News Windows 7 überholt Windows Vista auf CB

Ihr ollen Meckerfritzen^^

Win ME lief bei mir 2 Jahre perfekt am Stück.
Das gelangt Win2000 nicht.

Vista lief gut, Win7 mittlerweile noch besser.

Wenn man 7 mit den Kinderkrankheiten von Vista damals vergleicht,
ist das Ergebnis keine große Überraschung.
und wenn man sich mit den neuen Dingen anfreundet, anstatt alles gleich doof zu finden, dann macht Win7 auch einen verdammt guten Eindruck.

Wenn ich hier lese "viel Bunter als Vista"...
Was ist an Transparenz bitte Bunt?
Entweder liegt das an meiner Farbblindheit, oder man sieht da echt keine großen Unterschiede.
Da mir aber letzteres mehrere schon bestätigt haben, gehe ich mal eher davon aus.

Hallo,
ich bin der Meinung, dass VISTA einwandfrei läuft, bei mir zumindest. Seit einer Woche habe ich auch Windows 7. Beides in der 64-Bit Ausführung. Aber Win 7 kann ich leider noch nicht produktiv einsetzen, da die X-Fi Probleme verursacht. Deshalb:

Vista ist sehr gut und Windows 7 ist ein "Nice to have" und fährt halt auf meiner Festplatte umsonst Karussell.

Nur meine bescheidene Meinung.

Gruß Compikub

nicht nur ein guten Eindruck...sondern irgend wie auch mehr spass kp wie ich dat beschreiben soll macht einfach mehr fun mit Win7 Ultimate zu arbeiten als es bei WinVista Ultimate der fall wa XD...
nennt mir ruhig ein psycho ist aber soo
Ergänzung ()

China schrieb:
1. rechtfertigt das keinen diebstahl.
2. ich hab 114€ für die professional64bit bezahlt. für ein programm, welches man täglich nutzt und das noch über etliche jahre ist das nicht wirklich zuviel, oder?

lustig dass das "kostenproblem" immer von leuten kommt, die die dicksten rechner zuhause haben. 114€ für ein os ist zu teuer, aber 200€ für ne graka, die man nach nem jahr wieder gegen eine gleichteure austauscht, ist günstig.
habt ihr eigentlich nicht schon knoten in den schenkeln vom vielen selbst-ein-bein-stellen? :lol:

jaaa irgendwoher muss man ja sparen und ist ja ne tot sünde wenn man an der hardware spart....und danke fürs aufmerksam machen ich muss mal meine SIGI aktualisieren XD

von xp direkt auf win7_64 bit

vista hab ich getestet und hat damals zu viele kinderkrankheiten daher hab ich gewartet

120 euro für die professional lizens ist nicht viel wenn man bedenkt das ich xp jetzt auch 8 jahre benutzt habe

jaaa irgendwoher muss man ja sparen und ist ja ne tot sünde wenn man an der hardware spart....

Sollen wir das jetzt als Beführworter einer Raubkopie auffassen? Oder wolltest du uns was anderes sagen und es an Mangel deiner Rechtschreibung anders bei mir ankommt? :rolleyes:

Bitte um Aufklärung...

Zuletzt bearbeitet:
Wahnsinn!
Also dass das so schnell geht, hätte ich mir nicht gedacht.

Vielleicht hängt es aber auch nur an der Zielgruppe hier bei den Computerbase-Lesern zusammen, die ja wohl alle ausnahmslos immer up-to-date sind, und das neueste OS testen müssen (der harte Kern davon die RC-Version wahrscheinlich auch schon).

Affenkopp schrieb:
Tja jetzt wollte ich fast upgraden und die letzten Meinungen verunsichern mich wieder...

Wenns nicht soviel besser als Vista ist (was auch ich bezweifle), warum verkaufts sich so enorm gut?

Der größte Vorteil scheint die bessere Stabilität zu sein oder?
Leistungszuwachs von Vista 32 Bit zu Windows7 wirklich im Alltag spürbar/lohnenswert?

Von Vista auf Windows 7 ists kein großer Sprung. Ich würde sogar sagen das Vista stabiler ist (dank SP2) da es mittlerweile einfach ausgereift ist.

Windows 7 verkauft sich nur so gut wegen der groß angelegten Marketing Kampagne, wie viele darauf reingefallen sind und den Hype mittragen sieht man ja eindeutig hier im Forum. *fremdschäm*

Sorry ich konnt mir das hier nur bis Seite 4 antun ...

Ich muss es einfach nochmal loswerden. Für alle die Windows Routmaps verabscheuen hier nochmal in Textform:

...
Win XP (Win 5.0)
Vista (Win 5.5)
Win 7 (Win 6)
...

Der EINZIGE WAHRE GRUND warum VISTA und WIN 7 sich so ähnlich anfühlen ist, das Vista ne 0.5 war und dank SP2 den stand 0.8(x) erreicht hat.

