Im Betrieb ist es dann einfach fluffiger als Vista.
Am Indizierungsdienst muss auch etwas gemacht worden sein, dieser läuft nun unbemerkt ab. In Vista war dies ein Grauen. Normales Arbeiten wurde teilweise zur tortour. Da hilft es auch nicht das Ding einfach abzustellen, dann kann man es ja garnicht mehr nutzen. Ach, und das ich mal eben X Stunden oder Tage warten muss, bis ich mit meinerm Rechner vernünftig arbeiten kann, soll wohl ein Witz sein?!
Was mich an Vista am meisten gestört hat, war das man einige Einstellungen einfach viel zu umständlich aufrufen musste. In 7 ist das viel intuitiver gestaltet, also für mich rund um gelungen.

katanaseiko schrieb:
...Ich hoffe, dass 7 bald auch XP überbietet. Das ist glücklicherweise schon schwer im Einknicken...

Das haben hier schon so einige geschrieben, kann ich aber nicht verstehen! Warum hofft ihr denn, das Xp unbedingt überholt wird von 7? Das ist doch völlig belanglos, von welchem System mehr genutzt werden. Sei es Ati vs NV, AMD vs Intel und jetzt 7 vs xp, aus allem muss hier ein Wettstreit gemacht werden.

Und am besten sind die, die zum Umstieg raten! Man kann etwas empfehlen, wenn es dann aus dem ein oder anderm Beweggrund aber nicht gemacht wird, ist man nicht gleich dumm. Jeder soll das nutzen womit er zufrieden ist, dieses meinungs Aufgezwingen ist zum heulen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Shadowman0511 schrieb:
Das Beste daran ist auch noch, was den Hype noch mehr fördert: Es ist günstig.
Vorbei die Zeiten, wo eine Ultimate 300 Euro + gekostet hat.
Und ne Home Premium, die alle mal ausreicht für 90 % aller User, ist ja nun wirklich günstig.

Das alles sind Deine persönlichen Eindrücke. Bitte denke doch nicht daran, das diese automatisch allgemeingültig sind.

Ich zB hatte auf meinem IBM T30 sowohl Knoppix, als auch WinXP sowie Win7 laufen. Am flottesten unterwegs waren Knoppix und WinXP. Der RC von Win7 hatte sogar mehr Treiber für das T30 an Board als die Final, die ich installiert hatte (H-Premium EN).

Mein einst nur 105€ teures Vista Ultimate 64bit lief 2 Jahre lang bestens auf meinem 2.83GHz Quadcore (Du bist OC'ler, was Deine 3.6GHz bei einem Quad verraten!?). Win7 Ultimate läuft auf dem Quad "genauso gut". Ob es aber zB am Ableben meiner SSD schuld ist, die ich erst vor 3 Wochen gekauft habe, wage ich nicht zu behaupten ;) Oder sollte ich das?

Das einzige System was ein echter Reinfall war, war mMn Windows ME.
 
Meiner Meinung nach ist diese Statistik mehr als bedenklich. Vor allem für die treuen Vista User, die damals teilweise viel Geld auf den Tisch gelegt haben, so wie ich. Wenn schon jetzt 7 das "alte" Vista überholt, wie lange wird denn MS noch Interesse an Vista haben, was Support und Patches angeht? Ich erwarte für eine Ultimate Version min. 4 Jahre erstklassige Zuwendung, das nimmt ja Formen an! Die sollen Vista bloß nicht vernachlässigen, das wäre ja eine bodenlose Frechheit. :mad:

Wie gesagt, bevor ich auch nur einen Euro für 7 ausgebe, werden noch min. 1-2 Jahre vergehen und solange soll MS gefälligst sich nicht nur auf 7 konzentrieren.
 
Zurück
Oben