@ MCDöner, Sledge, BoogeyMan:
Nennt meine Meinung vielleicht radikal. Mag Sein. Wenn Ihr genauer gelesen hättet, dann hättet Ihr auch bemerkt, dass ich Vista Usern nicht gleich zum Umstieg geraten hab, wenns nicht unbedingt sein muss. Das nur btw.
Warum soll ich denn den Indexdienst ausschalten, wenn ich Ihn gut finde. Das der dabei meine gesamte Platte scannt und dass quasi immer, find ich aber nervig, weil dann die Zugriffe von den normalen Programmen leiden. Ich bin auch kein Fan davon, erstmal alles tunen zu müssen. Wenn ich schon meine Hardware so tune, will ich ja nicht nur nen puristische OS haben. Das wurde in Win7 jetzt vernünftig gelöst. Des Weiteren, wann wurde jemals mit einem SP die Oberfläche so sehr geändert wie jetzt?
Und dann: Warum spielt man jetzt Win7 auf Netbooks auf, wo vorher Vista nicht in Frage kam? Liegt da vielleicht irgendwo die Crux in der Leistung??? Wie soll das denn zu erklären sein, dass XP noch so häufig installiert war und jetzt erst alles auf 7 umsteigt?
Von mir aus soll Win7 ruhig meine 4 GB RAM belegen (momentan 1,12GB), dafür bekomme ich dann aber wenigstens die häufigsten Programme wie Firefox und Outlook, etc aussem RAM geladen, wo ich mich bei Vista immer gefragt hab, was das System direkt nach dem aufsetzen soviel Speicher brauch.
Marketing hin oder her. Denke grade wie Microsoft nun fährt, machen sie alles richtig. Sie haben erkannt, dass sie nicht mehr diese Monopolgewalt haben und lösen nun die Daumenschrauben im Betriebssystem. Dadurch wird es viel interessanter und durch die lange RC-Phase haben sie auch ein viel nutzerfreundlicheres Windows geschaffen (Selbst wenn es "nur" eine Verbesserung von Vista ist).
Angesichts dessen hat 7 Lorbeeren verdient und die dürfen auch angepriesen werden. Find ich nur richtig. Ich habe bestimmt schon 10 Leuten empfohlen 7 zu installieren, die alle meist mit Ihrem Laptop ein Vista-Schnecke-Dasein lebten. Jetzt habe ich von allen gesagt bekommen, dass 7 absolut spitze ist.
Kommt nicht von ungefähr, oder?
Naja in diesem Sinne
@Katanaseiko: Das wird es ganz gewiss. Und du bist wieder ein gutes Beispiel.