News Windows 7 überholt Windows Vista auf CB

Naja so langsam denke ich doch über den Kauf von Windows 7 nach.
Negatives Feedback findet man wenig und Hypemeldungen viele... :king:

Xp - Vista - Win7

Es wurde immer besser und besser hab mit Beta angefangen über RC und bin jez schon verdammt zufrieden. Bin nur noch auf die Finale version gespannt. (muss noch akufen :( )

Hochlebe Windows 7!

Also ich find Windows 7 wie gesagt schön, aber irgendwie ist es schade um mein vista - immerhin geht alles und hab keine performance probs.. von daher.. wieso nicht vista noch auskosten? Da sind mir 75 euro (auch wenns wenig ist) noch zu schade.^^

Was passiert jetzt eigentlich mit Vista bezüglich des Supports von Hardware, Software usw...?
Und wie siehts mit Updates aus?

Wie wahrscheinlich ist es, dass MS das komplett schleifen lässt?

MoD85 schrieb:
Naja, diesen gibt es nur bei bestimmten Versionen, der Otto-Normal-Verbraucher bekommt diese nicht.

...
In der normalen Professional-Version ist der XP-Modus enthalten (bzw. kann man dazu runterladen), und ich finde den auch privat sehr praktisch um bspw. meinen USB-Scanner weiter nutzen zu können für den es keine 64-Bit-Treber mehr geben wird. Das geht zwar auch mit anderen virtuellen Maschinen aber nicht so direkt eingebunden ins System :).

Ich steige auch um - irgendwann. Von XP auf 7 ist aber ein riesen Schritt, die meisten Frühumsteiger haben wohl eher einen, ich sag mal Spaßcomputer, auf dem weder Programme noch Daten sind.

Einen Arbeitscomputer umrüsten ist ziemlich zeitaufwendig, ich plane schon seit Monaten, muss teilweise noch auf Softwareupdates warten. Und dann sich in das System wieder einarbeiten, allein die Softwareeinrichtung dauert Monate...

deagleone schrieb:
Win 2K STabil? aber nur wenn der Server aus war ;)
Ich hatte es auf den gesamten Desktoprechnern in der Familie und Umgebung.
Von daher nix mit Server.

Und Win XP war ja nur ein aufgeblähtes Win2k mit neueren .dll die man teilweise einfach in Win2k reinkopieren konnte^^

deagleone schrieb:
Hab ich was verpasst, sind M$ Mitarbeiter mit vorgehaltener Waffe auf Dich zugegangen?
Erst die Geschichte, dass man AoE3 per registryhack erklären musste, das Win2k eigentlich ganz nett ist und dann immer mehr fehlende Datein die man ganz einfach bei Win2k nachreihcen hätte können.

deagleone schrieb:
Du läßt ein BS aus erlaubst Dir aber ein Urteil darüber zu bilden?
Habs lang genug bei meinen Kunden getestet ;)

deagleone schrieb:
Haste den 7er RTM denn ausgiebig getestet, oder sind das auch nur Spekulationen?
Wenn ja, worin ist 7 denn schlechter?

Ich habe sogar dank DX10/11 Zwang auf meinem Notebook Windows 7 ;)
Gelobt sei das Win7 Abhängigkeits... äh... Studentenprogramm ;)
Windows 7 ist in einem Punkt schlechter als XP (und Win2k sowieso) und das ist für mich der Hautpgrund gegen Win7. Performance. Gerade wenn man nen 2Ghz Sc mit 512MB Ram gesehen hat konnte man erst richtig sehen, dass wie in Vista sich Fakefenster aufmachten, die erst später bentzbar waren.
Bei neueren Rechnen fällt das nicht so auf, weil bis man auf irgendwas geklickt hat, der Rechner tatsächlich einsatzbereit ist^^

deagleone schrieb:
Tja so isses nun mal mit Minderheiten, was juckts die Eiche wenn sich ne Sau dran kratzt ;)

Jo, Monopol 4tw.

xerox18 schrieb:
Süß wie beharrlich Linux user immer noch auf den großen durchbruch hoffen.

