News Windows 7 überholt Windows Vista auf CB

@monolith: geb ihnen noch etwas zeit ;) die unterschiede sind kaum zu beschreiben! sehr lobenswert finde ich einen chef der direkt nach erscheinen seiner firma ein neues BS verpasst/ umstellt. oder? wie war das mit den kosten, da vista ja so gut ist. nix ist unmöglich ;)

Viel spass noch!

Bin dann mal wieder weg.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich stemme die Vistakurve nach oben, und das wird sich nicht ändern, seit Anfang an drauf, nie irgendwelche Probleme, lief bunterweich und wie geschmiert mit meinem Rechner, deswegen wird auch nicht gewechselt, Ressourcen sind genug da!

Mit Win 7 Pro 32 Bit hab ich endlich ein BS was meine alte Kiste schneller macht. Win XP war bei mir um ein vielfaches langsamer.....

ich bin auch schon umgestiegen, aber auch nur, weil es mich nichts gekostet hat. Mit Vista war ich damals unzufrieden, deshalb hatte ich es verkauft und weiterhin XP genutzt. Jetzt bin ich aber froh 7 zu haben.

Ich hab es ja gesagt... Auf Vista kann man leicht und locker verzichten und Windows 7 ist gar nicht mal so schlecht, wie man denken mag..

Ich bin wirklich super konservativ, was Betriebssysteme angeht - ich wollte anfangs nichtmal auf Win XP umsteigen (und das, obwohl Win ME ja SUPER grottig war, ich also Win 98 nutzte und das sich regelmäßig aufhängte).
Zu Windows 7 muss ich allerdings sagen, dass es schon deutlich weniger "kindchengerecht" als Vista ist, obwohl man noch deutlich weniger bunte Farben und große Buttons verwenden könnte.

So oder so: Gratz, MS!

Child schrieb:
Naja - also nach dem Argument: Was spricht gegen Windows 2000? Oder Me? Oder 98? Word, Internetbrowser und Emailclient lief da doch wunderbar. mp3s konnte ich wiedergeben
Gegen Me und früher spricht der Treibersupport aktueller Hardware, gegen Windows 2000 spricht imo nichts sofern/solange es noch upgedated wird.
Ich glaub wenn ich die Wahl 2000 oder Vista habe nehme ich 2000. ;)

Blutschlumpf schrieb:
PS: Vista bei den Usern hier zu zu überholen war wohl kaum schwieriger als nem behinderten Kind den Lolli zu klauen.

Gerade hier und jetzt schon ist das doch sehr erstaunlich!
Denn das ging ja nur weil sogar hier Vista klar hinter XP zurück blieb und sogar hier nie über lumpige 40% kam.
Eigentlich seltsam, wo doch nur die doofen Mainstreamler "da draussen" einfach nicht peilten wie toll Vista eigentlich wirklich war :freaky:, aber sogar auf PC Seiten wie hier checkte die Mehrheit die Genialität von Vista offenbar nie... ;)

Aber Nov. schon ist trotzdem extrem, bei der Grafik wird Vista sicher schon vor den ersten Frühlingsblumen im "unter ferner liefen" Bereich unten mit W2000 & Co beerdigt sein.
Wenigstens ein sehr kurzes Ende mit Schrecken für MS, die hoffen darauf sicher selber am meisten.

Die Sicherheit! Ich würd mich mit Win2k etc gar nicht mehr trauen auch nur in die nähe eines internetanschlusses zu kommen;) Also ich würd sogar vista ohne SP win2k vorziehen!
Bis ende des Jahres gibts es für Win7 bestimmt nur kehr ganz vereinzelt Treiber probleme. Da so ein Hype auf Win7 "müssen" sozusagen die Hersteller schleuningst Treiber für Win7 herausbringen sonst werden ihre produkte sicher schlecht verkauft werden

Könnt ihr mal eure Kurvendiskussionen lassen?:rolleyes: Wir sind hier nicht in mathe...

Meine Workstation in der Fa. muss nach 5 Jahren mal erneuert werden, was bieten mir unsere Systemer an ... einen HP mit XP oder Vista:lol: zum Glück bin ich in der Situation nöö sagen zu können, bin mal gespannt was sie nun machen .... werde dann wohl der erste in der Fa. mit WIN7 sein (allerdings nur local). Somit haben wir der Fa. als auch privat, Vista wie prophezeit erfolgreich übersprungen;)

Hui...Das Ergebnis haut sicher selbst Microsoft um!
Mit so einem Erfolg nach so kurzer Zeit hätte ich nicht gerechnet.