Oder kurz gesagt:
Vista = 6. Windows auf 0.5(0.8(x) mit SP)
Windows 7 = 6. Windows auf 1.0

(Ich finde übrigens immernoch das es lustig ist das sie es dann auch noch veröffentlichen wenn man schon "zwischenschritte" als betriebssystem verkaufen.)
Ich jedenfalls hab aktuell noch Win XP und werde mit dem SP1 von Win7 umsteigen (da ich aus prinzip nie vor dem ersten SP von Win umsteige.

Wird Zeit! Windows 7 ist aber auch echt gut.

hoff ich doch noch einer 3 jährigen beta phase mit win vista...

ich find es zwar besser als vista, in manchen teilen(in vielen) auch besser als xp, aber da leider die performance in spielen noch so schlecht ist wie bei vista bin ich gewzwungen, noch auf xp zu bleiben, zumindest solange, bis unser machinima fertig ist, die performance besser wird unter win7 oder die neuen nvidia karten kommen.

greez

Schon eine beeindruckende Performance. Aber nach so umfassenden Betatest (Vista :D) kann man schon was lauffähiges erwarten.

Preisgestaltung: kann ich für den Home-Bereich auch nicht nachvollziehen. Die SB-Edition für so 80 geht ja noch. Aber die Juli-Aktion hat doch gezeigt, das man im Bereich 50-60 Euro zumindest im dediziertem Heimbereich doch viel mehr absetzen könnte. Bei einer OEM-Lizenz wandern doch auch nur so um die 30 zu MS. Ich verstehe das nicht. Professional, Ultimate und Support kann man doch weiter mehrbepreisen?!

Leider muss man da im Softwarebereich noch mehr dazu rechnen. Nötige Lösungen zum Beispiel Richtung AV und Office sind in Windows ja nicht integriert. Selbst zu Hause möchte oder kann man da auch nicht immer mit kostenlosen Varianten auskommen...

HITCHER_I schrieb:
Vielleicht hängt es aber auch nur an der Zielgruppe hier bei den Computerbase-Lesern zusammen, die ja wohl alle ausnahmslos immer up-to-date sind, und das neueste OS testen müssen (der harte Kern davon die RC-Version wahrscheinlich auch schon).
Du meinst das neueste Windows. Schon erschreckend, wie viele immer wieder OS und Windows als Synonym verwenden. Und das, obwohl Windows weiterhin das VHS der Betriebsysysteme ist. :D

wenig überraschend :o
ein kostenloser Service Pack 3 für Vista hätte es auch getan, der bring aber nicht mindesten 70€ ein, man ich wär gern bei MS im Marketing, da gibt es bestimmt für diesen Coup gute Bonuszahlungen :D

Mister79 schrieb:
jaaa irgendwoher muss man ja sparen und ist ja ne tot sünde wenn man an der hardware spart....

Sollen wir das jetzt als Beführworter einer Raubkopie auffassen? Oder wolltest du uns was anderes sagen und es an Mangel deiner Rechtschreibung anders bei mir ankommt? :rolleyes:

Bitte um Aufklärung...

hehehe

1.bist nicht der erste der meine rechtschreibung kretisiert...haubtsache mann kann lesen wat da steht...daswegen achte ick och nicht drauf

2. beführworte ich sowas nicht...sollte nur ein witz sein.hab selber fast 80tacken für mein Win7 HP 64bit UND 140tacken für die ultimate gezahlt

trozdem finde ich für die preise für die ultimate happig nur wegen bischel schnick schnack

Zuletzt bearbeitet:
OK OK dann habe ich es falsch gelesen. Dann habe ich auch nix in dieser Richtung gesagt. Meine RS ist selbst nicht die Beste aber da musste ich jetzt stutzen. Habe die Ironie nicht rauslesen können.

:-)

Die Preise haste Recht.

Hätten sie so ähnlich wie Apple machen sollen. Wer Vista hat bekommt das Update für 30 Euro und wer noch xp hat muss volles Geld bezahlen. Könnten ja dann auch 80 Euro sein. So bleibt jeder für wenig Geld aktuell und wer möchte kann trotzdem immer eine Version überspringen. Aber das wird MS nie lernen. Aber das jeder das Gleiche bezahlen muss halte ich für übertrieben. So werden die Vista Kunden übergangen. Genau wie die, die von 95 auf 98 gestiegen sind usw. Nicht das jemand sonst sagt, ich wäre ein verärgerter Vista Kunde und würde darum W7 schlecht machen. Aber so hätten sie mehr davon und wir auch und manchen würde der Wechsel viel leichter fallen. Aber das Gleiche bezahlen wie jeder, egal welches BS noch bei ihm läuft halte ich für Kundenunfreundlich. Machen doch andere genau so. Ob Brennersoftware oder Sicherheitssoftware usw. Bei den Upgrade Preisen sehe ich absolut keinen Vorteil. OEM hin oder her. Hier in Deutschland ist das so und fertig. Der Telefonsupport ist kein Argument. In den USA haben sie auch viel anders gemacht und Deutschland wurde nicht mit einbezogen. Hätten sie genau so auch machen können mit meinem Vorschlag. So oder so ist das Abzocke und das weiss auch MS. Die Neuerungen und wenn wir mal ehrlich sind, sind kein neues BS wert und wäre so noch besser zu vermarkten. Bei meinem Glück führen sie das bei W8 ein und ich darf wieder den vollen Preis bezahlen. Bei meinem Glück. Aber bei MS sehr unwahrscheinlich

