Also wer hier alles seinen Senf zu Windows 7 ablässt und es (so wie sie reden) vermutlich noch nie gesehen geschweige denn daran gerarbeitet haben. Wirklich traurig.
Windows 7 wird nur so gehypt, weil es mal ein wirklich gutes Betriebssystem ist, was mit pfiffigen Innovation, Verbesserung und den ganzen heutigen Features aufwartet. Und vor allem das wichtigste: Es ist SAUSCHNELL! Habs am Wochenende auf meinen 3 Jahre alten Laptop gemacht und finde es kein Stück langsam. Halt vergleichbar mit XP. Treibertechnisch ist es allein wegen der Onlinetreiberdatenbank voll auf der Höhe, dass selbst mein alter Epson SC 740 da drin ist.
Vista dagegen lief total behämmert auf meinem 3,6Ghz Quadcore. Wenn ich noch bei einigen sehe, wie die Platte, wie bei mir früher auf einem frischen Testsystem, ohne Unterbrechung rasselt krieg ich schon das Kotzen.
Vista ist einfach mal schlecht und wer was anderes sagt, hat mal gar keine Ahnung oder hat eben viel Zeit und Geduld.
Wenn allein schon so grundlegende Dinge wie das Kopieren von Dateien endlich mal mit voller Geschwindigkeit geht, sieht man das schon, wie gut 7 ist, obwohl das schon zu Vista zeiten so hätte sein sollen.
Alle die Vista haben müssen ja nicht gleich umsteigen, aber ich sage nur soviel: Es lohnt sich. Ihr braucht keine SSD oder ne übelste Brecher-CPU mehr, um vernünftig arbeiten zu können.
Ich liebe mein XP, aber nach einer gefühlten Ewigkeit und DX10 und mehr will ich nun doch mal mehr haben und da kam Windows 7 wie ein Messias.
Das Beste daran ist auch noch, was den Hype noch mehr fördert: Es ist günstig.
Vorbei die Zeiten, wo eine Ultimate 300 Euro + gekostet hat.
Und ne Home Premium, die alle mal ausreicht für 90 % aller User, ist ja nun wirklich günstig.