Naja, das Linux nicht schlecht ist, braucht man nur darauf zu warten bis M$ ne wiklich großen Fehler macht (Die haben ja als Notfallplan angeblich auch Singularity (Ein auf Unix basierendes BS) in der Hand ) oder sich etwas anderes gegen DX durchsetzt.
Ergänzung ()

Xargan schrieb:

Bei meinem Epson hat es geholfen und bei Canon soll es auch so funzen.

Ich habe bei dem Epson Perfection XXXX Photo (steht zuhause und ich bin im unihause^^) einfach den Treiber des Epson Perfection 750V Pro genommen und den Treiber gezwungen ihn anzunehmen.
Seit dem heißt der Scanner unter Win7 Epson Perfection 750V Pro und Probleme hatte ich deswegen auch noch keine^^

Den Epson Perfection 750V Pro hab ich übrigens deswegen genommen, weil es der Beste von Epson momentan ist^^

Irgendwie fehlt mir die alte taskleiste von xp unter W7,
aber dit is ja gewohnungssache,

JokerGermany schrieb:
...
Ergänzung ()

Bei meinem Epson hat es geholfen und bei Canon soll es auch so funzen.

Ich habe bei dem Epson Perfection XXXX Photo (steht zuhause und ich bin im unihause^^) einfach den Treiber des Epson Perfection 750V Pro genommen und den Treiber gezwungen ihn anzunehmen.
Seit dem heißt der Scanner unter Win7 Epson Perfection 750V Pro und Probleme hatte ich deswegen auch noch keine^^

Den Epson Perfection 750V Pro hab ich übrigens deswegen genommen, weil es der Beste von Epson momentan ist^^
Hab nur ein billigen Canon Lide 20, aber die Treiber für den 30er funktionieren bspw. netterweise nicht mehr ... Meinst du der Epson-Treiber geht bei einem Canon-Scanner? :D

Probier es, gerade bei meinem Beispiel (Der Scanner ist mindestens 3 Jahre alt) sieht man das sich soviel nicht verändert hat.
Aber wahrscheinlich spricht Epson die Scanner anders an, deswegen hilft wohl nur von neusten zu den ältern die Treiber runterzuprobieren...

Also ich selbst war damals kurz vor dem Vista Release voll der "Vista-Fan", das lag aber wahrscheinlich nur an der schicken Oberfläche im gegensatz zu WinXP.
Ich hatte Vista RC1 ca. 2 Monate drauf, bis ich es wieder gegen XP getauscht habe.
Als später das SP1 rauskam, habe ich es erneut mit Vista Probiert, aber auch hier hielt meine Liebe nicht länger als 2 Monate und seitdem ist XP wieder drauf.

Bei Windows 7 hab ich einfach mal alles auf Microsoft gesetzt, indem ich es mir einfach gekauft habe(~13.11.09), ohne vorher eine Beta oder eine RC getestet zu haben.

Und ich wurde nicht enttäuscht.
Das System ist schnell, schlank und sieht auch noch gut aus, zudem hat es einige mehr oder weniger nützliche Funktionen wie z.B. das Fensterschütteln.

Von der neuen Taskleiste war ich am Anfang, bevor ich das OS drauf hatte von den Bildern und den Beschreibungen her eher enttäuscht, doch seitdem ich es selbst erleben konnte, bin ich begeistert davon.

Das einzige was bei Win7 Treibermäßig nicht lief: Meine alte Belkin W-Lan Karte.
Die musste gegen einen neuen FritzStick ausgetauscht werden.

Also kann ich eigentlich absolut noch nichts negatives zu Win7 sagen.
Wenn sich das ändern sollte, werd ich mich melden ;)

mfg Dennis

es ist doch immerwieder erstaunlich was sich in technik und entwicklung durchsetzt und was nicht... das einfachste und billigste scheint offenbar sehr oft zu reichen! ich persönlich kann nicht verstehen wieso so win vista so schlecht war und xp so gut...
der fortschritt hat natürlich immer gewisse (system-)vorraussetzungen, wenn so mancher gern auf "altbewährtes" setzt soll er sich ne c64 anschaffen, da hatta genug zeit zwischen 2 befehlen... mehr als ne cutted version von win vista ist win7 auch nicht meiner meinung nach...

Zuletzt bearbeitet:
Also meine Vista Ultimate-Systeme x86 und x64 arbeiten schnell und sauber und sehe daher keine Veranlassung Windows 7 (läuft als RC-Testsystem) zu kaufen, zumal es meiner Erachtens ein abgespecktes Vista ist.