Zuletzt bearbeitet:
nöööö ick glaub mal ick hät noch ein zwinkerndet smiley dazufügen müssen ;)

aber zurück zum thema mir kommt das wirklich so vor das es mit Win7 einfach mehr spass macht und viel mund propaganda gab und gibt es bestimmt auch...

zb. Kumpel A kauft sich ein neues Sys. mit Win7 und ruft Kumpel B an und sagt : hab mein neues Sys. mit Win7 das sieht soooo geil aus....Kumpel B kommt und sieht,spielt mit Win7 und denkt sich hmmmm sieht und fühlt sich besser an als mein Vista obwohl die hardware vergleichbar ist und dann will Kumpel B auch Win7

und Kumpel A pralt bei freunden dann damit das sein neues Sys. mit Win7 besser ist als das von Kumpel B

ODER

Michaela kauft sich ein NOTEBOOK mit Win7 und ihre freundin Hannelore hat das selbe NOTEBOOK nur mit Win Vista...und sieht bei Michi es mit Win7 besser läuft

was ich auch bischel dreist finde ist bei MS...das leute wie ich die sich ein Lappy oder so holen es mit normal Vista bekommen und dann kommt ein kumpel von mir ne woche später den selben kauft blos mit upgrade auf Win7 geschenkt...da kannste mir glauben du wie ich mir in den hintern gebissen hab

Zuletzt bearbeitet:
BodyLover

Na, dass es sich gefühlt besser anfühlt streitet ja auch keiner ab. Das stimmt ja irgendwie auch. Wie die das immer auch gemacht haben. Der Rest von schneller und startet schneller usw ist Propaganda und nicht mehr. Dann die SSD Geschichten usw. Alles richtig und wahr. Darum wäre mein Vorschlag ja preislich auch fair für sowas.

Ausserdem wurden viele Funktionen in Vista nicht gebracht. Sie wurden versprochen und dann eingestellt. Viele Sachen haben Vista das Genick gebrochen weil MS zu viel versprochen hat. In W7 ist auch eine Funktion nicht fertig geworden. Wurde aber auch nicht gehypt von MS. Diese Fax Geschichte. Nettes Ding wie ich gehört habe aber unfertig in W7 vorhanden. Man sollte Faxe über DSL ohne Zusatzsoftware verschicken können. Einfach in Word auf Fax klicken und ab gehts. Liegt unfertig in W7 und kann freigeschaltet werden ab Professionell oder so. Mal Googeln nach Vista und Fax. Dann findet man den Reghack. Ja da hat MS schon was schönes gemacht. Preislich hätten sie es doch anders machen sollen und W7 wäre der Mega Erfolg seit der PC Gesichte geworden für das Unternehmen

Kann ja mal jemand ausprobieren mit dem Fax und dann mal posten mit Fotos. Würde mich interessieren.

Zuletzt bearbeitet:
Naja hier liest man viel darüber das Win7 nur ein update von
Vista ist. Kann ich net beurteilen hab Vista ausgelassen und bin mit
Win7 sehr zufrieden.
Das gleiche werde ich auch mit Win8 machen, auslassen und auf Win9
warten :D

Heretic Novalis schrieb:
du vergleichst linux und windows. eindeutiger kann man glaub ich nicht sagen, dass man von beiden OS keine ahnung hat ;)

Wo vergleiche ich denn beide Betriebssysteme?

Heretic Novalis schrieb:
was ich auch bischel dreist finde ist bei MS...das leute wie ich die sich ein Lappy oder so holen es mit normal Vista bekommen und dann kommt ein kumpel von mir ne woche später den selben kauft blos mit upgrade auf Win7 geschenkt...da kannste mir glauben du wie ich mir in den hintern gebissen hab

War doch abzusehen.

Micday schrieb:
Das gleiche werde ich auch mit Win8 machen, auslassen und auf Win9
warten :D

naja binn mal gespannt wie lange es bis Win8 dauert...aber sowie es aussieht kann es ruhig auf sich warten lassen :D:D

OFF-TOPIC:

ich hab w212er(TAXI)
privat bleib ich beim 190er 2,3liter maschiene ;)

Zurück
Oben