Soldier Boy schrieb:
Die Sicherheit! Ich würd mich mit Win2k etc gar nicht mehr trauen auch nur in die nähe eines internetanschlusses zu kommen;) Also ich würd sogar vista ohne SP win2k vorziehen!
Siehste, ich würde Windows 2000 einfach updaten und hätte ein System welches 3x sicherer ist als dein nicht upgedatetes Vista ;)
Neu bedeutet nicht gleich sicherer !

Ok da hast vll sogar recht. Aber bei einem vergleich von Win2k und Vista bei beiden mit allen updates ist klar vista vorzuziehen

Praktisch wäre so ein Diagramm wie bei den Graka-Tests für die Frame-Verläufe - so, dass man durch anklicken einer Kurve die Ordinatenwerte angezeigt bekommt. Jetzt sieht man ganz toll, wie die 7er-Kurve die Vista-Kurve schneidet, aber aus dem pixligem Bild zu sehen, auf wievielter Stelle etwa das iPhone liegt, geht einfach nicht... Wäre aber interessant.

Naja, wir tun Vista wohl alle schon ein bisschen unrecht... Win7 ist zwar schon irgendwie besser (bei mir persönlich äußert sich das vor allem durch die wesentlich bessere Stabilität), aber im Grunde ists das gleiche... Die Bedienbarkeit ist schon auch besser geworden. Gäbe es aber XP mit entsprechenden Neuerungen (neuer Netzwerk-Stack, aber so gut scheint mir der von 7 auch nicht zu sein; 64-Bit ohne Bluescreens, DX10 - 11), dann hätte Win7 auf meinem Rechner wohl auch nicht viel verloren...

@ Kurvendiskussion usw.

Steigungen wären tatsächlich interessant (Ableitungen wären wohl etwas schwierig, da es sich hier ja nicht einfach um irgendeine Funktion handelt, die sich einfach so der Volksschulmathematik untwerfen lässt, sondern um einen Datensatz... Oder hat irgendwer Lust, da eine Regressionskurve mit Ausgleichsparametern durchzulegen? *gg*)

Gruß,
Lord Sethur

klar überholt win 7 vista. als profi kann ich euch versichern das windows 7 in jeder hinsicht besser ist als windows vista. (wenn auch ähnlich was ich zugebe). die haptik ist besser und auch die sicherheit (aber gut das ist ja klar weil es auch das neuste ist).

falls jemand das nicht gleich glaubt, einfach mal antesten (geht gratis 90 tage) und danach feststellen das ich recht habe... vista ist für die tonne (obwohl ich das bei ebay noch irgentwelchen fischen verkaufen muss sage ich euch das aber nur weil ich mich halt hier bei CB sehr heimisch fühle.)

als profi kann ich euch versichern das windows 7 in jeder hinsicht besser ist als windows vista.
Dazu muss man kein Profi sein, um das zu merken ;)

Soll jetzt aber nicht heißen, dass Vista schlecht war. Es war/ist sicher viel besser, als sein Ruf, und besser als jedes Windows vorher sowieso.

Hm... wenn ich mir hier und in anderen Foren die Kommentare so ansehe... bzw auch selber auf Arbeit das "Feedback" zu Win7 anschauen, ist einwas sehr auffällig:
Während die Mehrheit der trotz aller Unkenrufe damals auf Vista Gewechselten, am Ende mit Vista positiv überrascht worden, die Mehrheit der jetzt auf Win7 Gewechselten dagegen eher unzufrieden ist... es fühlt sich eben doch nur an wie ein Vista 2.0... Was ganz klar deutlich macht: Vista war und ist keine schlechtes OS, wie es immer wieder hingestellt wird.
Auch wenn Win7 ein wirklich gutes OS ist, für mich persönlich wirkt es wie eine gelungene abzock Marketing-Kampange. Ich bin weniger von Win7 enttäuscht, als vielmehr von Microsoft.

Soldier Boy schrieb:
Ok da hast vll sogar recht. Aber bei einem vergleich von Win2k und Vista bei beiden mit allen updates ist klar vista vorzuziehen
Weil ?
Afaik wird 2000 jede bekannte Lücke noch gestopft. Ich würde sogar so weit gehen dass es wenn es noch konsequent gepatched wird aber immer unpopulärer wird sogar noch an Sicherheit gewinnt weil kaum noch jemand nach Lücken suchen wird.
Die meisten Probleme stammen ja sicher nicht von gezieten Angriffen sondern von Würmern, Viren, Scans nach bekannten Lücken etc.

drphysx schrieb:
Dazu muss man kein Profi sein...
Drum hat er es ja gemerkt ;)

Zurück
Oben