Ich überspringe Win 7 und warte auf Win 8.

Gruss
piter1

Meinst du der Epson-Treiber geht bei einem Canon-Scanner?
Ich habe auch einen LIDE 20. Zumindest unter "Windows 7 64bit" habe ich schon scannen können. Die Treiber waren auf irgendeiner Seite von Canon (China; USA, Vatikan, irgendwo ???) zu finden. Bedauerlicherweise finde ich selber die Seite nicht wieder um die Treiber unter "Windows 7 32bit" zu installieren :mad: . Nichtdestotrotz - es besteht Hoffnung ...
Allgemein zu "Windows 7": Ich nutze hauptsächlich Linux und Windows nur zum spielen und OCR. Als damals "VISTA RC" rauskam habe ich mir das probehalber in eine virtuelle Maschine (VmWare) installiert. Nach ein bißchen herumprobieren habe ich gedacht: "Was soll das denn?". Hab dann aber lieber nix zu "Vista" gesagt, weil Linux vs MS gibt es schon genug ...
Das selbe jetzt mit "Windows 7 RC" und ich muss zugeben - höchst wiederstrebend - das es mir wesentlich besser gefällt. Es ist schnell und es läuft stabil. Auch wenn "Vista" inzwischen durch die SP genauso schnell/stabil ist (laut hörensagen): der Ruf ist im Ar... In einem halben Jahr wird man sich bei Microsoft an "Vista" genauso gerne erinnern wie an "Windows 98 ME". Und ich befürchte das XP schneller nicht mehr mit Treibern versorgt wird als es vielen Recht ist.

hm schlechte grafik die minderheiten sind kaum erkennbar

also hier bei cb dacht ich mir schon das so ein ergebnis zustande kommt (wenn man sich die ganzen tollen pcs in den sysprofilen so ansieht) bei heise siehts ja wieder bischen anderst aus

als softwareentwickler interessiert mich meist die oberfläche nicht so sehr (arbeite am liebsten auf shell ebene) und von daher würds mich mal interessieren ob sich was grundlegendes geändert hat (neue programme oder systemcalls ?)

werde win7 wohl nur in einer 90 tage testversion holen und damit sollte man dann genug erfahrung sammeln können die man für den mainstream markt so braucht

Irgendwie fehlt mir die alte taskleiste von xp unter W7,
aber dit is ja gewohnungssache,
Solange du nur diesen fetten Balken (samt fetten Symbolen) und die fehlenden Namen - was mir persönlich auch absolut nicht zusagt - vermisst, dann mach das hier: Rechte Maustaste auf die Leiste => Eigenschaften => kleine Symbole verwenden => Ok

Bei mir wurde die Leiste dann nicht nur auf Normalgröße gesetzt sondern auch die Namen angezeigt. Wenn letzteres bei dir nicht auch passiert, weis ich nur, dass es irgendwo noch eine Einstellung gab die das ändert, weis aber gerade auf die schnelle nicht mehr wo.

.. fand vista gut und w7 ist halt der nachfolger, was solls, läuft jedenfalls :-p
msdnaa sei dank!

Ich bin ja auch durchaus positiv gegenüber Windows 7 eingestellt und auch derzeitiger Vista Nutzer, aber dennoch sollte man solche Aussagen doch vorsichtiger treffen. Es ist überhaupt kein Problem hier ein Linux, Windows 2000 oder sonst was vorzutäuschen. Dann bin ich halt mit Linux und nichtmehr mit Windows Vista auf CB unterwegs. Natürlich werden nur wenige user wirklich so etwas praktizieren, aber ich möchte mal darauf aufmerksam machen, dass solche Ergebnisse manilulierbar sind und man diese daher immer mit Vorsicht behandeln sollte. einige Browser bieten sogar eine integrierte Option sich als andere Browser und damit ein anderes OS auszugeben, von den weiteren Möglichkeiten spreche ich dabei noch garnicht. Natürlich geht der Anteil der Nutzer, die so etwas praktizieren in der Masse unter, aber man sollte vielleicht mal darauf hinweisen, dass die hier genannten Ergebnisse so nicht die Wahrheit wiederspiegeln müssen.

Zurück
Oben